Liegt Spiritualität in den Genen?

luna000

Mitglied
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
40
Hallo!
Warum sind manche menschen sehr spirituell veranlagt und andere wieder absolut gar nicht!Gibt es da bestimmte gründe dafür oder ist das einfach so wie es ist.
Liebe grüsse luna
 
Werbung:
Hallo!
Warum sind manche menschen sehr spirituell veranlagt und andere wieder absolut gar nicht!Gibt es da bestimmte gründe dafür oder ist das einfach so wie es ist.
Liebe grüsse luna

also es ist sicher wie es ist, wie sonst....aber die Menschen sind alle in der Evolution ihres Bewusstseins auf einer anderen Stufe und wo sie sind ist nicht ablesbar an dem Interesse an Spiritualität....

ich denke, der Mensch geht allgemein in dieselbe richtung, nur über verschiedene wege, er macht seine erfahrungen die er braucht um zu wachsen,resp. bewusster zu werden und jeder ist genau da wo er sdein muss, da gibts kein falsch oder richtig, es ist wie es ist für jeden genau so wie es sein soll.....
 
Liegt Spiritualität in den Genen? - Warum sind manche menschen sehr spirituell veranlagt und andere wieder absolut gar nicht!Gibt es da bestimmte gründe dafür oder ist das einfach so wie es ist.

in den genen ist alles gespeichert, in jedem chromosom ist die ganze welt enthalten, hologram

nur unterschiedlich ist eben von mensch zu mensch, wieweit er auf das ur-wissen zugreift, tut-kann-will, das macht jeder anders - aber in jedem von uns brennt ein licht

lg
 
Hallo!
Warum sind manche menschen sehr spirituell veranlagt und andere wieder absolut gar nicht!Gibt es da bestimmte gründe dafür oder ist das einfach so wie es ist.
Liebe grüsse luna


Ich denke es hat mit Lebenserfahrung zu tun. Und diese ist für jeden Menschen individuell.
Wenn es Veranlagung wäre, dann müssten ja meine Geschwister so sein wie ich. Und wir sind unterschiedlicher als unterschiedlich:D
 
Hallo!
Warum sind manche menschen sehr spirituell veranlagt und andere wieder absolut gar nicht!Gibt es da bestimmte gründe dafür oder ist das einfach so wie es ist.
Liebe grüsse luna

Ich persönlich glaube eher nicht das "Spirituelle Veranlagung" (Was auch immer du darunter verstehst) genetisch bedingt ist.
Vielmehr handelt sich hierbei um eine Art Psychose gegenüber der Realität, mit der jeder anders umgeht! - Manche lassen sich dann halt in Ihre eigene "Traumwelt" fallen!
 
Ich denke es hat mit Lebenserfahrung zu tun. Und diese ist für jeden Menschen individuell.
Wenn es Veranlagung wäre, dann müssten ja meine Geschwister so sein wie ich. Und wir sind unterschiedlicher als unterschiedlich:D



und was würdest du dann bei menschen vermuten die schon als kinder bestimmte oder besondere phänomene beobachtet haben ,...
 
Ich persönlich glaube eher nicht das "Spirituelle Veranlagung" (Was auch immer du darunter verstehst) genetisch bedingt ist.
Vielmehr handelt sich hierbei um eine Art Psychose gegenüber der Realität, mit der jeder anders umgeht! - Manche lassen sich dann halt in Ihre eigene "Traumwelt" fallen!




das ist eine interessante theorie, das heisst für dich wären die meisten user dieses forums oder sagen wir sehr viele psychotiker die in einer traumwelt leben?
 
Werbung:
das ist eine interessante theorie, das heisst für dich wären die meisten user dieses forums oder sagen wir sehr viele psychotiker die in einer traumwelt leben?

So war dies nicht gemeint - Eher so das man sich halt eine eigene "Dimension" zurechtruckelt in der man sich persönlich besser fühlt, oder mit deren Inhalten man sich besser Auseinandersetzen kann!
Es kann aber natürlich auch eine Art "Flucht" sein...
 
Zurück
Oben