€=m*c²

Werbung:
Singularität;4437199 schrieb:
Wozu brauchst du Anologien?
Du bist schon Alles, was du immer warst, wenn du dich selbst erkannt hast.:)
Das ist die beste Anologie/der beste Beweis, im Handeln, im Real Leben.:) und auch hier.:)

Danke für die Worte. Es geht dabei schon lange nicht mehr um mich.
Alles ist eine Analogie und in deiner Antwort steckt die Andeutung, dass es dem Leben fern sei. Das ist nur eine These. :)
 
Bist du dir sicher? :)
Ich benutze Analogien.

die Brücke benenne ich als Kreis der sich öffnet, dieser Kreis der sich öffnet (Oder so ausgedrückt wie du im Erstpost, die Rechnung löst sich auf) dieser Kreis schließt sich (und das ist sicher das er sich schließt), wenn die Erfahrung da ist. WANN sich die Rechnung auflöst – sich der Kreis schließt, das steht nicht fest, auch wenn schon fest steht, das sich der Kreis schließt. Und das mit der Erfahrung geschieht wieder innerhalb eines Bezugsrahmens, der unmöglich in Worte zu fassen ist, dann müssten wir nur noch in Analogien sprechen... aber wozu? Es läuft auch ohne meine Analogien richtig. Eigentlich das was du schon gesagt hast, bis auf das "wann" und es existiert ein chronologischer Ablauf - vor der Erfahrung --> nach der Erfahrung.

Lg,

r3
 
die Brücke benenne ich als Kreis der sich öffnet, dieser Kreis der sich öffnet (Oder so ausgedrückt wie du im Erstpost, die Rechnung löst sich auf) dieser Kreis schließt sich (und das ist sicher das er sich schließt), wenn die Erfahrung da ist. WANN sich die Rechnung auflöst – sich der Kreis schließt, das steht nicht fest, auch wenn schon fest steht, das sich der Kreis schließt. Und das mit der Erfahrung geschieht wieder innerhalb eines Bezugsrahmens, der unmöglich in Worte zu fassen ist, dann müssten wir nur noch in Analogien sprechen... aber wozu? Es läuft auch ohne meine Analogien richtig. Eigentlich das was du schon gesagt hast, bis auf das "wann" und es existiert ein chronologischer Ablauf - vor der Erfahrung --> nach der Erfahrung.

Lg,

r3

Abläufe/Prozesse sind Phasen.
Eröffnende und schließende Kreisläufe entstehen mit dem Strom innerhalb einer Phase. Das B deutet das Abgrenzende an, alleine durch seinen optischen Aufbau.
Phasen sind wie Wellen oder Punkte. Es kommt auf die Perspektive an.
Interferenzmuster könnte man ebenfalls sagen.
Zum chronologischen Aufbau könnte ich sagen, dass die Chronologie eine spiralförmige Phase ist. Du kannst Sie als Wellenbewegung betrachten oder als Punkt.

Du könntest deinen Bewusstsein als Punkt sehen
oder aus einer anderen Sicht ein Wandel von Energie, die unterschiedlichste Interferenzmuster in sich und aus sich erzeugen und dir eine Realität mit echten Erlebnissen wiedergibt.

Du könntest den Menschen auf Erden als lebendiges Wesen mit einer Chronologie betrachten oder als eine Lebensphase, ähnlich einem Punkt.
Genauso kannst du einen Gedanken von dir betrachten.
Somit könnte man auch die Erde als Erzeuger von Lebensphasen betrachten, ganz ähnlich dem Menschen, der Gedanken hervorbringt.
 
Abläufe/Prozesse sind Phasen.
Eröffnende und schließende Kreisläufe entstehen mit dem Strom innerhalb einer Phase. Das B deutet das Abgrenzende an, alleine durch seinen optischen Aufbau.
Phasen sind wie Wellen oder Punkte. Es kommt auf die Perspektive an.
Interferenzmuster könnte man ebenfalls sagen.
Zum chronologischen Aufbau könnte ich sagen, dass die Chronologie eine spiralförmige Phase ist. Du kannst Sie als Wellenbewegung betrachten oder als Punkt.

Du könntest deinen Bewusstsein als Punkt sehen
oder aus einer anderen Sicht ein Wandel von Energie, die unterschiedlichste Interferenzmuster in sich und aus sich erzeugen und dir eine Realität mit echten Erlebnissen wiedergibt.

Du könntest den Menschen auf Erden als lebendiges Wesen mit einer Chronologie betrachten oder als eine Lebensphase, ähnlich einem Punkt.
Genauso kannst du einen Gedanken von dir betrachten.
Somit könnte man auch die Erde als Erzeuger von Lebensphasen betrachten, ganz ähnlich dem Menschen, der Gedanken hervorbringt.


deswegen schrieb ich

vor der Erfahrung --> nach der Erfahrung.

witzig... du weißt so vieles, aber das wesentliche übersiehst du. Ich denke, wir sollten uns auf eine einzige Perspektive einigen. Wenn du so viele Baustellen öffnest... dann lernst du den chronologischen Ablauf kennen *g*

das hat etwas ironisches, aber keine sorge, der kreis schließt sich... in unbestimmter zeit

;)

r3
 
deswegen schrieb ich



witzig... du weißt so vieles, aber das wesentliche übersiehst du. Ich denke, wir sollten uns auf eine einzige Perspektive einigen. Wenn du so viele Baustellen öffnest... dann lernst du den chronologischen Ablauf kennen *g*

das hat etwas ironisches, aber keine sorge, der kreis schließt sich... in unbestimmter zeit

;)

r3

Ich betrachte Zeit als ein Wechsel von Zuständen/Prozessen bzw. Phasen.
Daher auch der Begriff Lebensphase.
Zeit sind unterschiedliche Phasen. Diese bringst DU selbst in eine chronologische Reihenfolge und nennst sie Dein Leben.
Wenn man das Leben betrachtet gibt es keine einheitliche Perspektive sondern grenzenlos viele Perspektiven.

Der bedingte Kreislauf von dem ich obig sprach, ist eine Analogie auf die Erdumdrehung. Da mag Sie für sich ein geschlossenes Ökosystem innerhalb ihrer eigenen Atmosphäre geschaffen haben, beim Menschen wäre es die Realität, aber es ist nicht geschlossen. Es grenzt sich nur ab, immer und immerwieder. Dieses abgrenzende Verhalten hast du auch innerhalb von Staaten, den EU-Staaten. Sie bilden dennoch eine Gemeinschaft und haben sicherlich keine abgeschlossenen Grenzen.
 
Werbung:
Was soll man auf so leere und verschwurbelte Konstrukte auch schon groß antworten. ;)

Ja, am besten nichts, wenn man damit nichts anfangen kann.
Ansonsten werte ich das als pure Provokation und melde es, weil mich solche Diskussion so unbarmherzig übermäßig langweilen. Sie können auf und davon fliegen wie ein Furz im Wind. Dankeeee :D
 
Zurück
Oben