Liebevoll Differenzieren

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
der göttliche Funke verband Spirituelles, Spiritistisches, Empathisches und Euphorisches.

Mit der Synthese gewinnen wir, mit der Differenzierung verlieren wir...

Ist Treue eine Kunst der Differenzierung oder der Synthese der möglichen Gedanken?
 
Werbung:
Mit der Synthese gewinnen wir, mit der Differenzierung verlieren wir...


Ja, ja!

So, wie Kleinkinder Bedeutungen wahrnehmen.
Die wir schon längst unterscheidbar gemacht haben.

Dennoch ist es absolut vonnöten, wenn wir der Intelligenz folgen wollen, zu differenzieren.

Aber ich gebe dir recht, wenn du es bewusst JETZT schreibst, dass die Synthese mit der FPÖ, falsche Differenzierungen, die entstanden sind aus der Ausartung der Gutmenschen, jetzt passieren.

Ich meine damit, Linke sind schlechte Linke, wenn sie sich auf ihren Lorbeeren und ihrer Macht ausruhen.

Gute Linke sind solche, die progressiv sind. Und was ist heutzutage progressiv???
Medienkonsum à là Facebook!

Das wollen die "Bauern"!!!
 
Werbung:
Ich sehe nicht, dass Differenzierung sich von Synthese aus- oder abschließt, vielmehr ergänzen sie sich, versteht man sich auf die Kunst, beide in Einklang zu bringen. Diese Kunst und ihre stete Übung zum Einklang ist es dann, zu der Treue ja schon zwangsläufig entsteht.
 
Zurück
Oben