Loyalität

AUf Freundschaften muss man bauen können, wenn man dass nicht kann sind es Bekannte. Oft schließt man Freundschaft in der Hoffnung auf den Glauben, aber wenn sich Mittelfristig nichts derartiges beweisen läßt, ist es nur manchmal ein Fehler, wenn man die Freundschaft abfertigt.

Ich bin der Überzeugung, wenn Glaube das kurzfristige übertrifft, dann ist es schon ein Unordnung der sinnlichen Empfindung.

Mittelfristig braucht man Bildung und/oder Psychologie. Langfristig braucht man freien Okkultismus, was ein anderes Wort für Esoterik ist.

Hab ich dich endlich gefunden, insich wirbelder Pranaschamane der europäischen Hellsichtigkeit

Hallo heugelische Ente! Deine Überzeugung widerspricht sich in ihren Inhalten. Für Freundschaft und Empfindung benötigt es meiner Meinung nach weder Bildung, noch esoterisches Wissen. Es ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen nach Autausch und positiver Bestätigung. Wie loyal man dabei miteinander umgeht, ist wieder eine andere Sache.LG
 
Werbung:
Ich ziehe die Linie wo ganz anders.
Einer Meinung - und wenn es meine eigene ist - werde ich nicht loyal sein, sondern pragmatisch und ehrlich (und manchmal lüge ich).
Einer Handlung - und wenn es meine eigene ist - werde ich nicht loyal sein, sondern sie tun oder nicht tun, begrüßen oder ablehnen.
Einem Menschen (Freundin, Freund) gegenüber werde ich als Mensch immer loyal sein.
Den Bedürfnissen des echten Menschen, in mir und in Dir, denen werde ich loyal sein.
Das ist nicht immer möglich, es so klar zu trennen
und doch, es wird immer besser.

Wenn ich Freundschaft davon abhängig mache, ob wir gleicher Meinung sind, dann habe ich ein Problem. Ich bin für bedingungslose Freundschaft - meine Freunde und Freundinnen dürfen anderer Meinung sein als ich, ja ich würde kritisch werden, wenn sie zuviel gleiche Meinung hätten und zuviele gleiche Interessen (heucheln). Ich mag lieber jemand, der eine andere Meinung hat, sich mit mir darüber aber austauschen mag. Ich sehe lieber durch andere Blickwinkel, als dass mir immer alles bestätigt wird.

Das ist für mich Loyalität gegenüber dem Menschen selbst.
Nur hier finde ich Loyalität angebracht, alles andere nenne ich Mafia = nur solange gemeinsame Sache machen, wie es mir selbst nützt und sonst: finito, basta.

Ein Beispiel

Du liest Sachen, die ich gar nicht geschrieben habe. Zeig mir doch mal die Stelle, wo alle eine Meinung haben sollen oder wo der Mensch nicht zuerst kommt, dann reden wir gern weiter.:)

P.S: Ach neee, geht ja gar nicht, denn du bist ja weder deinen Meinungen noch deinen Handlungen treu. Vogelfrei... auch nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dummen Menschen mag ich mich nicht austauschen.

Schön, dann haben wir schon wieder was gemeinsam.
Und in punkto Toleranz können wir auch einiges voneinander lernen.:umarmen:

Und dabei kam ich gerade an den Punkt deine Sichtweise aus dem ersten Beitrag anzunehmen.
Es ist einfach theoretisch darüber zu diskutieren, doch kommt man leicht an den Punkt wo die tatsächliche Entscheidung zwischen der Loyalität der Seele gegenüber und der Loyalität der Persönlichkeit des anderen (+ Ego )gegenüber nicht so einfach zu treffen ist.

Vielleicht tut man jemandem kurzfristig betrachtet weh, doch langfristig kann das einen reinigenden Effekt haben.

:):):)
 
Vielleicht tut man jemandem kurzfristig betrachtet weh, doch langfristig kann das einen reinigenden Effekt haben.

:):):)

Ich vertrete die Ansicht, man tut sich im Grunde nur selbst weh.
Deinen Worten entnahm ich, du hast etwas Persönliches gegen pranaschamane. Was das ist, entzieht sich mir noch- doch sei dir gewiss, ich mag ihn wirklich sehr.
Und wenn ich hier von *dummen Menschen* schrieb, ist das echt gelogen gewesen. :D
:)
 
Und in punkto Toleranz können wir auch einiges voneinander lernen.:umarmen:



:):):)

Ich sehe das ganz genauso wie Jimmy. Man braucht auch wirklich keine Toleranz mehr, sobald man anfängt zu akzeptieren.
Wen du magst oder nicht, es ist beides für mich ok. Ich mache mich nicht von deiner Ansicht abhängig. Ich darf dich aber trotzdem mögen, wer wollte es mir auch verbieten!
 
Ich bin kein Heiliger und halte mich nicht im Mindesten dafür, genau dass ist es worauf ich hinaus will!
Und ich interpretiere deine letzte Nachricht als Bedrohung! Willst du mir eine(n) große(n) Bären(in) aufbinden?

Glaubst du dass es in deinem Interesse ist dass ich hier eine öffentliche Charakteranalyse starte und diese mit deinen eigenen Worten und Taten oder Nichttaten belege ?

Das sagt doch viel über dich aus dass du die Wahrheiten anderer als Bedrohung empfindest, deine sind aber angeblich immer blütenweiss.
Nichts von dem wie du dich hier darstellst und mal angefangen von Vertrauenswürdigkeit oder Loyalität konnte ich bei dir feststellen.

Und da rennt man dann gleich zu den Mods, Hilfe die Frau ist böse zu mir.

Weisst du was ein spiritueller Überlegenheitskomplex ist, wann der sich äussert, wie und warum und auch wie der sich auflösen liesse ?
Das wär mal ein gutes Thema zum Nachdenken für dich.
Was du hier tust ist grad nur dein Ego zu polieren.
Der Wille zur tatsächlichen Weiterentwicklung ist mit dem Willen zur Ehrlichkeit seinen eigenen Schatten gegenüber verbunden.

Dir ist die schwarze Energie, die du ausstrahlst vielleicht nicht bewusst und doch ist sie da. Die Verleugnung davon führt dazu Schaden anzurichten, weh zu tun, die kleinen heimlichen Grausamkeiten des Alltags oder hintenrum, denn der Ruf des Saubermannes darf um keinen Fall beschädigt werden.

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen sehr gehässigen Brief von dir, wo du dich in glorioser Selbstgerechtigkeit noch über mein Leid gefreut hast.
Und dann wunderst du dich darüber dass Leute Blockaden dir gegenüber haben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Entwickeln, wie: Offenheit leben, Vertrauen aufbauen, die Eigenheiten kennenlernen usw.


Ich kann von mir sagen, das meine Freundschaften aus Kindheitstagen ausem "Bauchgefühl" entstanden sind. Ebenso in der Teenagerzeit.

Habe heute noch Kontakt zu meinen Freundinnen aus diesen Tagen.

Seit ich Kinder habe hat sich das geändert.
Freundschaften zerbrechen, wenn das Kind zum Spielball der Erwachsenen werden.
 
Zurück
Oben