Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Anhang anzeigen 164035

Nostalgie.

Das was damals mein erster Computer, bzw. ich hatte sogar noch ein Vorgängermodell von diesem hier.
1986; ich war 11 Jahre alt, und es erforderte sehr viel Überredungs- und Bettelarbeit ggü. meinen Eltern.

Du hattest 1986 schon einen Computer?

Da hab ich bei dem Reiseveranstalter, wo ich gearbeitet hab, noch Telex per Lochstreifen nach China geschickt ... :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 164035

Nostalgie.

Das was damals mein erster Computer, bzw. ich hatte sogar noch ein Vorgängermodell von diesem hier.
1986; ich war 11 Jahre alt, und es erforderte sehr viel Überredungs- und Bettelarbeit ggü. meinen Eltern.
So etwas Ähnliches hatten wir ab 1998 erst in unserem Haushalt, das ausgediente Teil vom Ex - Schwager, der für seine Ausbildung etwas Modernere brauchte -
der "Bazillus" der dann meinen 1. Sohn ( damals 12 J. ) befiel und seine ganze berufliche Zukunft entschied - und auch gleich mich befiel 😁,
da habe ich immer so ein Ballerspiel darauf gespielt! 😊👍

Wir hatten damals den guten alten Commodore 64
Der gute alte Brotkasten

War auch beider kleinen AusstellungimEinkaufszentrum heute dabei:

20260309_172735.webp

Du hattest 1986 schon einen Computer?

Ja, wie gesagt: Es hat sehr viel Überredungsarbeit und Gebettel erfordert, ehe ich meine Eltern dazu überreden konnte.

Da hab ich bei dem Reiseveranstalter, wo ich gearbeitet hab, noch Telex per Lochstreifen nach China geschickt ... :ROFLMAO:

Über Lochkarten hat mein Informatiklehrer dann Anfang der 90er Jahre Horrorgeschichten erzählt...

Lochkarten...

ja die hat mein Papa uns Kindern von der Arbeit mit nach Hause gebracht.
In rosa und orange.... (überaus cool)

wir haben damit Arzt gespielt, aber noch wichtiger war der kleine (Handarbeits)Koffer in einem grellen Orange mit scharzem Henkel.
Denn DA waren die überaus wichtigen Lochkarten sicher aufbewahrt.

wow, ich bin überrascht was da jetzt aus meiner Erinnerungsschublade hoch kommt... :cool:

Anhang anzeigen 164035

Nostalgie.

Den Vorgänger hatte ich auch. Dürfte der 800XL gewesen sein. Danach hatte ich so ziemlich jeden Commodore …

Werbung:
Zurück
Oben