Liebevoller, Erfahrungsaustausch erwünscht ;-)

Oh ein Koffer ist zu packen.

Gerne denke ich darüber nach und muss sagen es wird schwierig.

All meine Gefühle lassen sich nicht komprimieren, selbst dann nicht, wenn ich mich mit aller Wucht auf den Koffer schmeisse.
Es scheint, als wäre die Zeit gekommen, um zu sortieren.
Unnützes menschliches Zeugs wie Egomanie - Selbstüberschätzung - Hass - Missgunst - Neid und vor allen Dingen die Selbstgerechtigkeit, die aus Stolz geboren, habe ich längst abgestreift und diese gehören für mich nicht in meinen Koffer.
In meinen Koffer lege ich mein Vertrauen, die Liebe, die so oft in meinem Leben vergeblich - gerade in meinen Zeilen - erfühlt wurden.
Wichtig ist auch mein Lächeln, denn es erwärmt die Herzen, nehmt ruhig ein wenig davon mit in die Zukunft.

Es ist nicht viel was in diesen Koffer passt, doch möge dann, wenn er geöffnet wird, das Strahlen meiner Liebe andere erfüllen.

Mein Koffer, den ich hinterlasse ist nicht schwer, er ist schon alt und hat kleine Löcher und Risse, doch winzige Strahlen der Liebe schimmern aus ihnen.

Ich denke es wird Zeit für mich zu gehen - mein Köfferchen stelle ich hier ab.

Vielleicht erfühlt ihr sein Strahlen und findet einen winzigen Funken der Wahreit darin.

Das hast du schön geschrieben.
Ein toller Koffer.
Ich weiß nicht ob du in dem Film gesehen hattest, das an jedem so eine Art Steckbrief angebracht war mit einem Bild. Ich finde diese Worte sind schön um sie bei Merkmalen zz deinem Koffer zu hinterlassen.

Rehkitz

Werbung:
=Rehkitz;3810550]Du hast da einen Satz geschrieben, "...Gedanken machen, was würdest du tun, wenn du wüsstest heute wäre dein letzter Tag an dem du lebst"!
Hallo Rehkitz,
Ja, darüber hab ich mir mal so Gedanken gemacht...was würde ich gern tun, wenn ich nur noch 24 Stunden zu leben hätte..
Mir vielen da einige Möglichkeiten oder anders gedacht, Ideen ein..
Ich würde diesen letzten Tag/Nacht, auf Erden, mit den Menchen und meinen Cats) verbringen wollen, welche ich lieb habe und denen es auch etwas bedeuten würde, dabei zu sein..
werde mal darüber sinnieren, wie ich die Zeit dann gern gestalten würde..:)
Es gibt einen ganz bekannten Bestatter, der auch einen Film gedreht hat. Leider fällt mir sein Name gerade nicht ein. Werde mal recherchieren wenn ihr mögt, habe den Namen in meinen Unterlagen irgendwo. Er hält auch in vielen verschiedenen Städten Vorträge.
Das Video gefällt mir, dieser Mann hat seine Arbeit zur Berufung gemacht~ lobenswert!

Nun, anhand dieses Mannes bekamen wir dann die Aufgabe, einen schwarzen Aktenkoffer zu nehmen den es zu packen gilt für die letzte Reise.
..einen Koffer (würde einen farbigen nehmen, da ich auch nicht in schwarz zur Beerdigung gehe), für die letzte Reise zu packen finde ich persönlich, für mich nicht so schwer...da kämen wohl auch eher materielle Dinge mithinein..(kein Handy!),obwohl wir diese nicht im jenseits brauchen..;) mir gefiel auch der Satz von dem Pastor, welcher sagte " es liegt alles in uns selbst..!"
:thumbup:

Die Aufgabe war wirklich nicht leicht ... Hat lange gebraucht bis ich die passende Antwort, für mich gut gefunden hatte.[/QUOTE]

=dulcina;3811579]Oh ein Koffer ist zu packen.

Gerne denke ich darüber nach und muss sagen es wird schwierig.

Grüße dich Dulcina (heißt Süße?):)

All meine Gefühle lassen sich nicht komprimieren, selbst dann nicht, wenn ich mich mit aller Wucht auf den Koffer schmeisse.
Es scheint, als wäre die Zeit gekommen, um zu sortieren.
Unnützes menschliches Zeugs wie Egomanie - Selbstüberschätzung - Hass - Missgunst - Neid und vor allen Dingen die Selbstgerechtigkeit, die aus Stolz geboren, habe ich längst abgestreift und diese gehören für mich nicht in meinen Koffer.
..bewundernswert, das du all jene schweren, unnützen Eigenschaften schon abgelegt hast..In den Koffer sollten sicherlich auch nur gute Dinge..die reine Seele welche ihr menschliches Ego transformiert hat, braucht dann leztendlich auch keinen Koffer, denn der ist ja dann auch Materie..;)
In meinen Koffer lege ich mein Vertrauen, die Liebe, die so oft in meinem Leben vergeblich - gerade in meinen Zeilen - erfühlt wurden.
Wichtig ist auch mein Lächeln, denn es erwärmt die Herzen, nehmt ruhig ein wenig davon mit in die Zukunft.
:thumbup:
Es ist nicht viel was in diesen Koffer passt, doch möge dann, wenn er geöffnet wird, das Strahlen meiner Liebe andere erfüllen.

Mein Koffer, den ich hinterlasse ist nicht schwer, er ist schon alt und hat kleine Löcher und Risse, doch winzige Strahlen der Liebe schimmern aus ihnen.

Ich denke es wird Zeit für mich zu gehen - mein Köfferchen stelle ich hier ab.

Vielleicht erfühlt ihr sein Strahlen und findet einen winzigen Funken der Wahreit darin.[/QUOTE]

@Dulcina , finde ich seeehr gut und schön.

Hm,....ob ich alles an negativen Gefühlen in mir abgelegt habe ? Sicherlich nicht alles , vor allem Ängste ,die immer noch mitschweben so hin und wieder , doch so lange es nicht allzu sehr belastet gehts eh,....

Ich selber will keinen Koffer mitnehmen , aber einen dalassen , indem dann mein Geschriebenes im Leben für meine Hinterbliebenen liegen soll , sei es auf dem Läppi oder Handy oder sei es in einem Tagebuch oder Buch . Darin soll auch ein Brief an Alle meine Lieben und diejenigen sein die mir ans Herz gewachsen sind, indem ich mich , falls selbst mir nimmer möglich , verabschieden kann .

Ich werde das Gute /Schöne in Erinnerung behalten und ich hoffe , das sich hin und wieder mal jemand in Gutem an mich erinnert .

GLG Asaliah:umarmen:

Tja, und da ist sie , die Nachricht die ich sicherlich net haben wollte , alles beten, hoffen vorbei ,...mein väterlicher Freund ist heute so wie man sagt "sanft " eingeschlafen seine Frau bei ihm bis zum Ende ,...unfassbar derzeit noch immer für mich und Alle die ihn kannten und liebten ;...viel zu früh!

Was denke ich , ich weiß es nicht , aber dennoch , er ist nicht mehr aufgewacht ,...es wurde ihm damit eine Menge erspart , ein Mensch , so wie er , so lebensfroh,...hm...es hätte ihm nicht gefallen zu wissen sterben zu müssen, .....keine Worte ,...

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Liebe Asaliah,
smilie_girl_097.gif

ein lieber Mensch ist nun gegangen~ vorbei ist hoffen, warten , bangen..

die Krankheit nahm ihm seine Kraft, verflossen ist der Lebenssaft..

Den Körper hat er nun verlassen, den Lieben Trauer dagelassen…

Das Herz ist schwer, die Tränen fließen~ so viele Fragen bleiben offen,
Familie, Freunde sind betroffen..

Er ist nun frei muß nicht mehr leiden~ und kann auf grüner Aue weiden..

Die Seele reist nun ohne Last, es singt ein Vöglein auf dem Ast

Das Tor zum Licht ward aufgetan~ von Engel wird er mitgenommen,
ist dann in Liebe angekommen..

Im Herzen wird er nie verschwinden~ in Stille werdet ihr ihn finden..
Alcantara 24.08.12

Ich möchte dir (und seinen Angehörigen~mental) hiermit meine fühlende Anteilnahme senden….<3 mlg Alcantara :trost:

28imes4.jpg

Werbung:
Wunderschön und sooo berührend ,....vielen herzlichen Dank , liebe Alcantara :umarmen:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

GLG Asaliah

Zurück
Oben