Na, dann sag mir doch mal, wo magie geboten ist??
In solchen Fällen, wie bei Treueseele ist meines Erachtens, entschuldigt MEINE MEINUNG, Magie nicht nötig. Sie kann und muss das MEINER MEINUNG nach selbst lösen, da sie sonst immer wieder vor solchen situationen steht. magie löst doch nicht unsere aufgaben? oder?
Ich sehe da keine Grenzen. Dafür muss man sich mal klar machen was Magie ist. So viele sagen leichtfertig dahin, Magie sei alles, aber sie erkennen scheinbar gar nicht was daraus folgt. Alles und ich meine wirklich alles was DU wahrnimmst hat seinen Ursprung in DEINEM Bewusstsein. Zu jedem Zeitpunkt ist alles offen und in jedem Moment "wählst" Du Deinem Wesen entsprechend aus. Deshalb sagt man auch die Realität sei der Spiegel dessen der sie erlebt was natürlich für jeden gilt. Aber das Wichtige ist: Alles wird so "geschaffen". Magie ist folglich kein Weg der da iregndwelche anderen, dunklen Wege nimmt, sondern nur und einzig so etwas wie eine bewusste Wahl.
Denk Dir mal die ganzen Klischees der Magie weg, wie Rituale etc. Die wahre Magie findet nur in Deinem Bewusstsein statt. Und jetzt stell Dir vor, das Du die Fähigkeit hast wirklich positiv zu denken. Du erwartest das für Dich positive und zwar immer. Das wird sich in Deinem Leben vollkommen spiegeln und zwar auf die Weise das DEIN WILLE geschieht. Positives Denken ist also Magie und die Techniken der Magie sind einzig deshalb da weil es eben kaum jemanden gibt der einfach so positiv denken kann... Aber wie gesagt. Stell Dir vor Du kannst das. Und jetzt gibts da jemanden der Dir gefällt. Du denkst positiv und bekommst ihn/sie. Hättest Du negativ gedacht wäre es anders gelaufen. Und wieso um Gottes Willen solltest Du diese Gabe des positiven Denkens nicht anwenden? Es ist zu jedem Zeitpunkt alles offen und die verschiedenen Möglichekeiten sind nicht besser oder schlechter oder böse und gut oder unmoralisch. Klar, man kann sie so bewerten und diese Bewertung fließt sofort mit in die Wahl ein, aber man sollte nicht denken man sei mit dieser Bewertung "auf der richtigen Seite". Es ist NUR die eigene Meinung die von manchen geteilt wird und von manchen nicht.
Aber zurück zur Magie... Wenn sowieso alles auf diese Weise geschieht und Magie nur ein Mittel ist diesen Prozess der zu jeder Zeit meist unbewusst abläuft bewusst ablaufen zu lassen, so ist das einfach ein gutes Recht, genauso wie es gutes Recht ist positiv zu denken. Es gibt für Magie also keine Grenzen. Und da jeder seine absolut eigene Realität auf diese Weise gestaltet ist das alles zu jeder Zeit vollkommen ausgeglichen. Der Denkfehler ist zu glauben, da sei irgendjemand mächtiger und der dürfe seine Macht nicht mißbrauchen... Niemand ist mächtiger als jemand anders. Es mag so scheinen, aber es IST Illusion. Man kennt nur die eigene Realität und die eigene Realität ist wirklich vollkommen persönlich. Wie ein Tagebucheintrag oder ein Gedicht. Jede Bewertung eines anderen geschieht aus der eigenen Sicht heraus und alles gehört zum eigenen Spiegel.
Man kann sich nur "darüber stellen" wenn man erkennt das in der Summe alles ausgeglichen ist. Das alles, wirklich alles was ist auch in gewisser Weise gut ist. Wenn man Wünsche eines anderen bewertet so ist das so und gehört auch dazu. Der Mensch ist ein urteilendes Wesen und kann gar nicht ander. Aber er urteilt eben immer nur aus seinem Wissen heraus und seiner Sicht die beschränkt sein kann. Aber es ist eben so, das die eigene Bewertung nirgends als Gesetz in Stein gehauen ist. Die gegenteilige Bewertung ist ebenso gültig und jeder Wunsch, auch der Wunsch nach Macht oder Statusobjekten etc. spiegelt denjenigen der ihn hat. Das einzige was man in gewisser Weise falsch machen kann, ist zu denken dieser Wunsch sei nicht in Ordnung oder auf "niedrigem Niveau" oder nicht spirituell oder egoistisch oder sowas. Der Wunsch das jemand den man liebt einen ebenso liebt ist auch dann gültig und einfach da, wenn jemand anders glaubt das sei keine Liebe sondern Besitzdenken.
Was ich sagen will ist: Die Bewertung ist vollkommen egal. Das was bewertet wird, der Wunsch oder was daraus folgt ist einfach da und nicht schlecht. Und ob man das nun neutral oder gut oder auch schlecht findet ist ebenso eigene Sache, aber man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man erkennt das ALLES gut ist, einfach weil es ist. Und dann muss man auch nicht mehr auf andere "herabschauen" weil sie einen kindischen Wunsch haben oder egoistisch sind und man muss sich auch nicht selbst dafür verurteilen wenn man Wünsche hat, die der gängigen Meinung nach egoistisch oder unmoralisch sind.
Man hat jedes Recht sie wahr werden zu lassen. Und man braucht sich nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht vor Gott wenn man das denn Gott nennen will. Wenn doch alles Gott ist, wie die meisten die von Gott reden glauben. Wie kann der Wille eines einzelnen nicht der Wille Gottes sein? Und wieso sollte man in seiner eigenen beschränkten SIcht die Wahrheit vertreten wenn man etwas als falsch und unmoralisch bewertet? Wirklich, ich glaube es ist mit das Wichtigste das in seiner Tiefe zu verstehen: Es ist alles gut. Es gibt schlicht nichts Schlechtes oder Böses.
Viele Grüße,
C.