LKWS und schönes Schloss

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clementine

Guest
Ich habe nur noch eine längere Szene in Erinnerung. Schlangen von LKWS befahren die Straße. Ich springe vom Dach eines fahrenden LKWS zum anderen. Irgendwann jammer ich rum,das ich ständig über Lastwagen springen muss ,weil es anstrengend war nur auf diese Weise die Strecken zurückzulegen.

Meine Träume sind im Moment recht kurz und ich erinnere mich nicht an alles.

Tage später, auch nur wieder Traum Reste in Erinnerung
Ich war in einem riesigen Schloss. Mit mehreren Menschen war ich darin .Irgendwie hatte mich jemand mitgenommen und dort abgesetzt. Besuchte es nur und es war groß viel größer als alle Schlösser die ich kenne. Es sollte beschützt werden, denn es wurde geplant, das man es kaputt machen will.
Der mich dort hingebracht hatte, kümmerte sich um die Sicherheit des Gebäudes und ließ mich allein. Dann sah ich aus dem Fenster, wie viele Leute vor dem Schloss geschäftig herumlaufen und einige von ihnen planen den Angriff. Im Schloss war es wunderschön und ich konnte aus einem Fenster eine Landschaft sehen, die übernatürlich schön war und farblich wie nicht von dieser Welt aussah. Konnte nicht anders als Erstaunend ausrufen oh wie schön.
Jemand schaute mich wütend an .ich sagte das er sich umsehen musste und dann würde er es auch sehen. Aber die Person sah es nicht, oder empfand nicht solche Freunde. Darüber wurde die Person auf mich noch mehr sauer. Ich wollte beschwichtigen, das ich mal in einem Urlaubsland im Süden gelebt habe und mir deshalb diese Landschaft so auffällt. Aber das war wohl der falsche Weg. Der jenige wurde nun auch noch neidisch.
Als ich wach wurde, wollte ich am liebsten wieder schlafen nur um die Schönheit des Schlosses und die prachtvolle Landschaft nochmal zu sehen. Schade.

Werbung:
Irgendwann jammer ich rum,das ich ständig über Lastwagen springen muss ,weil es anstrengend war nur auf diese Weise die Strecken zurückzulegen.
Wir gehen unseren Lebensweg. Aber meist nicht zu Fuß, wir fahren symbolisch Fahrrad oder Auto. Und je größer das Auto ist, umso gewichtiger die Person. In den Träumen verhält es sich so, wie viele Menschen in der Realität denken, je größer das Auto umso „großartiger“ die Person, die es fährt auf der Straße.

Entsprechend dieser Analogie symbolisiert der LKW die ganz großen Persönlichkeiten. Das ist natürlich geistig-seelisch, ideell zu verstehen.
Wenn du nun auf den Dächern vieler LKWs vorwärts kommst, dann meint das wohl, dass dein ganz reales Leben getragen wird von der Kraft und der Fürsorge anderer Menschen um dich herum.
Als ich wach wurde, wollte ich am liebsten wieder schlafen nur um die Schönheit des Schlosses und die prachtvolle Landschaft nochmal zu sehen. Schade.
Das Schloss und alles drum herum ist deine Traumlandschaft, und zwar deine Wachtraumlandschaft. Es sind Vorstellungen vom Leben oder ein konkretes Verhalten in deinem Leben, das dir vormacht, alles ist wunderbar. Bloß nicht wach werden und sehen, dass es nur in meinen Illusionen so wundervoll ist.

Das Schloss soll abgerissen werden, und die Angreifer sind schon da...........

Wir gehen unseren Lebensweg. Aber meist nicht zu Fuß, wir fahren symbolisch Fahrrad oder Auto. Und je größer das Auto ist, umso gewichtiger die Person. In den Träumen verhält es sich so, wie viele Menschen in der Realität denken, je größer das Auto umso „großartiger“ die Person, die es fährt auf der Straße.

Entsprechend dieser Analogie symbolisiert der LKW die ganz großen Persönlichkeiten. Das ist natürlich geistig-seelisch, ideell zu verstehen.
Wenn du nun auf den Dächern vieler LKWs vorwärts kommst, dann meint das wohl, dass dein ganz reales Leben getragen wird von der Kraft und der Fürsorge anderer Menschen um dich herum.

Das Schloss und alles drum herum ist deine Traumlandschaft, und zwar deine Wachtraumlandschaft. Es sind Vorstellungen vom Leben oder ein konkretes Verhalten in deinem Leben, das dir vormacht, alles ist wunderbar. Bloß nicht wach werden und sehen, dass es nur in meinen Illusionen so wundervoll ist.

Das Schloss soll abgerissen werden, und die Angreifer sind schon da...........
Von wegen der Fürsorge, frag ich mich warum ich davon denn so kaputt war,im Traum?

Das reale wache Leben ,sehe ich als Schloss?
Da habe ich einen Traum, der verdreht ist, zum Schloss Traum.

Mal ein Traum, den ich schön finde.
Ich war in einem großen Haus . Ich teilte es mit Menschen, die so waren wie ich. Dennoch hatten wir direkt nichts im Alltag miteinander zu tun.
Im Haus hatte ich oben das Dachgeschoss bewohnt. Sehr wenig war darin und so hatte ich nur eine Matratze auf dem Fußboden, auf der ich mit einem jungen Mann lag.Nur mein Wohnbereich hatte aber keine Wände! Wir teilten uns alle nur eine einzige Toilette. Der junge Mann, lag bei mir und ich fühlte mich sehr wohl. Er wollte in Kürze gehen und fragte ob er die letzte Nacht zu mir kommen konnte. Ich wollte es überlegen, denn ich hatte ein schlechtes Gewissen bekommen, bin doch verheiratet.
Ich habe keine Wände, aber ein großes Loch im Dach,wodurch ich den Himmel sehen konnte. Es gab dort auf meinem bewohnten Dachboden keinerlei Ungeziefer oder Spinnen. Das war ein schönes Gefühl im Traum, dort zu sein.
Ich ging raus und saß mit zwei Personen im parkenden Auto. Natürlich hätte ich gerne Wände und das mit dem einem Klo für alle, war auch nicht so toll. Ich freue mich über die liebe zwischen mir und dem jüngeren Mann. Wusste das er gehen würde und fragte im Wagen, ob es ratsam wäre mit ihm seine letzte Nacht zu verbringen, weil ich ja verheiratet bin und sowas macht man nicht. Die Meinungen waren geteilt. Wir stehen mit dem Auto vor dem Haus in einer unschönen Landschaft. Aber wir waren alle gleich in dem Hause. Wir sahen viel schönes in der kargen Landschaft. Immer wieder erkannte ich auch Schönheit in den grauen Bergen die unweit unseres Hauses waren. Auch das innere des Hauses war nicht schön, aber es war ein Zuhause für Menschen wie ich sind und wir fühlen uns darin wohl.

Ist das das gleiche wie mit dem Schloss?
Danke für die Erklärungen

Werbung:
Von wegen der Fürsorge, frag ich mich warum ich davon denn so kaputt war,im Traum?
Weil Fürsorge bekommen auf Dauer klein macht, moralisch klein. Weil nicht aus eigener Kraft seinen Lebensweg gehen können einen Menschen seelisch belastet.
Fürsorge bekommen ist eine Last. Auch wenn das jetzt erstmal paradox anmutet.
Das reale wache Leben ,sehe ich als Schloss?
Nicht das reale Leben, in deinem realen Leben hast du die eine oder andere schöne, aber total unrealistische Illusion. Aber eben eine schöne Illusion, die man weiterträumen möchte, aus der man nicht aufwachen möchte und die karge Realität nicht sehen will, wie sie nun dein neuer Traum zeigt.
Ich war in einem großen Haus . Ich teilte es mit Menschen, die so waren wie ich.
Menschen, die so sind wie du. Was immer das heißen mag, es ist traumlogisch stimmig, mit diesen Menschen denselben Ort zu bewohnen. Keine Wände stimmt auch, wenn alle gleich sind, was habt ihr voreinander zu verbergen?

Das Dachgeschoss mit Loch zum Himmel, das ist nun das Hoffnungszeichen in deinem Traum. Du bist im geistigen Bereich, der nach noch weiter oben - also zu Erkenntnis und Verstehen – offen ist.

Die Rolle des jungen Mannes ist nicht erotisch zu sehen. Männlich ist er einfach deshalb, weil er die entgegengesetzte Seite deiner Person symbolisiert.
Dass er bei dir schläft heißt, das was er symbolisiert, das will sich dir nähern. Dass du mit anderen dich berätst wegen verheiratet und so, das ist deine Zensur, die mit hinein spielt. Tatsächlich geht es nicht um sexuelle Handlungen wie gesagt.
Es geht um Nähe, um Annäherung.

Da der Mann dasselbe Haus bewohnt erstmal, ist er also „so wie du“. Dann aber wohl nicht mehr, wenn er das Haus verlassen will oder kann. Und dieser Umstand, dass er anders ist, der nähert sich dir an, geistig und seelisch, nicht körperlich.

Zurück
Oben