Loyalität

MEn steckt da ein falscher Gedankengang hinter. Fördern kann ich meinen Hund indem ich ihm ein Leckerli gebe wenn er etwas gut gemacht hat. Letztendlich zählt aber auch nur das, wie man Freundschaft lebt und ob Freunde mit solcher "Haltung" zurecht kommen.

Es ging ja eben nicht ums Füttern, sondern darum, es sein zu lassen. Ich finde, viele werden unnötig gefüttert (der Vergleich mit dem Hund ist da gar nicht mal so abwegig).

Werbung:
Was ist Fairness ?

Nehmen wir mal an einer deiner Freunde ist in einer Situation wo er von mehreren hart angegangen wird. Er mag in deinen Augen im Unrecht sein und doch mag es nicht richtig sein ihn im Stich zu lassen.

Dann bin ich sein Anwalt, nicht sein Freund. Als Freund überlege ich, ob ich ihn trotz allem als Freund sehe oder ob diese Sache zu arg ist und ich mich zurück ziehe.

Dann bin ich sein Anwalt, nicht sein Freund. Als Freund überlege ich, ob ich ihn trotz allem als Freund sehe oder ob diese Sache zu arg ist und ich mich zurück ziehe.

Eben...wir suchen uns ja nicht jeden als Freund...da kommen einige Faktoren zusammen, wenn wir Menschen zu Freunden bzw Bekannten haben...und wenn sich einer um 180° dreht und zum Hyde mutiert...dann ist´s zeit, die Freundschaft zu beenden und seiner Wege zu gehen.

Sage

Ja gut, aber überlegt man sich nicht vorher ob jemand zum Freund taugt ?
Und muss man eine Freundschaft grad in einer akut schwierigen Situation beenden ?
Sich von einem losen Bekannten loszueisen ist etwas grundsätzlich anderes als jemanden im Stich zu lassen, den man echt schon lange kennt und der grad durch schwierig zu bewältigende innere Turbulenzen geht.

Ich denk grad drüber nach wieviele Freundschaften ich schon beendet habe und ob mit der Beendigung der Freundschaft auch automatisch jegliche Loyalität endet und ich glaube nicht.

Man hat schliesslich Erinnerungen zusammen, ist durch dick und dünn gegangen, kennt die guten und schlechten Seiten.
Das ist doch durch die Beendigung der Freundschaft nicht gleich hinüber ?

Ja gut, aber überlegt man sich nicht vorher ob jemand zum Freund taugt ?
Und muss man eine Freundschaft grad in einer akut schwierigen Situation beenden ?
Sich von einem losen Bekannten loszueisen ist etwas grundsätzlich anderes als jemanden im Stich zu lassen, den man echt schon lange kennt und der grad durch schwierig zu bewältigende innere Turbulenzen geht.

Zwei Fragen, die du dir an dem Punkt stellen könntest: hättest ihn auch als Freund genommen, wenn du gewusst hättest, was dann kommt?
2. Lässt du sie / ihn im Stich oder er dich / die Freundschaft?

Wie wäre es wenn du betreffende Personen persönlich ansprechen würdest als hier hinterrücks eine Welle zu starten?
Ich schätze mal du bist erwachsen, also brauchst du die posts hier für deine Entscheidung auch nicht.

Zwei Fragen, die du dir an dem Punkt stellen könntest: hättest ihn auch als Freund genommen, wenn du gewusst hättest, was dann kommt?
2. Lässt du sie / ihn im Stich oder er dich / die Freundschaft?

Man weiss aber vorher nie wie etwas kommen wird, wie sich eine Freundschaft entwickelt.

Dann bleibt zu unterscheiden ob jemand relativ unabsichtlich in Probleme gerät oder ob jemand absichtlich, ob nun aus Gleichgültigkeit oder bösem Willen die Freundschaft mit Füssen tritt.

Werbung:
Zurück
Oben