Macht mir meine Mutter Vorwürfe? Legung.

Du hattest hier an anderer Stelle unter "Channeln" schon ein paar Informationen gepostet:

Joa,es ist gerade mehr als schwer.Ich bin so kurz vorm durchdrehen.Ich quäle mich über den Tag und ab 18 Uhr fange ich an zu trinken was immer noch besser ist als an die Medikamente meiner Mutter zu gehen und davon gibt es hier reichlich.

Wenn jetzt nicht noch so viel zu tun wäre für meine Mutter käme ich mit Sicherheit auf ganz blöde Ideen.
Ich hoffe ich kann Sie bald beerdigen und danach dem einen oder anderen Arzt irgendwie zur Rechenschaft ziehen der meine Mutter falsch behandelt hat.Daran arbeitet ein Gutachter,Kripo und Staatsanwaltschaft.

Es wird viel Zeit vergehen bis in dem Fall etwas entschieden wird.Ich hoffe das es bis dahin wirklich leichter ist.

Das mit den Streitigkeiten ist hier auch im Blatt gleich ganz oben angezeigt. Turm ist Amt/Gericht/Behörde und Ruten = Rechtsstreit. In der Karte Deines Hauses liegt der Tod/Todesfall in der Familie, daneben liegt der Bär mit Sense und Schlange, also ein Arzt/Operation und Haus selbst liegt auf der Karte des Turmes, also wegen Todesfall im Haus Amt und Behörde.
 
Werbung:
Lieber @ Tugendengel

ich habe natürlich sofort Google bemüht als das Thema verdeckte Karten kam aber eine so gute und ausführliche Beschreibung
wie von dir habe ich nicht gefunden.

Es war purer Zufall das ich diese Lenormand Karten gekauft habe.
Ich war in einem Geschäft für Esoterik,unterhielt mich sehr nett mit dem Besitzer und wollte ohne etwas gekauft zu haben nicht gehen und habe mich dann für diese Karten entschieden.
Das ich mit den Karten hoffnungslos überfordert wäre war uns beiden klar.
 
Lieber @ Tugendengel

ich habe natürlich sofort Google bemüht als das Thema verdeckte Karten kam aber eine so gute und ausführliche Beschreibung
wie von dir habe ich nicht gefunden.

Es war purer Zufall das ich diese Lenormand Karten gekauft habe.
Ich war in einem Geschäft für Esoterik,unterhielt mich sehr nett mit dem Besitzer und wollte ohne etwas gekauft zu haben nicht gehen und habe mich dann für diese Karten entschieden.
Das ich mit den Karten hoffnungslos überfordert wäre war uns beiden klar.

So etwas nennt man göttliche Führung.:) Und die Deutungen der "Königin der Lennis" @Tugendengel kannst Du natürlich im Netz nicht kaufen.:)
 
Lieber @DanDor!

Da ich für mich noch einmal genauer überprüfen wollte, ob sich meine anfängliche Vermutung, dass Deine Mutter durch die Dame (29) verkörpert wird (und nicht durch die Schlange, 7), habe ich Deine große Tafel, die Du in 4 Reihen zu je 8 Karten + 4 mittige Karten in der 5. Reihe gelegt hast (= sog. “8 x 4 + 4-Legung“), jetzt zusätzlich auch noch einmal in die zweite, alternativ mögliche Legevariante umgelegt, und zwar in 4 Reihen zu je 9 Karten (= sog. “9x 4-Legung“)

Bei Deiner gewählten 8 x 4 + 4-Legung gibt es meines Erachtens nämlich dadurch, dass die beiden Hauptpersonenkarten, also die Dame (29) und der Herr (28), ausgerechnet in der 5., letzten und kürzesten Kartenreihe liegen, gewisse Einbußen in deutungstechnischer Hinsicht, weshalb sich die Dame (29) und der Herr (28) insofern in Deiner gewählten Legevariante insgesamt weniger technisch kombinieren lassen als vergleichsweise in der 9 x 4-Legung.






Viele Kartenleger, die die 9x4-Legung bevorzugen, sehen es als einen Vorteil an, dass sie in diesem "kompakten Kartenblock" auch ohne Probleme die Deutungstechniken des sog. “Spiegelns“ und sog. “Korrespondierens“ anwenden können.

01 02 03 04 05 06 07 08 09
10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36

Im vorstehenden Kartenblock spiegelt z. B. die Karte 01 in der Waagerechten auf die Karte 09 und in der Senkrechten auf die Karte 28 und korrespondiert die Karte 01 diagonal mit der Karte 36.

Oder die Karte 12 spiegelt waagerecht mit der Karte 16 und senkrecht mit der Karte 21 und korrespondiert die Karte 12 diagonal mit der Karte 25.

Es spiegeln und korrespondieren also jeweils die 1. mit der 4. Kartenreihe und die 2. mit der 3. Kartenreihe.

Dieses problemlose Spiegeln und Korrespondieren bei der 9x4-Legung sehen viele Kartenleger demgegenüber in der 8x4+4-Legung durch die unteren, ausgegliederten 4 Karten als erschwert an.

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32

---- --- 33 34 35 36

Keine Probleme bereitet zwar auch bei dieser Legevariante das Spiegeln und Korrespondieren der jeweils 1. mit der 4. Kartenreihe und der 2. mit der 3. Kartenreihe.

Höchst unterschiedliche Auffassungen herrschen jedoch in Bezug auf die ausgegliederte 5. Kartenreihe.

Da dieser 5. Kartenreihe auch keine vergleichbare Diagonale gegenüberliegt, schließen viele Kartenleger z. B. eine Korrespondenzmöglichkeit bezüglich der letzten ausgegliederten 4 Karten Nrn. 33 bis 36 aus, wodurch diesen im Ergebnis dann nicht selten auch weniger Bezugsverbindungen zu anderen Karten zukommen, diese sich also in einer vergleichsweise geringeren Anzahl kombinieren lassen.

Nicht wenige Kartendeuter empfinden dies als eine Art Einbuße an Deutungsinformationen, insbesondere dann, wenn eine der Hauptpersonenkarten unter den letzten 4 Karten in der 5. Kartenreihe liegt - und genau das ist in Deinem Kartenblatt der Fall.

Noch komplizierter wird es beim Spiegeln der Karten in der 5. Kartenreihe.

Einige Kartendeuter spiegeln die ausgegliederten 4 Karten überhaupt nicht, andere wiederum spiegeln die 33. und die 34. Karte miteinander und die 35. und die 36. Karte miteinander, wieder andere Kartenleger spiegeln die 33. Karte mit der 36. Karte und die 34. Karte mit der 35. Karte. Und daneben gibt es noch wieder andere Kartendeuter, die die 5. Kartenreihe sogar gleich zweimal hochspiegeln, und zwar in einem ersten Schritt hoch von der 5. Kartenreihe auf die 4. Kartenreihe und von dort noch weiter auf die 1. Kartenreihe.

Die vorstehend genannten Schwierigkeiten beim Spiegeln und Korrespondieren im Hinblick auf die ausgegliederten letzten 4 Karten in der 5. Kartenreihe ersparen sich demgegenüber diejenigen Kartenleger, die sich stattdessen für die Variante der 9x4-Legung entscheiden.

Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Legevarianten besteht auch noch darin, dass bei der 9x4-Legung z. B. die einzelnen Diagonalen lediglich 2 bis maximal 4 Karten umfassen können.

Demgegenüber können aufgrund der zusätzlichen 5. Kartenreihe bei der 8x4+4-Legung die einzelnen Diagonalen bis maximal 5 Karten, also jeweils 1 Karte mehr umfassen.

Nach Auffassung einiger Kartendeuter erschweren die sich durch die 5. Kartenreihe teilweise verlängernden Diagonalen jedoch zugleich auch die entsprechende Kombinationsdeutung.

Kürzere Diagonalen aus weniger Karten lassen sich eben nicht selten einfacher deuten als längere Diagonalen mit mehr Karten.

... leider muss ich jetzt gerade aus Zeitgründen mal vorübergehend unterbrechen, ich melde mich aber später wieder und setzte meinen hiesigen Beitrag fort.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel ....ich halte die Schlange für die Schwester....sie liegt mit am Haus- - für Familie und ist
von Sarg/Todesfall mit betroffen - auch was die Entscheidungen/ WEge angeht....und ist auch ein Kind
des Hauses/Familie mit Schlange auf HK KInd und gehört zum "Stammbaum" - mit Baum auf Schlange.
 
Lieber @DanDor,

auch von mir zunächst einmal von Herzen mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.

Auch ich schließe mich den anderen an und bin der Meinung, dass deine Mutter durch die Dame im Blatt präsentiert wird. Dieses Gefühl hatte ich sofort, als ich dein original Foto der Legung angeschaut hatte.

Einen weiterern Aspekt zu den großartigen Rückschlüsse der anderen, @Tolkien, @Tugendengel und @Uranie möchte ich auch nocht mit eingeben.

Über der Dame liegt die Sonne. Einige Kartenleger deuten auch die Sterne, die Sonne oder das Schiff für das angezeigte Ableben einer Person. Die Sonne deshalb, weil Verstorbene ja ins "Licht" gehen. Ins Licht aufsteigen werden. Außerdem liegt sie auch noch im Haus der Fische und befindet sich somit in einem schwerelosem Zustand. Ein fließender Übergang vom Leben in den Tod

Normalerweise bevorzuge auch ich eher das Blatt 4x9 gelegt, aber hier bei dir verbleibe ich mal bei deiner 4x8 Legung.

Deine wichtigste Frage für dich persönlich im Moment ist ja die, ob deine Mutter dir Vorwürfe macht.
Ich würde mir für dich wünschen, dass du solche Gedanken bitte nicht haben solltest. Und ich glaube es überhaupt nicht, dass sie dir Vorwürfe macht.

Ihr beide schaut euch direkt an, seid ganz nah beieinander. Schöner können zwei Hauptpersonen im Blatt gar nicht liegen.

Das Herz liegt unmittelbar in eurer Nähe und dazu noch im Haus der Dame.

Außerdem ist meine persönliche Meinung, dass Verstorbene solche irdischen Dinge wie Wut, Schmerz, Enttäuschung gar nicht mehr fühlen und kennen. Es hat keine Bedeutung mehr für sie. Das haben sie hinter sich gelassen.

Die Nachricht über ihren Tod hat dich regelrecht niedergeschmettert, was der Berg über deinem Kopf auch anzeigt. Es ist so, als sei sämtlicher Lebenswille aus dir gewichen und du fühlst dich wohl auch wie ein lebloser Stein.

Dein Herz ist in zwei Teile gerissen worden, was mir der Berg gerösselt auf die Eulen zeigt. Gleich nebenan aber liegt der Fuchs in der diagonalen Linie von der Dame, deiner Mutter. Sie würde es alos nicht wollen, dass du dich so fühlst und regelrecht zermatherst.

Und adurch, dass deine Mutter in den Fischen liegt, die auch für die tiefen Gefühle stehen, sie dich anschaut und die Fische auch noch im Ring liegen, somit zeigt sich für mich, dass sie tiefe Gefühle für dich hatte, die du auch nach ihren Tod noch spürst.

Eure Verbindung wird auch nach ihrem Tod bestehen bleiben, denn der Hund liegt zwar im Sarg aber der Ring liegt wiederum im Haus des Hundes. Der Hund steht unter anderem für die Treue, die Freundschaft. Aber er steht auch für die Abhängigkeit mitunter. Sich angekettet fühlen. Und das würde sich deine Mutter für dich bestimmt nicht wünschen. Ich denke, jede Mutter, jeder Vater wünscht sich für sein Kind ein freies Leben.

Eure Liebe ist so fest verankert, was der Anker im Haus des Herzens zeigt. Aber im Haus des Ankers liegen die Mäuse und nun geht es um das Loslassen können.

Deine Mutter wird immer ein Teil von dir sein und bleiben.Aber du sollst wieder in deine Kraft kommen dein Leben führen zu können

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
 
Werbung:
Lieber @DanDor,

ich möchte hier auch noch etwas anfügen. In den verdeckten Karten liegt in der unteren Reihe (die letzten 4 Karten:) die Wolken, die Blumen, das Kind, die Blumen. Das impliziert mir folgendes Bild: Deine Mutter möchte allen weiteren Ärger von Dir weg haben und hüllt Dich in Geschenke ein. Ich habe das Gefühl, dass sie es gerne sehen würde, wenn Du in der Angelegenheit mehr und mehr zur Ruhe kommen würdest und es "ruhen läßt".

Ich bin wie @nicolina der Meinung, dass sie Dir auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe macht und in tiefer Liebe auf Dich blickt.
 
Zurück
Oben