Lieblingsmärchen in der Kindheit

Werbung:
Mein Lieblingsmärchen war und ist "Frau Holle". Wegen eben genau der Frau Holle, die zwar ein wenig einnehmendes Äußeres hat im Original, aber meine absolute Lieblingsfigur der gesamten Märchenwelt ist.
 
@ kinnarih: genau da hab ich das gelesen.

Komisch, diese Webseite hat eine Zeit lang nicht mehr funktioniert, jetzt geht sie wieder! Sehr empfehlenswerte Seite.

VG Undine
 
Meine Lieblingsmärchen waren wohl Dornröschen und "Die sieben Schwäne" (oder "die wilden Schwäne"? Da mußte die Hauptheldin aus Brennesseln Hemden für ihre verzauberten Brüder knüpfen. Das hat mich immer sehr fasziniert.)
 
Werbung:
Meine Lieblingsfigur war als ich Kind war, Rumpelstilzchen:D
Ich war kein Märchen-Fan, so ernst ist es nicht gemeint!

Jedoch war er Außenseiter und wurde für seinen Fleiß nicht belohnt,
sondern reingelegt.Eine tragische einsame Figur, kein Held sicherlich.
Ich war Außenseiter,wurde dauernd gehänselt, musste den Hochbegabten spielen und gute Noten waren zuhause selbstverständlich.

Ich war wohl einer von den "Bösen" als Kind;)

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben