Liste mit (jetzt)tierversuchsfreien Körperpflegemitteln

tantemin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
4.042
Huhu Leute....hat jemand soetwas?Meine Schwester interessiert dieses Thema jetzt auch und sie möchte wissen,welche handelsüblichen Marken(ausser eben dass vom DM Markt)jetzt ohne Tierversuche sind.
Ach ja....eben Duschgel,Haarshampoo,Creme und auch gerne Waschmittel und Weichspüler.
Dankeschön.
 
Werbung:
Ich verwende nur mehr reine Öle als "Cremen", Heilerde als Peeling bzw. Maske und selbstgemachte Seifen zum Waschen bzw. auch als Shampooersatz. Und meine Haut war noch nie so gesund, rein und strahlend. :) Ab und zu einige selbstgemachte Kuren für Haut und Haar sind auch dabei, aber meistens bin ich zu faul dafür, bzw. mit Haut und Haaren ohnehin zufrieden und deshalb besteht nicht unbedingt die Notwendigkeit.
 
Kokosöl z.B.?
Glänzt du denn dann nicht zu sehr?

Ich verwende meistens Argan-, Jojoba- oder Mandelöl, bei sehr trockenen Stellen auch Nachtkerzenöl.
Meistens genügen einige wenige Tropfen, dann glänze ich auch nicht, wenn es mehr und "kurartig" sein soll, dann am Abend vor dem Einschlafen einölen, Handtuch unterlegen, schlafen und am nächsten Tag glanzlos und mit samtiger Haut aufwachen. :)

In Kombination mit den Seifen bin ich auf diese Weise Unreinheiten, Rötungen und bis auf die Ellenbogen auch alle trockenen Problemstellen losgeworden. Natürlich nicht sofort, aber im Laufe von Monaten schon. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben