Loslassen verstehen - leben

Cataleya

Mitglied
Registriert
4. Mai 2018
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Vor über 10 Jahren habe ich meine "Seelenpartnerin" kennengelernt.

Über Jahre habe ich geklammert und auf eine "körperliche Beziehung" gehofft.

Geklammert - gebettelt - geweint - gefleht...

Das "Loslassen" falsch verstanden..

Danke, dass ich nun bin, wo ich bin.

Ich liebe dich, habe dich immer geliebt und werde dich immer lieben!
 
Werbung:
Liebe Cataleya,

Darf ich wissen was du beim loslassen falsch verstanden hast?

Ich bin gerade in einer Phase in der ich endlich weiter kommen möchte und loslassen möchte.. ich weis aber absolut nicht wie ich das machen soll oder wo ich beginnen soll und auch nicht was es eigentlich bedeutet.

Vielleicht kannst du mir da ein paar Tipps geben. :)

Danke und liebe Grüße,
Patricia
 
Loslassen bedeutet
  • Absolute Toleranz
  • Absolute Akzeptanz
  • Gelassenheit

Der Wille des SP wird respektiert.
Voll und ganz.

Wir akzeptieren was IST (und was nicht ist).

Wir sind Beobachter und lassen den Seelenpartner SEIN.
 
Loslassen bei SP bedeutet NICHT
  • abwenden
  • nicht mehr kommunizieren
  • von sich weisen
  • etc. etc.

Loslassen bedeutet:

- sich komplett abzuwenden (Keine Kontakt, nicht mal Gedanken an die Person zulassen)
- keine Kommunikation
- die Person blocken
- etc. etc.


Loslassen bedeutet
  • Absolute Toleranz
  • Absolute Akzeptanz
  • Gelassenheit
Loslassen bedeutet:

- keine Toleranz mehr, sondern die eigenen Standards, Grenzen und Werte durchsetzen und leben
- keine Akzeptanz von Dingen die gegen die innere Stimme gehen
- den eigenen Selbstwert zu stärken um dann immer mehr in den Zustand der bedingungslosen Selbstliebe zu gelangen


Der Wille des SP wird respektiert.
Voll und ganz.
Das heisst ?

Wir akzeptieren was IST (und was nicht ist).
Das führt bei einem Menschen ohne Selbstwert wozu ?
 
Hallo Cataleya,

ja sich festzuklammern, zu betteln und zu flehen sollte man schon genauer anschauen und eventuell Loslassen, aber viele Menschen wissen nicht das dennoch gerade bei so welchen Verbindungen Platz für Bedürfnisse da sind, man muss nur wissen wie man sich richtig Verhält. Abhängiges Verhalten ist zwar an sich nicht verboten, aber es gibt Menschen für die ist das so das sie durch so ein Verhalten bis zu einem bestimmten Grad runter gezogen werden, deswegen ist so ein Verhalten für viele Menschen auch unattraktiv und dies ist dann auch der Grund warum es nicht zu einer tieferen Partnerschaft oder Freundschaft kommen kann.
 
warum denn auch nicht?
Weil genau DAS ist das Problem, was viele hier haben.

Einer der beiden will keinen Kontakt, oder zumindest keine Beziehung.
Der Andere kann und will das nicht akzeptieren.




Und von Nicht-SP wird der Wille dann folglich nicht respektiert oder ist das einem einfach wurscht?:rolleyes:
Folglich?
Nee, von folglich habe ich nicht gesprochen.
Nur von respektieren des Willen seines SP.

Was mit nicht-SP ist, wurde mit keinem Wort erwähnt.
Aber natürlich sollte man den Willen eines anderen immer respektieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben