Literatursuche: Über Combin mit MK-Aspekten

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hi zusammen,

könnt ihr mir ein Buch über Combinhoroskope empfehlen, das auch die Mondknotenaspekte berücksichtigt?
Dankeschön!

Alles Liebe
even
 
Werbung:
könnt ihr mir ein Buch über Combinhoroskope empfehlen,


Recherchiere mal, was Mona Riegger zum Thema Partnerschaftsastrologie geschrieben hat.

Sie war eng befreundet mit dem "Erfinder" des Combins, den inzwischen verstorbenen Wiener Astrologe und Buchhändler Philip Schiffmann.

Nach meiner Beobachtung sind die Mondknoten auch Dreh- und Angelpunkt in Partnerhoroskopen.


Die schönsten Aspekte nutzen wenig, wenn die Mondknoten nicht ´mitspielen´.



:sneaky:
 
Nach meiner Beobachtung sind die Mondknoten auch Dreh- und Angelpunkt in Partnerhoroskopen.

Die schönsten Aspekte nutzen wenig, wenn die Mondknoten nicht ´mitspielen´.



:sneaky:

bei einem kombin? Du meinst synastrie oder? Weil beim kombin gibts nur einen gemeinsam errechneten mk ..

Lg
 
Hi Donna,

Recherchiere mal, was Mona Riegger zum Thema Partnerschaftsastrologie geschrieben hat.
Sie war eng befreundet mit dem "Erfinder" des Combins, den inzwischen verstorbenen Wiener Astrologe und Buchhändler Philip Schiffmann.

Nach meiner Beobachtung sind die Mondknoten auch Dreh- und Angelpunkt in Partnerhoroskopen.

Die schönsten Aspekte nutzen wenig, wenn die Mondknoten nicht ´mitspielen´.
:sneaky:
Genau das. Ich habe ihre Bücher gefunden, hatte aber das Gefühl, dass sie nur auf die Planeten eingeht.

Bei mir ist es keine Partnerschaft, sondern das Combin von meiner Uroma und mir. Dort sind Sonne und Mondknoten in Konjunktion.
Na, dann werde ich mal schauen.

Viele Grüße
even
 
Hi @even :)

hatte aber das Gefühl, dass sie nur auf die Planeten eingeht.

Nein macht sie eigentlich nicht, vielleicht kennst da dann nicht alle Schriften.

Was genau suchst du oder anders gefragt, was willst du deuten?

Mona Riegger erklärt zum Beispiel auch die Stellung des Aszendent und Deszendent die stellvertretend für die jeweiligen beteiligten Personen stehen und geht ganz ausführlich auf die Häuser ein.

Sie ´dreht´ das Horoskop, damit ab dem Deszendent ist Energie des jüngeren Partners zum Vorschein kommt, und ihre These nach die ältere Person am AC ist,

beim Drehen der Radix werden die Häuser anders nummeriert.


Das 7. Haus ist dann das 1. Haus und 8. haus ist das 2. Haus der jüngeren Person.

Aus jahrelanger Erfahrung mit dem System und sehr vielen Rückmeldungen von Klienten habe ich meine eigene Vorgehensweise gefunden und gehe abweichend davon vor, aber das würde hier den Rahmen sprengen. :)
 
Liebe @Donna,
das klingt interessant! Dann kaufe ich mir mal ihr Handbuch und stöbere darin.

Initialzündung war ein Combinhoroskop aus den Radizes meiner Uroma und mir. Dort sind Sonne und Mondknoten in Konjunktion. Beide sind auf 22 Grad in der Jungfrau.
Und so begann ich zu recherchieren, aber zunächst ohne Erfolg.

Eine Aussage zum DC kann ich nicht machen, denn ich weiß nicht, um wieviel Uhr sie geboren wurde. Das dürfte aber an der Stellung von MK und Sonne nicht viel verändern, da sie sich an einem Tag kaum verändern.

Liebe Grüße
even
 
Werbung:
Zurück
Oben