Machtausübung der Mutter.....

Das Problem ist ja genau dieses: solange ich mich weichgekocht auf dem Teller befinde ;), KANN ich den Rand des Tellers nicht sehen...

Ja. Was ich meinte, war dieses: es können mir fünfundelfzig wohlmeinende Menschen sagen, "du brauchst therapeutische Hilfe". Ich werde erst dann Hilfe holen können, wenn ich selbst in mir den Wunsch nach Hilfe so brennend erlebe, daß ich die Feuerwehr rufen kann.

Dennoch ist es wichtig, das Thema anzusprechen, das ist mir bewußt.

Freundliche Grüße
Kinnaree

Du Kinnaree- was bitte sind fünfundelfzig ?

Werbung:
... Ahja noch etwas...

Ich kann dir empfehlen, das schlechte Gewissen in dir (hinsichtlich einer zwangsweisen Betreuung der Mutter) getrost in Pension zu schicken. Denn genau dieses schlechte Gewissen ist ja in jahrelanger Kleinarbeit von Muttern gezüchtet. Es ist erlaubt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Alles Gute
Kinnaree

Hallo Kinnaree,

danke für deine verständnisvollen Zeilen, in allen Beiträgen :)
Ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Heute bin ich so fertig, dass es mir auch schwer fällt hier zu schreiben.

Therapien habe ich viele gemacht, sonst hätte ich mein Leben nicht meistern können. Kurz, mir ist alles klar. Doch ich spüre, dass ich im Moment eine professionelle Betreung benötige, das ist auch wieder nicht so auf die Schnelle möglich.

Alles schreit danach, dass ich handeln muss. Gerade kam wieder ein Anruf der Mutter, ich habe nicht abgehoben, sie hat auf den AB gesprochen. Sie fordert einen dringenden Rückruf, weil sie eine Telefonnummer benötigt. So geht das ständig, sie ruft immer wegen Telefonnummern an, die dann am nächsten Tag weg sind. Es bleibt natürlich nicht dabei nur die Nummer durchzugeben, sie redet und redet...... vielleicht sollte ich dass dann mal so machen, wie meine Brüder, einfach auflegen.
Gut, es ist keine Lösung, dass weiß ich. Das habe ich nur erwähnt, weil es jetzt wirklich extrem auf mich zu kommt und ich nicht mehr kann.

Gruß Sonnenkind

Zitat von: East of the sun

Mir fällt aber noch etwas anderes auf: du bedankst dich ganz lieb bei allen hier. Selbst harte Worte können dich nicht zur ''Aufmüpfigkeit'' bringen. Wo ist deine Wut?

Hallo East of the sun,

mit deiner Frage, wo meine Wut ist, hast du es auf den Punkt getroffen. Das hat mich richtig aufgerüttelt.
Das wurde schon immer in den Therapien gefragt, ich habe immer Mitleid, verstehe immer alle, weil ich alles ergründen möchte..... und meine Wut richtet sich gegen mich, das sind meine Autoimmunerkrankungen. Seit gestern spüre ich richtig, wie das in den Körper "rein" geht.
Es ist höchste Zeit etwas dagegen zu tun !

Gruß Sonnenkind

Sie hat m.E sehr gut ihre Situation geschildert und dargestellt und sucht sich eben hier noch Antworten , die ihr helfen sollen /können.
Dein Fall ist mit Ihrem nicht zu vergleichen, ich denke, du bist in der Nähe der Mutter etc.; und ihr da zusätzlich "Schuldgefühle" reinzudrücken, m.E. net förderlich. Es geht ihr um andere Sichtweisen und Tipps, und ich hoffe, sie holt sich die Tipps heraus , die für sie von Nutzen sind. Auch ist mir keineswegs in diesem Fall ein "Loswerden" der Mutter ersichtlich. Wenn man meiner Meinung nach keinen guten Draht zur Mutter hat/hatte, ist es m.E. total legitim fremde/professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, als aus "Gewissensbissen" die eingeprägt wurden, selber dabei drauf zu gehen !

Danke Asaliah :)

Therapien habe ich viele gemacht, sonst hätte ich mein Leben nicht meistern können. Kurz, mir ist alles klar.

Das habe ich auch einmal gedacht, daß mir alles klar wäre...

..... vielleicht sollte ich dass dann mal so machen, wie meine Brüder, einfach auflegen.

Ja. Nicht vielleicht, sondern sogar ganz sicher.

Gut, es ist keine Lösung, dass weiß ich.

Doch. Ist es. Der Beginn der Lösung ist es.

Und der Punktus Knackus liegt genau darin. Auch ich dachte, das sei keine Lösung... und genau das war mein Problem.

Sonnenkind, es geht hier ganz ernsthaft um dich und deine Gesundheit. Ich finde es gut, daß du bereits therapeutische Hilfe geholt hast, früher - und ich wünsche dir, daß du für die jetzige Situation die passende Fachkraft findest. Damit du dich befreien kannst aus dieser krankmachenden Konstellation.

Alles Gute
Kinnaree

... und meine Wut richtet sich gegen mich...

Es ist wichtig, daß du das erkennen kannst.

Hast du schon einmal versucht, dich dieser Wut zu stellen? In sie hineinzugehen - sie in irgendwelche eruptiven Worte zu kleiden - und dir selbst anzuhören, was du da sagst?

Ich hab das einmal gemacht - es war eine wilde Sache - aber ein echter Augenöffner, kann ich dir sagen. (Gut, daß mich damals niemand hören konnte... ;) )

Liebe Grüße
Kinnaree

mit deiner Frage, wo meine Wut ist, hast du es auf den Punkt getroffen. Das hat mich richtig aufgerüttelt.

Seit gestern spüre ich richtig, wie das in den Körper "rein" geht.
Das finde ich gut, daß du das spüren kannst.
Dann müßtest du die Wut vielleicht auch leiten können, abgeben.
Falls du an Jesus glaubst, dann übergib sie ihm.

Das Prinzip funktioniert, lies mal diesen Thread hier: Krankheit übernehmen

Das Problem ist ja genau dieses: solange ich mich weichgekocht auf dem Teller befinde ;), KANN ich den Rand des Tellers nicht sehen...

Ja. Was ich meinte, war dieses: es können mir fünfundelfzig wohlmeinende Menschen sagen, "du brauchst therapeutische Hilfe". Ich werde erst dann Hilfe holen können, wenn ich selbst in mir den Wunsch nach Hilfe so brennend erlebe, daß ich die Feuerwehr rufen kann.

Dennoch ist es wichtig, das Thema anzusprechen, das ist mir bewußt.

Freundliche Grüße
Kinnaree

:)

*OT-Modus an*

Zähl mal nach :) - so viele Leute ungefähr haben es mir im Lauf der Zeit gesagt ;)

*OT-Modus aus*
Kinnaree

Hm- Klappe die achtundachtzigste:)

Uff- Ich als Mathegenie- laut Aufgabe komme ich zur folgenden Lösung!

Pro Jahr eine Person- Lösung- Kinnaree ist 55.:confused:lol

Mütter mit Macht- um beim Thema zu bleiben.:)

Werbung:
Hm- Klappe die achtundachtzigste:)

Uff- Ich als Mathegenie-

.... also gutgutgut, ich helf dir ;)

Achtzig
neunzig
zehnzig :D = hundert
elfzig :D = hundertzehn
plus 5 ;)

... also ungefähr 115 Leute haben mich drauf aufmerksam gemacht, daß da bei mir was nicht stimmt - und ich konnte es nicht annehmen, weil ich auf der völlig falschen Frequenz war...

Aber irgendwann HAB ichs hören können. Die sechsundelfzigste Person war offenbar eindringlich genug ;). Und ich bin ihnen allen immer noch dankbar für ihre Hinweise,

meint
Kinnaree

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben