Liste mit Namen von Elfen, Feen, ...

fapemuanti

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
176
Gibt es irgendwo eine Liste mit Namen von Elfen und Feen?

Ich habe gegoogelt, aber irgendwie finde ich da nichts:confused:

DANKE im voraus. LG fapemuanti
 
Werbung:
Hallo fapemuanti,

leider konnte ich im Internet auch keine Liste mit Namen von Elfen und Feen finden. Doch einige Namen kann ich Dir hier schreiben.

Tamesis
Calista
Amitola
Almeda
Brighid
Velda
Leandra
Sabira
Aislinn

Und da gibts noch Alissia und Amond... Aber diese Namen kannst du niergends finden, so heissen meine Feen:)

Gruss, Perisu
 
DANKE Perisu!

Ist Aislinn weiblich oder männlich?

Ich suche nämlich nach einem Namen für eine Kaninchendame:) Und ich finde da passt soetwas in Richtung Elfen/Feen.
 
Hallo,

beim Thema Feen möchte ich nicht zurückstehen, hier noch ein paar weitere Namen aus meinem näheren Bekanntenkreis:

Elaine
Estrelle
Fanferlüsch
Karbossa
Lau
Lorelei
Mab
Maliure
Melusine
Morgana
Nerfei
Nimueh
Niniane
Nivian
Nyneve
Viviane
Waldfei

Merlin :zauberer2
 
Hallo Merlin,

die meisten dieser Namen, darunter: Morgana, Nimueh, Niniane, Viviane...das sind doch Namen, die z.B. in den Nebeln von Avalon auftauchen, nur dass diese Menschen sind. Es mögen also eher Namen sein, die man zauberhaften Wesen zuschrieb, um Furcht vor ihnen zu säen - anstatt reellen Waldwesen, die es nun mal gibt.
Im Übrigen ist der Thread 2 Jahre alt, und wahrscheinlich hat die Kaninchendame schon ihren Namen ;-).

Wünsche euch noch ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße
Caramella
 
Liebe Caramella,

was sind für Merlin schon zwei Jahre? Wie man sehen kann, wird dieser Thread doch noch gelesen, wenn man ihn nur zu neuem Leben erweckt. Es ist schon richtig, daß ein Teil dieser Namen in der alten Sagen auftauchen, nur irrst Du mit Deiner Überlegung. Hinter eine Reihe der Namen verbirgt sich die Fee vom See, welche Merlin besonders nahestand. :love2:

Morgana war die Halbschwester von Artus und verfügte über magische Kräfte. In der Vita Merlini lebte sie auch mit ihren neun Schwestern auf Avalon, zu denen auch die Fee vom See gehörte. Ja, die alten Geschichten sind recht verzwickt und unübersichtlich, das liegt halt in den magischen Fähigkeiten der verschiedenen Protagonisten aus der Anderswelt und dem Lauf der Zeiten.

Merlin :zauberer2
 
Liebe Caramella,

was sind für Merlin schon zwei Jahre? Wie man sehen kann, wird dieser Thread doch noch gelesen, wenn man ihn nur zu neuem Leben erweckt. Es ist schon richtig, daß ein Teil dieser Namen in der alten Sagen auftauchen, nur irrst Du mit Deiner Überlegung. Hinter eine Reihe der Namen verbirgt sich die Fee vom See, welche Merlin besonders nahestand. :love2:

Morgana war die Halbschwester von Artus und verfügte über magische Kräfte. In der Vita Merlini lebte sie auch mit ihren neun Schwestern auf Avalon, zu denen auch die Fee vom See gehörte. Ja, die alten Geschichten sind recht verzwickt und unübersichtlich, das liegt halt in den magischen Fähigkeiten der verschiedenen Protagonisten aus der Anderswelt und dem Lauf der Zeiten.

Merlin :zauberer2

:):kuesse::zauberer2
 
Werbung:
Hi Merlin,

mich nochmal zu Wort meld :) Die Damen aus Avalon waren aber allesamt menschliche Priesterinnen und keine Naturwesen, und so sind auch die Namen.

Manchmal frage ich mich, was der Mensch, der nach dem Namen von "Elfen" verlangt, wirklich wissen will? Namen aus menschlichen Chroniken für Priesterinnen und andere verzauberte Wesen oder Namen, die man erfährt, wenn man Naturwesen befragt und die eben fremd klingen, weil sie aus einem anderen Sprachkreis kommen?
Ich erinnere mich noch in einem anderen Forum, da wollte eine Nutzerin auch solche Namen wissen. Ich gab ihr ein paar, aber die klangen ihr so komisch in den Ohren, dass sie einfach nicht mehr antwortete. Das stimmte mich traurig, also solls vermutlich bei den menschlichen bleiben...

Liebe Grüße
Caramella
 
Zurück
Oben