Loslassen - nur WIE?!

Werbung:
dazu wird man eh gezwungen,.......zum zeit lassen, man sieht es daran, das man an der stelle herumtritt, nicht vorwärts kommt......
 
Wie kann man sich von einer Sache (bzw. Menschen) lösen, die einem sehr belastet? Wie kann man lernen - loszulassen?!

Tag aus, Tag ein die gleichen Gedanken... man kann es nicht abschalten... bekomme dadurch Schlafstörungen, Migräne, Depressionen...

Kann mir jemand helfen?!



was genau willst du los lassen?
es geht immer um dich selbst
es geht darum, tief in dich selbst hineinzutauchen
um dort diese grosse Liebe zu finden nach der du dich sehnst

denn der Andere ist nicht dafür da für dich zu sorgen
du selbst hast sie in dir die Liebe

und das ist das spannenste Abenteuer der Welt
der Weg geht nicht dass ich etwas amputiere
darum gegen etwas anzukämpfen... wegzudrücken

es geht darum sich noch mehr zu öffnen
sein Herz zu öffnen und darum die Liebe zulassen
statt los zulassen


also genau die umgekehrte Richtung
aber im Grunde genommen sind alle Wege richtig
nur gibt es sanfte Wege und harte Wege

du schaffst das und auf die sanfte Art


auf dass die Liebe mit dir sei
auf allen deinen Wegen


LG Ali:umarmen::kiss4:
 
Aber ich habe mich doch dafür entschieden! Ich will & kann nicht mehr - es ist vorbei. Und Zeit lassen - das schaffe ich nicht...

Ganz platt: das Gehirn macht das, was Du ihm vorgibst - wenn Du Dir immer wieder vor Augen hältst, daß Du etwas nicht schaffst, wirst Du es auch nicht schaffen, und umgekehrt natürlich auch.

Allein mit dem täglichen vor Augen halte: es ist vorbei und es ist gut so "schaltet" das Gehirn "um".

Je nachdem, wie oft und wie viel Input man dem Gehirn in die gewünschte Richtung gibt geht dieser Prozess schneller oder langsamer (...entschieden hast Du Dich ja schon, schreibst Du).
Ein ewiges Grübeln "im Kreis herum" läßt das Gehirn (und somit auch Dich) auf der Stelle treten.
 
Man trifft Menschen um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen .
Ist die Aufgabe erfüllt, löst sich die Bindung von alleine .

Die Aufgabe ist da ,ob man sie nun will oder nicht .
Das Ego hat in dem ganzen Spiel nichts zu suchen .

Also -ran an die Arbeit .
Es kann auch einfach nur innere Arbeit sein .
 
Man trifft Menschen um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen .
Ist die Aufgabe erfüllt, löst sich die Bindung von alleine .

Die Aufgabe ist da ,ob man sie nun will oder nicht .
Das Ego hat in dem ganzen Spiel nichts zu suchen .

Also -ran an die Arbeit .
Es kann auch einfach nur innere Arbeit sein .

Wenn man so etwas glauben will, macht auch da das Gehirn brav mit, so daß man es mit der Zeit tatsächlich glaubt (und sogar subjektive "Beweise" für so eine Theorie findet).
Man kann sich das Leben aber auch wesentlich netter gestalten - das entscheidet jeder für sich. :)
 
Wie kann man sich von einer Sache (bzw. Menschen) lösen, die einem sehr belastet? Wie kann man lernen - loszulassen?!

Tag aus, Tag ein die gleichen Gedanken... man kann es nicht abschalten... bekomme dadurch Schlafstörungen, Migräne, Depressionen...

Kann mir jemand helfen?!

Indem man erkennt, daß die Belastung nur gedacht ist.
 
Wenn man so etwas glauben will, macht auch da das Gehirn brav mit, so daß man es mit der Zeit tatsächlich glaubt (und sogar subjektive "Beweise" für so eine Theorie findet).
Man kann sich das Leben aber auch wesentlich netter gestalten - das entscheidet jeder für sich. :)

Hallo Ireland !

Nun ja ,ich habe die Erfahrung mehrfach gemacht und gehöre weiss Gott nicht zu den naivesten Menschen dieser Welt .
Früher habe ich mich gegen jedes einzelne spirituelle Gesetz intensiv zur Wehr gesetzt ,weil ich lieber selber Herr der Lage sein wollte .
Mit der anderen Taktik läuft mein Leben einfacher .
Ich weiss intuitiv was ich zu tun habe und dann tue ich das einfach .
Mehr Frieden ,mehr Fluss des Lebens !

:banane:
 
Werbung:
Hallo Ireland !

Nun ja ,ich habe die Erfahrung mehrfach gemacht und gehöre weiss Gott nicht zu den naivesten Menschen dieser Welt .
Früher habe ich mich gegen jedes einzelne spirituelle Gesetz intensiv zur Wehr gesetzt ,weil ich lieber selber Herr der Lage sein wollte .
Mit der anderen Taktik läuft mein Leben einfacher .
Ich weiss intuitiv was ich zu tun habe und dann tue ich das einfach .
Mehr Frieden ,mehr Fluss des Lebens !

:banane:

Hat doch mir Naivität nichts zu tun (und auch nicht mit "Herr der Lage").

Jeder findet seinen ureigenen Weg aufgrund seiner Lebensgeschichte, den Erfolgen- und Mißerfolgen und den diesbzgl. Attributionen.

Ich setze nur auf die Hirnforschung, weil es die Dinge ungemein einfach macht (erprobt :)). (he, das Leben ist kurz genug, da sollte man es sich nicht schwerer machen als unbedingt nötig)
 
Zurück
Oben