Liebesorakel

Evilbabe

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
12
Hallo,
ich habe gerade mal das Liebesorakel für mich und jemanden gelegt für den ich Gefühle habe...
Allerdings weiß ich mit manchen Karten und deren Bedeutung nicht wirklich was anzufangen. Vielleicht könntet Ihr mir da ja etwas behilflich sein, was mir die Karten sagen sollen

Bei was mich innerlich bewegt liegt der Gehängte
Bei dem wie mein Partner zu mir steht liegt die Hohepriesterin
Bei dem was mir das Orakel rät liegen die 2 Stäbe
Bei darum geht es liegt der Bube der Kelche
Und bei der Quintessenz liegt XVI der Turm + VII Der Wagen

Benutzt wurde das Raider/Waite-Tarot

Da ich noch ziemlich unerfahren bin, was das Tarot angeht, wäre ich über Hilfe sehr Dankbar.

Liebe Grüße
Christiane
 
Werbung:
Guten Morgen,

hm, kann mir denn keiner von Euch irgendwie weiterhelfen was das Liebesorakel angeht? Hatte so gehofft hier bei euch Hilfe zu finden, es wäre wirklich wichtig für mich.
Nochmal danke im voraus für eure Tipps.
Grüße Chris
 
Hallo Chris,

ich schau mal, ob ich dir helfen kann!

Thema der Beziehung: Bube der Kelche
Buben sind Impulse von außen. Es geht um einen liebevollen Vorschlag, um eine Versöhnung, ein Friedensangebot, wenn es vorher gekracht hat, eine liebevolle Geste.

So stehst du zu ihm: XII Der Gehängte

Du fühlst dich wie gelähmt, ausgebremst, weißt nicht, was du tun sollst. Irgendwie hast du das Gefühl, dass du der Situation hilflos ausgeliefert bist.. als hättest du es nicht in der Hand. Du möchtest gerne, dass sich etwas nach vorne bewegt, aber stattdessen stagniert die Situation.

So steht er zu dir: II Die Hohepriesterin
Er liegt mir eher passiv da.. als würde er in sich reinfühlen, seine innere Stimme suchen. Also denke ich, dass er derzeit nicht grad aktiv ist, wenn es darum geht, eine Beziehung aufzubauen. Er scheint mehr mit sich selbst beschäftigt. Er ist ein feinfühliger und sensibler Mensch. Du solltest ihn auf keinen Fall bedrängen oder fordernd auftreten. Was im Rat des Orakels nochmal bestätigt wird.

Rat des Orakels: 2 der Stäbe

Gib dich neutral, bleib passiv. Nimm dich zurück und bremse dich.

QE: 16 - Der Turm/7 - Der Wagen
Der Turm zeigt mir hier an, dass du möglicherweise auf Sand gebaut hast.

Insgesamt scheinen mir die Karten momentan eher "skeptisch" zu sein, du hast aber nicht auf eine mögliche Tendenz gelegt. Leg doch mal ein kleines Kreuz oder ein keltisches Kreuz.
 
Hallo Kahlan,
vielen Dank schon mal für deine Einschätzung. Ich habe deinen Rat befolgt und ein Keltisches Kreuz gelegt und folgendes hat sich dabei ergeben:

bei der Vorgeschichte liegen die 4 Kelche
bei der Ausgangssituation liegt der Hohepriester
beim zusätzlichem Implus liegen die 3 Schwerter
bei der bewussten Wahrnehmung liegen die 6 Stäbe
bei der nahe liegenden Zukunft liegt das As der Kelche
beim abschließenden Ergebnis liegt der Ritter der Scheiben
bei den Hoffnungen und Ängsten liegt die Hohepriesterin
bei den äußeren Einlüssen liegt das As der Scheiben
beim Selbstbildnis liegt die Kunst
bei den unbewussten Motiven liegen die 4 Scheiben
und bei der Quintessenz liegt der Kaiser

Hoffe, dass du etwas damit anfangen und mir damit weiterhelfen kannst.

Vielen Dank nochmals im voraus
Chris
 
Vielleicht könntest du mir noch ein Feedback für meine Deutung geben? Würde gern wissen, ob ich ungefähr richtig liege.

Deine Legung schau ich mir bald an, versprochen.
 
Hallo Kahlan,
ich habe dir eben gerade eine PN dazu geschrieben, hoffe dass das weiterhilft.

LG Christiane
 
Hab deine PN gelesen, danke.

Nun zu deinem Kreuz:

Jüngere Vergangenheit: 4 der Kelche
Vor kurzem herrschte Verstimmung, vielleicht wurde eine Chance zurückgewiesen, es wurde geschmollt.

Ausgangssituation: Hohepriester + 3 der Schwerter
Es geht um Sinnsuche, um Glauben und um das Vertrauen in den Sinn des Lebens. Es wird nach dem Eigentlichen gesucht. Mit den drei Schwertern denke ich, dass die Situation momentan auch von Kummer und Herzschmerz bestimmt wird. Du möchtest wissen, woran du bist, leidest unter der jetzigen Situation. Du möchtest endlich "ankommen".

Bewusst: 6 der Stäbe
Du strebst den Sieg an, den Erfolg. Ich denk, mehr muss ich dazu nicht sagen, die Karte ist schon klar.

Unbewusst: 4 Scheiben
"Darauf ruht es" Absicherung, es wird Struktur und Ordnung geschaffen. Es kann aber auch bedeuten, dass du zu sehr festhältst und klammerst. Die jetzige Situation hat schon sehr feste (festgefahrene?) Züge.

Nahe Zukunft: As der Kelche

In der Zukunft kommt auf dich die Chance zu wahrem Glück zu. Du kannst Glück und Erfüllung finden, wenn du dich dem öffnest. Sieht so aus, als wenn dein Bekannter sich dir wieder zuwenden würde. Ich denke, er ist einfach noch etwas misstrauisch, weil du ihn vor einiger Zeit zurückgewiesen hast und dagegen schützt er sich noch. In der Zukunft könnte sich das aber ändern.

Deine Einstellung: Kunst
Du hast jetzt die richtige Mischung gefunden, bist gelassen und lässt die Ereignisse auf dich zukommen.

Umfeld: As der Scheiben
Hier liegt wieder die Chance, eine tief beglückende, greifbare Erfahrung zu machen. Es geht um etwas Handfestes, dass auf dich zukommt.

Hoffnungen und Ängste: Die Hohepriesterin
Du hoffst, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.. dass du deiner inneren Stimme vertrauen kannst, dass du weißt, wann der richtige Zeitpunkt ist. Das es so geschieht, wie es geschehen soll.

Endergebnis: Ritter der Scheiben

Der Ritter steht ja für eine Stimmung, mit den Scheiben wäre das etwas Beständiges, also eine feste, stabile Beziehung.

Nun ja... sieht doch ganz gut aus. Zusammenfassend würde ich sagen, dass dein Bekannter momentan noch skeptisch ist, weil er Angst hat, wieder zurückgewiesen zu werden. Lass ihm einfach die Zeit, hab Geduld und er wird auf dich zukommen. Zeig dich von deiner ernsthaften Seite.
 
Werbung:
Hallo!
Der Gehängte bedeutet, daß du irgendwie fest sitzt. Du solltest umdenken, weil Du Dich in etwas verrannt hast u. nun nicht weiter kommst. Du sitzt fest.Du solltest geduldig sein u. nichts erzwingen.

Wie Er zu Dir steht? die Hohepriesterin. Da ist schon tiefe Zuneigung, er fühlt sich auch seelenverwandt mit Dir. Er hört auf seine innere Stmme u. reagiert dann auf den richtigen Impuls.

Rat: Stäbe 2. Du solltest dich bklar auf eine Seite stellen

Es geht um: Bube d. Kelche. Offen für Impulse sein. Er wartet auf eine Liebeserklärung oder auf eine versöhnliche Geste.

Da wird entweder eine Bombe platzen oder Du wirst zu einer unerschütterl. Erkenntnis kommen.(Turm)
frischer wind in eine Beziehung bringen, Pos. aufbruchsstimmung(Wagen)

Laß es auf Dich zukommen.

L.Gr. Hexe Aradia
 
Zurück
Oben