Literaturpapst

Waju

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
81.888
Ort
...wo ich zuhause bin........
Marcel Reich-Ranicki ist heute verstorben...eine unvergessliche Persönlichkeit auf der Welt...für den einen mehr...vielleicht auch für seine Kritiker...Gedanken und Meinungen sind befreit von Überzeugung.
 
Werbung:
Hab gestern Abend den Film im Ersten über ihn gesehen. Jetzt kann ich ihn besser verstehen: seine Liebe zur Kultur korellierte seine Wahl, nach Frankfurt zu gehen... dabei war das bei seiner Geschichte ein für ihn persönlich sehr tragisches Unterfangen.
R.I.P.
 
Die Qualität unserer Sichtweise hat zunächst entscheidenden Einfluss auf die Qualität unseres Handelns- ohne dass die Realität einbezogen wurde.

Von der kleinen Münze die steckengeblieben ist- deswegen auch kein Klick!
 
Er ruhe in Frieden. Und es sei ihm verziehen, dass er so viele mit Worten verletzt hat.

"Stilistisch und gedanklich von einer erbärmlichen Qualität - das trifft mich tief."
Marcel Reich-Ranicki über den Roman "Tod eines Kritikers" von Martin Walser

"Ich spüre ein Recht darauf, diesen Menschen ein für alle Mal zu hassen!"
Martin Walser über Marcel Reich-Ranicki (auf der lit.Cologne in Köln, März 2010)
:D

R.I.P :)
 
Werbung:
Zurück
Oben