Liste

Renate Ritter

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2018
Beiträge
2.596
Liste der Nutzer, die

einen Traum erzählen
mit verbindlichen Worten um Deutung bitten
die Deutung bekommen, gerne mehrfach
die Deutung nehmen und
wortlos verschwinden


+**********
+******
+***************
+*******
+**********
+**********
+**************
+*******
+********
+***********



(Ich habe diese Liste natürlich in lesbarer Form.)
Renate Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.​
Liebe Renate,

sicherlich kann es ärgerlich sein, wenn es auf aller Mühe keine Reaktion gibt. Mich erinnert das an eine Lebensphilosophie der alten Mönche, die da lautet: „Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“

Soll heißen, dass man sich nicht von dem abbringen lassen sollte, von dem man gerade erfüllt ist. Mir fällt dazu noch ein, dass uns oft die Erwartungen an unserem Glücklichsein im Wege stehen.

Ja und so dürfte es auch in diesen Fällen sein, die Träumenden hatten mit ihrem Traum eine Erwartung verknüpft, die möglicherweise von Dir nicht erfüllt wurde. Tja und so wurden auch Deine Erwartungen nicht erfüllt.

So erfüllt mich das Mitträumen mit Freude und das ist dann auch der eigentliche Lohn, der zu meinem Seelenheil beiträgt: „Tu es also in erster Linie für Dich!“ Aus Erfahrung weiß ich, dass es viele stumme User gibt, die aus den Träumen anderer auch etwas über sich selbst erfahren können.

Anderseits sollten die User aber nicht vergessen, dass auch die Traumdeuter aus einem Traum ihre Erfahrungen sammeln können.

Salbum Salabunde
Merlin

.
 
Lieber Merlin,
diese „Liste“ ist mal wieder eine kleine Aktion von mir – nicht die erste - von der ich recht genau weiß, dass sie eine merkbare Reaktion nicht bringen wird. Manches muss halt einfach mal ausgesprochen werden...
sicherlich kann es ärgerlich sein, wenn es auf aller Mühe keine Reaktion gibt
Eigentlich bin ich es ja gewohnt. Solange ich hier und anderswo Träume deute, solange stehe ich vor dem Phänomen, dass der Eine oder Andere sehr verbindlich und auf Sympathie bedacht um Deutung bittet, dann aber ohne jede Reaktion weg ist.
Dass es an der falschen oder in der Aussage nicht erhofften Deutung liegen könnte, tja, das vermutet man dann. Man erfährt ja nie, was der Betreffende denkt für sich. Ob er überhaupt was denkt?
Was ich aber bemerkt habe im Laufe der Zeit, die etwas älteren Semester bedanken sich zumindest (obwohl es mir am wenigsten um so Dankschreiben geht, als Deuter braucht man halt ein Feedback, darauf ist man direkt angewiesen).
Es sind die jüngeren Nutzer, die einfach weg sind. Und sich manchmal nach einiger Zeit mit einem neuen Traum wieder melden. Wenn man sie auf die fehlende Reaktion vom letzten Traum hinweist, tun sie erstaunt. Man hat ihnen mit dieser Frage gar ein Unrecht zugefügt. Sie wissen gar nicht, was sie falsch gemacht haben sollen.
Soll heißen, dass man sich nicht von dem abbringen lassen sollte, von dem man gerade erfüllt ist.
Nein, ich deute halt immer weiter Träume. Und ja, ich mache es absolut für mich. Einen anderen Grund kann es gar nicht geben.
Danke für deinen Zuspruch, Renate
 
Wo deutest du denn noch?
Es gab bzw. gibt noch ein reines Traumdeutungsforum, das katastrophal schlecht geführt wurde und woran sich bis heute auch nichts geändert hat, obwohl es genau aus diesem Grund mittlerweile praktisch tot ist. Es existiert wohl nur noch aufgrund bezahlter Fake-Leser...:censored:

Das tut mir sehr leid, denn ich war gerne dort.
inwieweit gewinnst oder lernst du daraus? Würde mich interessieren
Warum deute ich fremder Leute Träume?
Die Menschen psychologisch „sezieren“, daran war ich schon als Kind interessiert:)
Und Traumdeutung ist dafür ein richtig guter Weg. Man kommt dabei den Menschen sehr, sehr nahe. Die wenigsten Träumer wissen, wie viel sie über sich selbst erzählen mit ihrer Traumerzählung.

Also habe ich mich mit Traumdeutung befasst. Um es aber wirklich zu lernen, muss man es halt machen. Es ist ja kein Traum wie der andere. Und dafür braucht man das Feedback. Der Betreffende muss sozusagen Stellung nehmen zu der Deutung seines Traumes. Würde das wegfallen, würde man letztlich ins Blaue hinein fantasieren.

Außerdem hat man ja diese Deutungen nicht fertig in der Schublade. Es macht Mühe, sich mit einem Traum zu befassen, und damit ist nicht die Mühe gemeint, die Deutung dann hier rein zu schreiben.
 
Werbung:
Die wenigsten Träumer wissen, wie viel sie über sich selbst erzählen mit ihrer Traumerzählung.
Ja davon habe ich schonmal gehört, zum Glück kennen sich die wenigsten Leute damit aus 😅 und ich erzähl außer in diesem Forum auch nicht gerne meine Träume…
Es macht Mühe, sich mit einem Traum zu befassen, und damit ist nicht die Mühe gemeint, die Deutung dann hier rein zu schreiben.
Klar, die gedankliche Auseinandersetzung damit ist die eigentliche Arbeit, die ich sehr zu schätzen weiß!

Danke dir für deine Antwort, ach da fällt mir gerade noch was ein: interessierst du dich auch für telepathische Vorgänge? Oder was hältst du davon? Hattest du mal solche Erfahrungen?

LG sigl 🌿
 
Zurück
Oben