Auf Thema antworten

Liebe Mora,

weißt Du dieses  '.. hab nur  mal .. ' ist ein wunderbares Zeugnis von Freiheit ausüben, auch wenn es Bescheidenheit erklingen lässt. Diese Freiheit ist Mut, ist Liebe, ist Wahrhaftigkeit. :danke:

Weißt Du Kabir sagt: "Kabîr, Ich bin der Schlimmste von Allen. Jeder andere ist gut. Wer immer das versteht, ist mein Freund"

Kabir ist mein Freund.

" In der Fremde

Ich kam in diese harte Welt und wusste nichts von Macht und Geld 

und war ein Fremder wie von Gott verlassen.

Die Dinge die ich sah und wahrnahm schmerzten mich in meinem Innern. 

Da begann ich diese Welt zu hassen. Da begann ich diese Welt zu hassen

In meinem Schmerz bewegten Worte meine Seele - 

Worte voller Klarheit brachten meiner Seele Freude.

Sie machten mir mich selbst bewusst und ich erkannte Gott in mir - 

und dass er schläft in jedem Leben. Und dass er schläft in jedem Leben

Die Liebe die im Innern ist und Schmerz der mich nicht ruhen lässt 

ist nicht zu trennen und das Los des Lebens. Die Welt sucht Licht in der Gewalt 

und Liebe kennt sie nicht noch Geben. Schlachter ordnen diese Welt.

Ich weine meine Tränen weil ich liebe. Ich weine meine Tränen weil ich liebe.

(2006)

Mein Tun hier ist ein Entgegenkommen, ein Entgegenkommen denen, die vorgeben der Ratio nachzugehen, aber selbst und autoritär Prämissen vorgeben - die kein Astrologe als Anspruch erhebt - um damit die Astrologie zu diskreditieren.

Wenn die Ebene der Ratio die Ebene ist, auf der sie ein Überlegenheit begründen wollen. OK.

Ja, das denke ich auch, aber es ist bequemer im Anderen den Feind zu sehen, als in sich selbst.

"The enemy is not the other, the enemy is you ..!"   

"Der Feind ist nicht der Andere, der Feind bist Du ..!"

(Jiddu Krishnamurti) 

"Ganz ohne Frage gibt es eine Welt des Unsichtbaren - das Problem ist, wie weit ist sie vom Stadtzentrum entfernt und wie lange hat sie offen?"

(Woddy Allen)

Wenn man es aber über die Logik versucht, dann kann es nur eine Welt geben, wenn sie auch nicht von allen im Ganzen gesehen wird.

Sie zu teilen ist dumm.

Alles Liebe

T.

Zurück
Oben