Hi la mer
Nö, außer der Betrachtung ob die Venus vor oder nach der Sonne über den Horizont geht, berücksichtige ich da keine Bewegungen oder Zyklen.
LG
hsh
Nicht, dass ich dich abhalten will, dich und deine Venus runter zu machen; wenn das deine Sicht ist, werde ich es eh nicht ändern können. Aber es steht nirgendwo, dass die Morgenstern-Venus einem geistlosen Faulpelz gleiche. Es heißt auch nirgendwo, dass die Abendstern-Venus geistreich und fleißig wäre. Sie theoretisiert halt gern, was ja nicht heißt, dass im Ergebnis tatsächlich sinnlicher Genuss dabei heraus käme.la mer schrieb:hmm - demnach ist die morgenstern doch nicht so toll
tendenziell passiver, eher ein geistloser faulpelz und stubenhocker,
der sich zudem äusserlich gehen lässt ... ich hätte wohl lieber die andere.
Ich sehe nicht, warum ein Stiermond kein Muttertier abgeben sollte . Mond im Stier ist eigentlich eine behagliche Position. Allerdings könne es wohl sein, dass durch die neptunischen Konstellationen ([12] / Neptun) dein Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit noch so hoch ist, dass du dich einfach noch nicht reif fühlst andere zu bemuttern, sondern selbst dieser Geste bedarfst.la mer schrieb:den mond habe ich leider obendrein im stier -
im zwölften haus mit einseitiger opposition zum neptun.
darum vielleicht? u. a. die tendenz zum bemuttern lassen.
la mer schrieb:spielt denn die synodische sicht (s. o. bei B. A. Mertz beschrieben)
bei deinen analysen der venus-position ebenfalls eine rolle?
Nö, außer der Betrachtung ob die Venus vor oder nach der Sonne über den Horizont geht, berücksichtige ich da keine Bewegungen oder Zyklen.
LG
hsh