Lilith und das Mutterprinzip in meinem Chart

Zakatya

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Ich stoße die lezten Tage, aber vorallem heute ständig auf das Thema psychische Probleme bei Erwachsenen und die Ursachen in der Kindheit und bei mir auch sehr das Thema Misstrauen vs Vertrauen und speziell das wird ständig beschrieben als so ziemlich der erste Schritt in der psychosozialen Entwicklung eines Menschen.. In den ersten Monaten eines Lebens..

Und eben als ich schon wieder auf so einen Artikel gestoßen bin.. Da kam mir Lilith in den Kopf.. Und ich meine black moon lilith 💡

Soweit ich mich erinnere ist eine Facette von BMLilith eine eher kinderfeindliche Frau!? Jedenfalls irgendwie negativ behaftet mit dem Mutterprinzip?

Meine BM lilith ist in meinem 4. Haus (Mutter, Kindheit)
Im T Quadrat zu meiner Mond (Mutter) Uranus opposition..

Siehe Grafik.. (ohne Asteroiden 😇)

Screenshot_20220818_155231.webp

.. Und dann fiel mir ein das meine Mutter BMLilith sogar an ihrem AC hat 🤔

Da könnte doch was hinterstecken oder nicht? Etwas was ich nicht weiß? (lol Misstrauen 🤷‍♀️)

Und das werden einige jezt evtl nicht so wichtig finden aber ihre Lilith ist exakt auf meinem Sado und im Quadrat zu meiner Venus Pluto opposition.. Fiel mir eben zum ersten mal auf 🤔

Und erst kürzlich hab ich einmal Augen zu gehabt und plötzlich ein unheimliches Bild von ihr vor mir gesehen wo sie ganz Dämonisch wirkte.. OK ich bin zur Zeit nicht so gut auf sie zu sprechen aber so schlimm ist es nu auch nicht..

Ich frag mich aber echt ob nicht irgendwas war in meinem ersten Monaten was im verborgenen ist..

Werbung:
Soweit ich mich erinnere ist eine Facette von BMLilith eine eher kinderfeindliche Frau!? Jedenfalls irgendwie negativ behaftet mit dem Mutterprinzip?

Meine BM lilith ist in meinem 4. Haus (Mutter, Kindheit)
Im T Quadrat zu meiner Mond (Mutter) Uranus opposition..

Das mit der der kinderfeindlichen Frau ist so klischeehaft, von solchen Aussagen sollte man sich befreien.
Jeder hat irgendwo die Lilith stehen und wann soll sie feindlich sein und wann nicht???

In der Tat hast du eine Lilith Uranus Verbildung aber auch zum AC und DC (siehe unten).

Lilith in 4 und Fische Energie zeigt emotionale Tiefe an, die manchmal in ihrem Ausdruck gehemmt ist, weil .....

Deine Lilith im 4. Haus zeigt an, dass du gewisse Probleme mit der eigenen Identität hast, die Ursache kann, muss nicht, im familiären Umfeld liegen.

Das Thema Zurückweisung oder Verlust in frühester Kindheit könnte die Wurzel sein. Wie war das mit der Geborgenheit im Familienverband?

Daher fällt es dir noch heute schwer, dir selbst ein Nest zu bauen und nahestehenden Menschen Vertrauen entgegenzubringen.

Familie (und Familienersatz) nimmt eine herausragende Stellung in deinem Leben ein, eine Lernaufgabe könnte sein, bedingungslose Liebe zu erlernen, mit der Vergangenheit abzuschließen, um bereit zu sein für neue Erfahrungen.

Lilith = bringt eine ambivalente Kraft mit in´ s Spiel. Das 4. Haus ist ja der seelischere Urgrund und die Heimat (im übertragene Sinne).

Mit der Stellung in den Fischen neigst du dazu, ein wechselhaftes Verhalten an den Tag zu legen, zu Beziehungen und zur eigenen Familie zu unterhalten.

Eine emotionale Tiefe zu deinen Liebsten kann durch Uranus nicht so recht zustande kommen oder als oberflächlich erscheinen, entspricht aber nicht deinen wahren Gefühlen. Zu beobachten ist auch ein kreatives Wesen, das einen guten Zugang zur eigenen Seelentiefen hat.

Fische-Lilith neigt zum Rückzug und stellt die Vorstellung über die Realität – eine nicht unproblematische Entwicklung. Für sie ist es wichtig, die goldene Mitte zwischen Verträumtheit und Pragmatismus zu finden.

Da Uranus ein Quadrat mit der Lilith bildet, zeigt sich hier eine latente Neigung zur Provokation an, Uranus vermittelt Experimentierfreude, Nonkonformismus und geistige Unabhängigkeit; ob du es nun mit diesen Qualitäten zu weit treiben und irgendwann aus purer Gewohnheit grundsätzlich alles anders machst als jedermann anderes, hängt ganz von dir ab, wenn dir dieser Energie nicht so bewusst ist, führst du innerlich und äußerlich vielleicht ein unruhigeres Leben.

Lilith in Trigon mit dem Aszendenten und gleichzeitig im Quadrat zum Deszendent

Der Aszendent und auch der Deszendent symbolisiert das Verhältnis zur unmittelbaren Umgebung, weshalb bei Lilith-Aszendent-Verbindungen oft Ablehnung erfahren wird. Egal welche Art von Aspekt das ist.

Es kann gut sein, dass man sich ´andersartig´ fühlt oder wohnt in eine Gegend (oder Land) in der man eigentlich gar nicht hingehören, auch die Menschen, zu denen man Kontakt pflegen, passen vielleicht nicht so recht zu einem.

Frage dich mal, wieviel du von deiner Persönlichkeit unterdrückt bzw. wieviel Freiheiten du dir nimmt, wieviel gesellschaftliche Akzeptanz ist dir wichtig oder glaubst du teilweise verloren zu haben?

Deine Astro.com Grafik ist einfach zu überladen. Das erschwert die Sichtweise.

In dieser Grafik habe ich nur die Aspekte zur Lilith eingezeichnet. Auf die Aspektierung zu der Achse AC / DC habe ich jedoch verzichtet, es wird sonst zu unübersichtlich. Alles andere ist ausgeblendet.

Interessant ist auch eine Apektierung auf die Hausspitzen. Da ich aber mit einem andern Häusersystem arbeite macht es keine Sinn, hier habe ich mich dem Placidus Häuser System angepasst.

Horoskop Herzklee.png

Zuletzt bearbeitet:
Und eben als ich schon wieder auf so einen Artikel gestoßen bin.. Da kam mir Lilith in den Kopf.. Und ich meine black moon lilith 💡
Und das auch gar nicht so von ungefähr ....da war dann wohl aktuell Transit Chiron- dein gradgenauer "Auf-Finde-Engel".
.
Siehe Grafik.. (ohne Asteroiden
😇
)
:thumbup: ...freu....:)

Eine Grafik mit aktuellen Transiten....ist fürs Aufspüren und Finden für Verborgenes auch immer sehr willkommen..

!! A Herzklee.png

Lilith steht ja in einer von Neptun regierten "Eigentums-Wohnung" im Haus des Hausbesitzers Uranus.

Und Neptun ist als Mitherrscher von H4 in deinem 2. Haus - wie eine Art beschützender Zaubermantel - der dich zeitweise auch unsichtbar machen konnte oder wie unter einer geschützen "Glasglocke" sitzend die das draussen fern hält - wenn Uranus als Mutter für dich als bedrohlich von dir empfundene verunsichernde Störfrequenzen ausgesendet hat (oder frühe vorgeburtliche Erinnerungen in dir wachgerufen hat) - mit Uranus als Herrscher von Haus 4 in Opposition zu deinem Mond im 8. Haus - mit Mond/Pluto Energie-Verstärkung.

Ein Mond im 8. Haus ist immer mit der tiefsitzenden Todesangst vor der totalen existenziellen Vernichtung verbunden - und vor dem verlassen werden und hilflos allein gelassen zu werden. Und hat das real auch immer zu ganz früher Zeit auch mindestens einmal als real so erlebt. Und dann als eine Vermeidungs-Strategie gespeichert - weil man das und dieses Gefühl nie nie wieder erleben will.

Dein Mond hat ein Anderthalbquadrat zu deinem 0°Skorpion Pluto im 12. Haus - zwischen 2 Zeichen - Waage/Venus und Skorpion/Pluto - wie zwischen 2 Welten sitzend - der sichtbaren undn der unsichtbaren. 12. Haus -prenatales Haus vor deiner Geburt - Miterlebnisse als Fötus in der Gebärmutter der Mutter während ihrer Schwangerschaft mit dir - wo Mutter die einzig wahre dich umgebende Welt war. Was dann danach im Unterbewusstsein abgespeichert werden kann - und da u.U. auch als falsch interpretiert.

Und dann auch wieder hochkommen kann - wenn transit aktiviert und es auch zur Heilung und Transformation - dann auch soll.

Haus 4 - ist die eigene emotionale Identität aber an das erste Vorbild Mutter gekoppelt und davon vor-geprägt. Mutter als erstes Vorbild für Frau sein und als wichtiger Rückhalt für das eigene weibliche Geschlecht. Da hat deine Mutter in dir und deiner Existenz mit Uranus in deinem 2. Haus einen nachdrücklichen Eindruck bei dir hinterlassen - auch was dein eigenes Sicherheitsgefühl und dein Urvertrauen angeht.

Durch ein gemeinsames Erlebnis - das ihr Beide teilt - bereits vor deiner Geburt - in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir und auch bei deiner Geburt - deinem ersten Eintreffen hier mit Sonne am DC im Quinkunx zu Uranus und Uranus im 0 Grad genauen Halbsextil zu deinem Saturn kurz unter dem AC - der mit deiner Sonne in Opp. steht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man sich hier in deinem Chart mal anschaut - mit welchen Schwergewichten an Anängsel hier die beiden weiblichen Prinzipien - Mond und Venus versehen sind und sich dabei auch noch überkreuzen...das ist hier wahrlich nicht leicht...und schon eine ziemliche Aufgabe. Für die du dann aber auch gleichzeitig die nötige und ausdauernde Kraft zum hindurchgehen - mitbekommen hast.

Mond Opposition von Uranus, Quinkunx von Saturn. Venus Opposition von Pluto - Halbquadrat von Lilith in H4..

Und das der Venus als Hausbesitzerin von Haus 12 :cry3:- in der Pluto ja nur als Untermieter drin hockt ....und eigentlich ihrer Ansag und ihren Haus- und Spielregeln der Venus folgen soll(te) ....muss.

Dein spiritueller Pluto auf 0 Grad Skorpion als deinem Geburtsherrscher unter der Oberfläche des von Venus regierten 12. Hauses ist da aber heimlich auf deiner Seite und dein pers. Verbündeter mit Sextil zu Neptun - als Herrscher der Fische - in denen deine - für mich pers. -spirituelle mit altem mitgebrachtem Wissen -wissende Fische- Lilith im IC Haus sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben