Liebe Leute, alles wird gut...

Werbung:
doch, es wird alles gut werden.

Ja,aber nur solange man nicht versucht es noch besser als gut werden zu lassen.Dann schlägt's ins Negative.

Goethes Faust:Ich bin die Kraft die böses will und gutes dabei schafft.
Der negative Umkehrschluss:Ich bin die Kraft die gutes will und böses dabei schafft.

Den negativen Umkehrschluss findet man in allen Revolutionen.
 
Brummbär;3447157 schrieb:
Davon hält meine Milch aber herzlich wenig, den die wurde trotzdem sauer..:D

Auch aus sauerer Milch lässt sich noch etwas gewinnen.Buttermilch ist nichts anderes als sauere vergorene Milch,ich trinke sie gern.
Man muss sie nur behandeln die sauere Milch.
Wie wärs mit Käse?
 
Eben deshalb ist die Behauptung "alles wird gut" auch nicht falsch.
Des Ausgleichs wegen kann man aber auch nicht sagen dass der Satz richtig ist.
Man muss ihn,meiner Ansicht, nach nur so stehen lassen und nicht bewerten.
Wobei das von mir im letzten Satz erwähnte 'muss' ja auch schon wieder etwas von Bewertung hat.
Verflixter Spirit ;)
 
Auch aus sauerer Milch lässt sich noch etwas gewinnen.Buttermilch ist nichts anderes als sauere vergorene Milch,ich trinke sie gern.
Man muss sie nur behandeln die sauere Milch.
Wie wärs mit Käse?

das mag wohl sein, doch in meinem Kaffee, soll doch nur nicht saure Milch hinein. Und da werd ich, ich bedauer, über vergorene Milch selbst auch sauer...

Mag ja sein, das man bei dir, wo du wohnst, Buttermilch gibt in den Kaffee hinein.. :D
 
Eben deshalb ist die Behauptung "alles wird gut" auch nicht falsch.
Des Ausgleichs wegen kann man aber auch nicht sagen dass der Satz richtig ist.
Man muss ihn,meiner Ansicht, nach nur so stehen lassen und nicht bewerten.
Wobei das von mir im letzten Satz erwähnte 'muss' ja auch schon wieder etwas von Bewertung hat.
Verflixter Spirit ;)

Nur der Thor u. der Narr lassen alles so stehen u. bewerten nicht..

Das ganze Leben besteht aus Bewertungen, und wer nicht mehr bewertet, kein Ego mehr hat, der lasse sich begraben... den da weiss ich nicht mehr, ob das noch ein "vernünftiger" Mensch ist..

Wer sagt den überhaupt, das man nix bewerten sollte, nix beurteilen? Ich kenne nur die Version, wo man nicht vorschnell BEurteilen sollte, das ist wohl ein kleiner Unterschied...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben