Lügen...Ursachen!?

Claire

Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
691
Ort
Rheinland
Ihr lieben Foris,
ich hab grad keine Ahnung wo ich diese Frage hinposten soll, ein Forum über das Gesetz der Anziehung gibt es ja hier nicht (also, als eigenes Unterforum-was ich definitiv gut finden würde). Folgendes, warum werde ich belogen? Was strahle ich aus, dass ich belogen werde? Das frage ich mich...was soll mir das über mich selbst sagen? Für hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar :confused:
 
Werbung:
Ihr lieben Foris,
ich hab grad keine Ahnung wo ich diese Frage hinposten soll, ein Forum über das Gesetz der Anziehung gibt es ja hier nicht (also, als eigenes Unterforum-was ich definitiv gut finden würde). Folgendes, warum werde ich belogen? Was strahle ich aus, dass ich belogen werde? Das frage ich mich...was soll mir das über mich selbst sagen? Für hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar :confused:

Mich nerven Lügen auch.
Am schlimmsten sind Lügen die dann auch auf dritte Personen übergreifen
(mir fällt kein Beispiel ein?? - z.B. Chef sagt dass er Lohn am 05. auszahlt,
ich sag meinem Kind dass es das Taschengeld am 07. bekommt - Chef zahlt aber nicht pünktlich - folge dessen halte ich mein Wort nicht).

Ich hab das aber noch nie an mir festgemacht,
es gibt einfach Menschen die gerne Lügen, egal ob "notwendig" - was auch immer notwendige Lügen seien - oder vollkommen Grundlos,
manche Lügen einfach.
Ob sie Dich belügen oder mich, oder sonst wem - wurscht...
 
Lügen...Ursachen!?

Sozialer Harmonieerhalt, Ärger- und Konfliktvermeidung, Selbstdarstellung, den Anderen nicht-Kränken-Wollen, nicht zuletzt ist die Selbstlüge essentiell. Pokern ist Kulturelles Lügen z.B.. u.v.a.m.....
 
.. warum werde ich belogen? Was strahle ich aus, dass ich belogen werde?
Das frage ich mich...was soll mir das über mich selbst sagen?

Sind denn deine Motive, mit diesem Menschen in (näherem) Kontakt zu stehen, ehrlich?
Da könntest du ansetzen. Ist aber wirklich seehr allgemein formuliert von dir.
Paar mehr Details dürfen´s schon sein.

LG
Y.
 
Werbung:
Vielleicht ist das Lügen eine Eigenschaft die du ablehnst und deswegen erscheint sie verstärkt.

Desweiteren überlege genau wann auch du selbst gewisse Notlügen gebrauchst.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben