Macht mir meine Mutter Vorwürfe? Legung.

Liebe @nicolina ,

die OP soweit wohl aber gut verlaufen ist

Das haben Du und Deine Mutter jetzt aber endlich auch mal mehr als verdient nach all Deinen gestern geschilderten katastrophalen Erlebnissen im Zusammenhang mit der medizinischen Versorgung Deiner Mutter!

Möge Deine Mutter die heutige Nacht im Krankenhaus ohne jegliche Komplikationen ruhig und schmerzfrei verbringen und Dich morgen, wenn Du sie im Krankenhaus besuchen und abholen kommst, ausschließlich mit einem Lächeln auf ihren Lippen erwarten, weil sie so voller Liebe, Dankbarkeit und Wärme für Dich ist, dass Du ihr - wie immer - auch in ihrer heutigen schweren Stunde so sehr beigestanden hast und sie erneut sicher darauf vertrauen konnte, dass Du ihr Fels in der Brandung bist.

Und auch Dir wünsche ich nach all den Stunden, in denen Du heute voller Anspannung und nagender Ungewissheit gewesen bist, wie die Operation wohl verlaufen wird, jetzt eine "Oase" des Friedens, an der Du verschnaufen und auftanken kannst.

In Gedanken bei Dir!
:liebe1:


Lieber @DanDor,

konnte ich mich im Rahmen meiner weiteren Deutung gestern Abend so ausdrücken, dass Du als Anfänger meine Gedankengänge nachvollziehen konntest?

Und wäre Deine eingangs dieses Threads gestellte Frage damit hinreichend beantwortet?

Gerne würde ich auch noch nachfragen, wo Deine Mutter verstorben ist, und ob Dir diesbezüglich ihre Wünsche bekannt waren?

Auch Dir alles erdenklich Gute!
 
Werbung:
Hallo @DanDor

du hattest ja etwas von Staatsanwaltschaft, Polizei und Gutachter geschrieben - wann steht denn da
jetzt zeitlich noch etwas an - wo du dich selbst einbringen und kümmern müsstest ? Es lag ja gleich zu
Anfang mit dem Turm mit drin

LG
 
Lieber @Tugendengel , ja ich denke ich habe alles verstanden und meine Frage wurde beantwortet. Vielen Dank dafür.
Sie starb im Krankenhaus.Ihr Wunsch war es in ihrem Bett zu sterben während ich ihre Hand halten würde.
Ihr Wunsch war zum greifen nahe.
Sie wurde quasi aus dem Krankenhaus geworfen weil ich mich mit dem Oberarzt nicht einig war was das Ziel der Behandlung betrift.
Am 30.04 sollte sie dann nach Hause kommen.
Aber anstatt die Feuerwehr meine Mutter in die Wohnung trug musste ich rauskommen und erklären ob sie so normal atmet was natürlich nicht der Fall war....
In einem anderen Krankenhaus wurden wir abgewiesen und das Krankenhaus aus dem sie zuvor entlassen wurde wollte uns nicht wieder aufnehmen.
Wir haben lange diskutiert in der Garage der Notfallaufnahme bis man meine Mutter wieder auf ihr altes Zimmer bringen wollte.
Als man sie dann von der Trage in ihr altes Bett legen wollte ist sie dann gestorben.

@Uranie,am Mittwoch wurde sie obduziert.Sie starb an den vielen Krankheiten nicht durch Fremdverschulden.
Die Obuktion hat aber nichts mit meinen Vorwürfen zu tun sagte der Beamte von der Kripo und hat keine Auswirkungen auf weitere
Ermittlungen.
Im laufe nächster Woche werde ich mir den Obuktionsbericht bei der Staatsanwaltschaft Dortmund besorgen können.

Die Gutachterkommission wird noch sehr lange brauchen bis ein Gutachten erstellt wird.
 
Habe um 17:30 erfahren, dass sie jetzt auf Zwischenintensiv ist, die OP soweit wohl aber gut verlaufen ist. Jetzt noch mal die Nacht abwarten. Aber ich bin schon mal erleichtert, dass die OP vorbei ist.

Danek für die Nachfrage :blume:
Schön das die OP wohl gut verlaufen ist.Ich habe jetzt geschwollene Daumen vom Daumen drücken. :)
 
Möge Deine Mutter die heutige Nacht im Krankenhaus ohne jegliche Komplikationen ruhig und schmerzfrei verbringen und Dich morgen, wenn Du sie im Krankenhaus besuchen und abholen kommst, ausschließlich mit einem Lächeln auf ihren Lippen erwarten, weil sie so voller Liebe, Dankbarkeit und Wärme für Dich ist, dass Du ihr - wie immer - auch in ihrer heutigen schweren Stunde so sehr beigestanden hast und sie erneut sicher darauf vertrauen konnte, dass Du ihr Fels in der Brandung bist.

:liebe1:

Und auch Dir wünsche ich nach all den Stunden, in denen Du heute voller Anspannung und nagender Ungewissheit gewesen bist, wie die Operation wohl verlaufen wird, jetzt eine "Oase" des Friedens, an der Du verschnaufen und auftanken kannst.

Ich hatte tolle energetische Unterstützung von dem lieben @Tolkien und deshalb konnte ich den Tag ab Mittags ganz gut durchstehen. Und bestimmt hat auch der ein oder andere von Euch heute an mich gedacht :)

Aber jetzt bin ich dann doch ganz schön erledigt und kann ein Verschnaufen gut gebrauchen

Aber an dieser Stelle möchte ich auch @DanDor herzlich Grüßen und ihm sagen, dass unsere Zeit hier auf Erden schicksalhaft bestimmt ist und wenn die Zeit zum Gehen gekommen ist, dann können wir es nicht verhindern. Somit konntest du es auch bei deiner Mutter nicht, lieber Daniel.

Dein Schmerz wird bestimmt noch andauern und jeder hat seinen eigenen Weg es zu verarbeiten. Mir hat damals bei dem Tod meines Vaters geholfen, dass ich ihm eine wunderschöne Trauerfeier bereitet habe. So, wie es ihm gefallen hätte. Selbst der Schnaps am Ende der Feier hat nicht gefehlt :)
Und der Gedanke an diese wirklich schöne Abschiedsfeier für ihn trägt mich noch heute in meinem Verlust um ihn.

Das wünsche dir dir auch!
 
Sie wurde quasi aus dem Krankenhaus geworfen weil ich mich mit dem Oberarzt nicht einig war was das Ziel der Behandlung betrift.

machst du dir jetzt deshalb solche Vorwürfe?

Der schreckliche Verlauf des Tages tut mir wirklich von Herzen leid.
Aber auch wenn es der Wunsch von dir und deiner Mutter war, dass sie zuhause sterben kann und du ihre Hand hättest halten können....die wenigsten Menschen können wirklich gehen, während ihre Angehörigen unmittelbar dabei sind. Aber ich verstehe, dass es auch dein Wunsch gewesen wäre und du nun quasi auch darum trauerst, zusätzlich zu dem Verlust
 
machst du dir jetzt deshalb solche Vorwürfe?

Der schreckliche Verlauf des Tages tut mir wirklich von Herzen leid.
Aber auch wenn es der Wunsch von dir und deiner Mutter war, dass sie zuhause sterben kann und du ihre Hand hättest halten können....die wenigsten Menschen können wirklich gehen, während ihre Angehörigen unmittelbar dabei sind. Aber ich verstehe, dass es auch dein Wunsch gewesen wäre und du nun quasi auch darum trauerst, zusätzlich zu dem Verlust
Ich mache mir so viele Vorwürfe.Egal ob es um Entscheidungen im Krankenhaus geht oder um die Gemeinheiten die ich auch meiner Mutter angetan habe.
Ich hatte hier 3 Regeln die ich total idiotisch durchgesetzt habe.
Es wird gegessen!Es wird ausreichend getrunken!Und es werden die Übungen des Therapeuten gemacht.
Die waren in Stein gemeisselt und ich bin ausgerastet wenn davon etwas nicht funktioniert hat.
Ich bin sehr oft viel zu weit gegangen bei meiner Mutter.
Erst zum Ende hin waren mir diese blöden Regeln egal und unser Verhältniss wurde dadurch auch sofort besser.

Schwer zu sagen was passiert wäre wenn die Sanitäter meine Mutter in die Wohnung gebracht hätten.Aus Panik hätte ich vielleicht sowieso wieder die Feuerwehr angerufen.

Meine Mutter wird nächsten Mittwoch um 13 Uhr beerdigt.
Vielleicht bekomme ich danach mal ein kleines Zeichen von ihr.Vielleicht auch nie........
 
Werbung:
Vielleicht bekomme ich danach mal ein kleines Zeichen von ihr.

Dein erstes zeichen von ihr hast du doch schon bekommen. Schau dir dein Kartenblatt an....deine Mutter liegt direkt neben dir und über euch das Herz.

Und manchmal bekommen wir Zeichen und bringen sie gar nicht so schnell in die Verbindung, aber dennoch sind es Zeichen.

Für die Trauerfeier meines Vaters wollte ich eine Sängerin haben, die Accapella das Lied 'Suspicious Minds' von Elvis singt. Das Lied ist bekannt, das ist klar. Aber hast du dieses Lied jemals in einer Telefonwarteschleife gehört? Ich nie, aber an dem Tag als ich die Sängerin über ebay Kleinanzeigen fand, an dem Tag musste ich bei einem Stromanbieter anrufen und hing in der Warteschleife und dort wurde dieses Lied gespielt - mit Text. Ich konnte es kaum fassen. Vielleicht ein Zeichen meines Vaters, dass er mit meiner Musikauswahl für ihn einverstanden war :)
 
Zurück
Oben