Luzifer - Der gefallene Engel

@ shar

Du gehst das viel zu sehr mit deinem Kopf an, doch dein Kopf ist dein Ego und dein Ego kennt sich selbst am besten, somit unterstellt es den anderen, ebenfalls so egoistisch zu sein wie deines selbst.

Ich mag nur ungerne mit einem Jesus-Zitat kommen, da ich am liebsten meine eigenen Erkenntnisse schildere, aber hier scheint es mir sehr angebracht zu sein:

"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

Gebrauche deinen Kopf zum Denken in deinen alltäglichen Angelegenheiten, aber im Zwischenmenschlichem gebrauche lieber dein Herz. Das und nichts anderes besagt dieses Jesuszitat aus. Daran halte ich mich.
 
Werbung:
@ shar

Du gehst das viel zu sehr mit deinem Kopf an, doch dein Kopf ist dein Ego und dein Ego kennt sich selbst am besten, somit unterstellt es den anderen, ebenfalls so egoistisch zu sein wie deines selbst.

Das kenn ich. Du kannst ja gerne für dich selbst Begründungen suchen, warum nichts von dem, was ich dir an Kritik schreibe, etwas mit dir zu tun haben kann, aber verschon mich bitte damit.

Ich mag nur ungerne
Anscheinend nicht ungern genug.

mit einem Jesus-Zitat kommen, da ich am liebsten meine eigenen Erkenntnisse schildere,
Dann tu das doch.

aber hier scheint es mir sehr angebracht zu sein:
Ich bin schockiert, bin ich wirklich ein so schwerer Fall, dass du deinen Meister bemühst, statt dich selbst auf das Spielfeld zu wagen?

"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
Du spielst mit rhetorischen und psychischen Dominanztricks, nicht ich. Das ist das, was hier tatsächlich passiert, genau jetzt.

Gebrauche deinen Kopf zum Denken in deinen alltäglichen Angelegenheiten, aber im Zwischenmenschlichem gebrauche lieber dein Herz. Das und nichts anderes besagt dieses Jesuszitat aus. Daran halte ich mich.
Du hast es offenbar 1. nicht vollkommen verstanden und 2. versuchst du, mich anzugreifen, was du nicht nötig hättest, wenn dein Herz funktionstüchtig wäre.
 
Ich vergebe dir dein Ego, denn es weiss nicht was es tut :D

Ich vergebe dir deine Verlogenheit und Arroganz ebensowenig wie deine mehr oder weniger offene Gewaltbereitschaft mir gegenüber. Und danke dem Lehrmeister dafür, mit solchen Menschen wie dir nicht befreundet sein zu müssen.
 
Ich vergebe dir deine Verlogenheit und Arroganz ebensowenig wie deine mehr oder weniger offene Gewaltbereitschaft mir gegenüber. Und danke dem Lehrmeister dafür, mit solchen Menschen wie dir nicht befreundet sein zu müssen.

Jetzt muss ich mal ein wenig deutlicher werden:

Du tust mir sehr leid, denn du hast geistig wie menschlich nichts drauf!
 
Ich vergebe dir deine Verlogenheit und Arroganz ebensowenig wie deine mehr oder weniger offene Gewaltbereitschaft mir gegenüber. Und danke dem Lehrmeister dafür, mit solchen Menschen wie dir nicht befreundet sein zu müssen.

erinnert mich an die Geschichte vom Pharisäer und Zöllner
Er sagte aber zu etlichen, die sich selbst vermaßen, daß sie fromm wären, und verachteten die andern, ein solch Gleichnis: Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, zu beten, einer ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich habe.
Und der Zöllner stand von ferne, wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
 
Jetzt muss ich mal ein wenig deutlicher werden:
Das ist nicht mein Problem.

Du tust mir sehr leid, denn du hast geistig wie menschlich nichts drauf!

Jedes Posting etwas aggressiver. Wäre interessant, aber allmählich wird das Niveau mir zu billig.
Find dich einfach damit ab, dass ich dir keinen Zucker in den Allerwertesten schieben werde.
 
Werbung:
Zurück
Oben