Lobbyismus in der EU

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
Nun hat er es tatsächlich wahr gemacht...... einen Job zu machen, "irgendwas mit der EU".

"Er" - Werner Faymann, seines Zeichens Ex-Bundeskanzler der SPÖ, ehemals Arbeiterpartei, dann selbsternannte "Volkspartei".

Nun ist er also offizieller Lobbyist der EU.

http://www.krone.at/Oesterreich/Ex-..._offiziell_Lobbyist-Neue_Aufgabe-Story-517173

Gestehe, mir ist leicht übel ob dieser 180 Grad-Drehung. Aber sei's drum, ist meine Befindlichkeit.

Lobbyisten, das sind die, die gerne als Schattenmänner bezeichnet werden. Aber GsD gibt es Mittel und Wege, die Schatten bissel auszuleuchten. :D Wer also mag, interessante Seite:

https://www.lobbycontrol.de/schwerpunkt/lobbyismus-in-der-eu/
 
Werbung:
Lobbyistentätigkeit ist äußerst bedenklich. Das Verhältnis in Brüssel Abgeordnete : Lobbyisten liegt bei ca. 1 : 25
Wofür ein nicht Jurist den Lobbyisten für das Justitzministerium spielt, kann wohl nur als parteipolitisches Entgegenkommen auf Kosten der Steuerzahler ausgelegt werden.
 
Lobbyistentätigkeit ist äußerst bedenklich. Das Verhältnis in Brüssel Abgeordnete : Lobbyisten liegt bei ca. 1 : 25
Wofür ein nicht Jurist den Lobbyisten für das Justitzministerium spielt, kann wohl nur als parteipolitisches Entgegenkommen auf Kosten der Steuerzahler ausgelegt werden.

Jep. Kostenloses Büro in der Hofburg inklusive.
 
Eine nicht zu unterschätzende internationale "Lobbyistenorganisation" sind diverse Kirchen. Siehe Rußland: Orthotoxe Kirche - Putin.
Vatikan - Weltmächte: Hat die UNO und die Weltmächte protestiert, dass der Papst in Afrika Kondome und Verhütungsmittel untersagt?
80 Millionen Frauen werden jährlich auf diesen Kontinent ungewollt schwanger und dieser Mießetäter predigt Enthaltsamkeit!
 
Eine nicht zu unterschätzende internationale "Lobbyistenorganisation" sind diverse Kirchen. Siehe Rußland: Orthotoxe Kirche - Putin.
Vatikan - Weltmächte: Hat die UNO und die Weltmächte protestiert, dass der Papst in Afrika Kondome und Verhütungsmittel untersagt?
80 Millionen Frauen werden jährlich auf diesen Kontinent ungewollt schwanger und dieser Mießetäter predigt Enthaltsamkeit!

Was hat das mit der EU zu tun?
 
Was ist Lobbyismus - das Streben nach Einfluß und Macht, was keine geographischen Grenzen kennt!

Was im Namen einer Religion durchaus mit dem symbolischen Vergleich - der Wolf im Schafspelz - bezeichnet werden kann!

Eine anschauliche Lektüre kann ich nur privat mitteilen.
 
Werbung:
Was ist Lobbyismus - das Streben nach Einfluß und Macht, was keine geographischen Grenzen kennt!

Was im Namen einer Religion durchaus mit dem symbolischen Vergleich - der Wolf im Schafspelz - bezeichnet werden kann!

Eine anschauliche Lektüre kann ich nur privat mitteilen.

Grundsätzlich ja. Nur wollte ich hier halt über den Lobbyismus in der EU reden. Aber ist eh egal, interessiert offensichtlich niemand.
 
Zurück
Oben