MACHT.WAHN.SINN – Spiritualität und Schizophrenie

Lara_Jaensch

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2021
Beiträge
2
Liebe Leser
wpml_good.gif
,

woher weiß man, dass es eine spirituelle Dimension, eine geistige Welt gibt? Anhand der vielen kleinen Erfahrungen, die Menschen mit dem Übernatürlichen machen. Ich möchte Euch auf die Reise mitnehmen durch mein Leben mit der Krankheit Schizophrenie. In der medizinischen Lehre werden diese als Symptome eines durcheinandergeratenen Hirnstoffwechsels abgetan und die spirituelle Seite wird außer acht gelassen. Was meint ihr? Ist der Gott mit dem ich in meiner Krankheit rede, der tatsächliche wahrhaftige allmächtige Gott?
Ihr findet das Buch hier
wpml_rose.gif
:

Macht.Wahn.Sinn.: Der rätselhaften Krankheit Schizophrenie auf der Spur : Jänsch, Lara: Amazon.de: Bücher

Ich freue mich auf Euch,
Eure Lara
 
Werbung:
Willkommen im Forum :)

woher weiß man, dass es eine spirituelle Dimension, eine geistige Welt gibt?

sie ist logisch, da alles Dual existiert, gibt es eine Diesseitige und eine Jenseitige Welt.

Was meint ihr? Ist der Gott mit dem ich in meiner Krankheit rede, der tatsächliche wahrhaftige allmächtige Gott?

ich denke eher an eine Zwischenvermittler, Gott ist ja keine Person mit Gesicht, Mund und Stimme, oder an ein Selbstgespräch, da das göttliche in dir ist, kannst du theoretisch gut mit ihm diskutieren, also mit dir, deinem göttlichen Kern.

In der medizinischen Lehre werden diese als Symptome eines durcheinandergeratenen Hirnstoffwechsels abgetan und die spirituelle Seite wird außer acht gelassen.

ja, die meisten haben eine sehr kurze Sicht auf das Gehirn reduziert, deshalb ist es so schwierig Schizophrenie zu heilen, aber in den letzten 20 Jahre hat sich viel getan, viele sehen weiter als nur in ihre Bücher...dass du ein Buch mit deiner Geschichte geschrieben hast, finde ich toll. (y) ...vielleicht lese ich es sogar.


.
 
Werbung:
Zurück
Oben