Liebe & langfristige Beziehung mit ihm?

RedElephant

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage... ich habe einen Mann kennengelernt und habe die Karten mit der Frage gezogen:

Wird es eine treue langfristige Beziehung oder was ist der Grund unseres Kennenlernens?

Wir sind uns nun seit über 1 Monat nahe... aber er hat nicht ganz mit offenen Karten gespielt. Was ich die ganze Zeit gerochen hab. Ich weiss nicht warum er sich so extrem viel Mühe gibt...denn er ist verheiratet hat sich jetzt herausgestellt. Allerdings glaube ich war das keine Hochzeit aus freier Liebe. Die Frau ist aktuell nicht hier, doch er sagte mir- als ich ihn zur Rede gestellt hab, dass er weiterhin mit mir Kontakt will und es ihm nicht um einen kurzen Seitensprung ging.

Nun ja- nun frage ich mich warum ist das passiert?
Ich hab das Gefühl das es ihn erwischt hat aber ich weiss nicht mit was für einer Zukunft wir hier stehen....?

Vielleicht einfach nur Freundschaft??

Es ist so komisch, weil es ein Mann ist - (seit 3 Jahren.. war ich single...) und mit ihm hätte ich es mir echt ernsthaft vorstellen können.... wir haben sooo viele Gemeinsamkeiten und Spass miteinader gehabt.

Ich bin ratlos

Danke für euch Deutungshilfe vorab...

Lieb gegrüßt
Red Elephant

Screenshot 2019-01-06 12.45.05.webp

Werbung:
Liebe @RedElephant!

Ich frage mich gerade, durch welche männliche Personenkarte dieser Mann wohl verkörpert werden könnte und hätte deswegen noch eine Nachfrage an Dich:

Wir sind uns nun seit über 1 Monat nahe...

Was bedeutet dies bitte genau? Sucht dieser Mann zu Dir auch bereits eine körperliche Annäherung, zu der Du aber zum jetzigen Zeitpunkt in dem von ihm erhofften Umfang noch nicht bereit bist?

Und als wie stark würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt Deine bisherigen Gefühle für ihn einstufen?

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Also... ja er sucht körperlich Nähe und ich war sehr zögerlich.

er gefällt mir sehr aber irgendwas hat mich abgehalten- nun haben wir angefangen uns anzunähern und ich fühle sogar die seelenverwandtschaft - weiß aber das das nichts zu heißen hat (für eine Bindung).

Er hat sich extrem ins Zeug gelegt und dabei ging es ihm nicht um einen sexuellen Seitensprung, denn er will mir auch beruflich helfen, und einfach Zeit mit mir verbringen- dennoch ist die sexuelle Anziehung da.

Nun heute hat er es zugegeben aber er ist nicht happy mit der Frau - trotzdem weiß ich nicht was unsere Begegnung wohl bringt... wäre er frei , dann würde ich es mit ihm 100prozent versuchen aber so muss es ja wegfallen - das geht ja nicht ... weiß nicht was er denkt.. er will weiterhin Kontakt sagt er

Lieb gegrüßt

Also ja... wie du schreibst...er hat angefangen die körperliche Annäherung zu suchen als ich noch komplett zögerlich war was es überhaupt mit uns auf sich hat.

Mittlerweile will ich es aber auch - nur das heute diese Info kam. Wie vermutet...

Das mit der Seelenverwandtschaft habe ich aber in den ersten 10 Minuten gesehen und einfach zur Kenntnis genommen.

Liebe @RedElephant!

Ich frage mich gerade, durch welche männliche Personenkarte dieser Mann wohl verkörpert werden könnte und hätte deswegen noch eine Nachfrage an Dich:

Was bedeutet dies bitte genau? Sucht dieser Mann zu Dir auch bereits eine körperliche Annäherung, zu der Du aber zum jetzigen Zeitpunkt in dem von ihm erhofften Umfang noch nicht bereit bist?

Und als wie stark würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt Deine bisherigen Gefühle für ihn einstufen?

Danke für Deine Rückmeldung, liebe @RedElephant!

Sucht dieser Mann zu Dir auch bereits eine körperliche Annäherung, zu der Du aber zum jetzigen Zeitpunkt in dem von ihm erhofften Umfang noch nicht bereit bist?
ja er sucht körperlich Nähe und ich war sehr zögerlich.

Na, damit bestätigst Du schon einmal meine Vermutung :).

Meines Erachtens wird dieser Mann nämlich durch den Herz-König aus dem Skat repräsentiert, der zugleich auf der Karte des Hauses mit der Kartenziffer 4 abgebildet ist, und zwar aus folgenden Gründen:

Diesen Haus-Herz-König (4) hast Du als 24. Karte gezogen, weshalb dieser auch - wie es in der Kartenlegersprache heißt - im 24. Haus liegt, welches - wenn Du jetzt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 24 aufgedruckt ist - dem bzw. Deinem Herzen (24) zugeordnet ist.

Dieser Haus-Herz-König (4) hat sich also in der Tat schon einmal in Dich "verguckt" (vgl. seine Lage in Deinem 24. Haus des Herzens) und auch Dir ist dieser Haus-Herz-König (4) emotional nicht gleichgültig, was sich daran ablesen lässt, dass Dein Herz (24) - da Dein Kartenblatt - zusätzlich auch noch einmal unmittelbar an diesen Haus-Herz-König (4) angrenzt.

In der 9x4-Legevariante lässt sich überdies erkennen, dass Deine Empfindungen (Herz) für diesen Mann (Haus-Herz-König (4)) nicht frei von Kummer sind, da in der 5. senkrechten Kartenspalte die Karten Wolken (6) - Sarg (8) - Herz (24) - Turm (19) liegen, die Deinerseits auf einen gewissen Liebeskummer (Herz - Sarg), eine gewisse Verunsicherung (Wolken) und eine Deinerseits immer noch bestehende gewisse Zurückhaltung (Turm) schließen lassen. Du siehst Dich noch nicht wirklich dazu in der Lage, Deine Gefühle (Herz) frei zu leben (Turm, der ein freies Ausleben nach außen blockiert).

In der 8x4+4-Legevariante grenzen an diesen Haus-Herz-König (4) ferner unmittelbar die Lilien (30) an, die ihrerseits an 31. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 31. Haus der Sonne (31) liegen und einen Rückschluss dahingehend erlauben, dass dieser Haus-Herz-König (4) über eine Dir gesteigert auffallende Anziehungskraft (31. Haus der Sonne) und Ausstrahlungswirkung (Sonne) speziell auch in körperlich-intimer Hinsicht verfügt (Lilien; führt man sich z. B. mal die Optik einer Lilienblüte vor Augen, befinden sich in derem ausladenden Blütenkelch lange schmale Blütenstempel, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert).

Da die Lilien (30) in Deinem Kartenblatt jedoch wesentlich näher zum Haus-Herz-König (4) liegen, an den sie unmittelbar angrenzen, und um einiges weiter entfernt von Dir als der Dame (29), habe ich daraus geschlussfolgert, dass die körperlichen Annäherungsversuche in der Vergangenheit (die Lilien liegen im Rücken der Dame) damit auch wohl eher von diesem Mann (Haus-Herz-König (4)) ausgegangen sein dürften und weniger von Dir.

Fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig....

Seit heute ist auch wie ein Vorhang gefallen. Ich seh ihn recht richtig und ich will ihn :(

Hab davor immer gesagt irgendwie kann ich dich nicht sehen... irgendwas ist mit dir und hab sogar ins Schwarze getroffen und selbst gesagt oh du hast eine Frau! Er war aber so schockiert davon und perplex dass er es erst mal abgestritten hat.

Es geht alles mitten durchs Herz und seine Familie ist konservativ und hält stark zusammen.

Danke für Deine Rückmeldung, liebe @RedElephant!

Na, damit bestätigst Du schon einmal meine Vermutung :).

Meines Erachtens wird dieser Mann nämlich durch den Herz-König aus dem Skat repräsentiert, der zugleich auf der Karte des Hauses mit der Kartenziffer 4 abgebildet ist, und zwar aus folgenden Gründen:

Diesen Haus-Herz-König (4) hast Du als 24. Karte gezogen, weshalb dieser auch - wie es in der Kartenlegersprache heißt - im 24. Haus liegt, welches - wenn Du jetzt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 24 aufgedruckt ist - dem bzw. Deinem Herzen (24) zugeordnet ist.

Dieser Haus-Herz-König (4) hat sich also in der Tat schon einmal in Dich "verguckt" (vgl. seine Lage in Deinem 24. Haus des Herzens) und auch Dir ist dieser Haus-Herz-König (4) emotional nicht gleichgültig, was sich daran ablesen lässt, dass Dein Herz (24) - da Dein Kartenblatt - zusätzlich auch noch einmal unmittelbar an diesen Haus-Herz-König (4) angrenzt.

In der 9x4-Legevariante lässt sich überdies erkennen, dass Deine Empfindungen (Herz) für diesen Mann (Haus-Herz-König (4)) nicht frei von Kummer sind, da in der 5. senkrechten Kartenspalte die Karten Wolken (6) - Sarg (8) - Herz (24) - Turm (19) liegen, die Deinerseits auf einen gewissen Liebeskummer (Herz - Sarg), eine gewisse Verunsicherung (Wolken) und eine Deinerseits immer noch bestehende gewisse Zurückhaltung (Turm) schließen lassen. Du siehst Dich noch nicht wirklich dazu in der Lage, Deine Gefühle (Herz) frei zu leben (Turm, der ein freies Ausleben nach außen blockiert).

In der 8x4+4-Legevariante grenzen an diesen Haus-Herz-König (4) ferner unmittelbar die Lilien (30) an, die ihrerseits an 31. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 31. Haus der Sonne (31) liegen und einen Rückschluss dahingehend erlauben, dass dieser Haus-Herz-König (4) über eine Dir gesteigert auffallende Anziehungskraft (31. Haus der Sonne) und Ausstrahlungswirkung (Sonne) speziell auch in körperlich-intimer Hinsicht verfügt (Lilien; führt man sich z. B. mal die Optik einer Lilienblüte vor Augen führt, befinden sich in derem ausladenden Blütenkelch lange schmale Blütenstempel, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert).

Da die Lilien (30) in Deinem Kartenblatt jedoch wesentlich näher an dem Haus-Herz-König (4) liegen, an den sie unmittelbar angrenzen, und um einiges weiter entfernt von Dir als der Dame (29), habe ich daraus geschlussfolgert, dass die körperlichen Annäherungsversuche damit auch wohl eher von diesem Mann (Haus-Herz-König (4)) ausgehen dürften und in der Vergangenheit (die Lilien liegen im Rücken der Dame) ausgegangen sein dürften und weniger von Dir.

Fortsetzung folgt ...

wir haben sooo viele Gemeinsamkeiten und Spass miteinader gehabt.

Auch diese Gemeinsamkeiten und dieser Spass lassen sich ohne Weiteres mit dem Haus-Herz-König (4) in eine kartentechnische Verbindung bringen, an den in beiden Legevarianten unmittelbar der Anker (35) angrenzt und auf den in beiden Legevarianten der Klee (2) rösselt.

Der Anker (35) repräsentiert im Lenormand u. a. auch Gemeinsamkeiten, was sich daraus ableiten lässt, dass ein Anker mit dem Schiff über eine starke Ankerkette verbunden ist, die im bildlich-übertragenen Sinne auch das stark Verbindende und das gemeinsame Band zwischen zwei Personen zum Ausdruck bringen kann.

Und der auf den Haus-Herz-König (4) rösselnde Klee (2) lässt darauf schließen, dass von diesem Mann auch eine ganze Menge Ungezwungenheit (Klee), Frohsinn (Klee), "Schabernak" (Klee) usw. ausgeht, womit er Dir immer wieder ein Lächeln in Dein Gesicht "zaubern" kann.

Für den Haus-Herz-König (4) als den besagten Mann spricht auch, dass Eure gemeinsamen Schnittpunktkarten in der 9x4-Legevariante auf einen "energiesprühenden" Kontaktaustausch zwischen Euch schließen lassen, der Dir allerdings durchaus auch nicht unerhebliches Kopfzerbrechen bereitet:

Zur Ermittlung solcher gemeinsamen Schnittpunktkarten betrachtet man die beiden Personenkarten, also die Dame (29) und den Haus-Herz-König (4), als 2 gedankliche Ecken eines gedanklichen Rechtecks und versucht anschließend, zur Vervollständigung dieses gedanklichen Rechtecks die 2 noch fehlenden Karten-Ecken zu finden.

Diese, die Dame (29) und den Haus-Herz-König (4) verbindenden Schnittpunktkarten sind in der 9x4-Legevariante der Brief (27) und die Ruten (11), wobei der Brief (27) in diesem Fall quasi als die untere rechte Ecke eines gedanklichen Rechtecks fungiert, und die Ruten (11) als die obere linke Ecke eines gedanklichen Rechtecks, wodurch die anderen 2 Eck-Karten, also die Dame (29) und der Haus-Herz-König (4), zu 4 Ecken insgesamt vervollständigt werden.

Die Euch beide verbindenden Schnittpunktkarten des Briefes (27) und der Ruten (11) lassen sich dabei z. B. dahingehend interpretieren, dass der Kontakt (Brief) zwischen Euch schon ziemlich "energetisch aufgeladen" ist (Ruten), wobei dieser Kontakt Dir selbst als Dame (29), an die die Ruten (11) unmittelbar angrenzen, allerdings auch immer wieder durchaus zu schaffen macht (Ruten, denen - da 2 Gegenstände auf dieser Karte abgebildet sind - u. a. auch eine gewisse Dualität innewohnt, weshalb die Ruten auch eine Zweigeteiltheit und einen Zwiespalt zum Ausdruck bringen können).

An 4. Stelle in Deinem Kartenblatt, und damit im eigenen 4. Haus des Haus-Herz-Königs (4), haben sich des Weiteren die Wege (22) angesiedelt, die ein Indiz dafür sind, dass die Entscheidung (Wege, auf deren Karte mehrere Wege abgebildet sind und die deshalb u. a. für unsere Wahlmöglichkeiten und alternativen Entscheidungen stehen können, die wir zu fällen haben, um vorwärts zu kommen), in welche Richtung es in Bezug auf Euch beide nunmehr weitergeht, vorrangig von diesem Mann zu treffen sein wird (die Wege (22) liegen in seinem eigenen Haus und nicht im 29. Haus der Dame).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank !!!

Das stimmt alles wohl sehr! Wir schreiben unglaublich viel und energisch... es ist ein toller Kontakt und hat uns beide überrascht. Ich hab nur die Befürchtung dass er zu feige sein wird sowas seinen Geschwistern und der Familie zu erzählen und eine Entscheidung zu treffen. Mal sehen was es wird. Ich verstehe nicht warum genau sowas angespült wird. Es ist so toll zwischen uns und dann sowas..... das ist schon merkwürdig:(

Werbung:
Liebe @RedElephant

ich möchte dir nicht deine Illusionen nehmen, aber echte Seelenpartner belügen sich nicht und können über alles miteinander reden. Sie können sich gar nichts gegenseitig verschweigen.

Und ganz unabhängig davon, ob ihr es seid oder nicht...man sollte sich nie von der Entscheidung eines anderen abhängig machen. Aber in diese Position würdest du kommen.

Aber vielleicht müsst ihr auch erst noch ein bisschen zeit ins Land gehen lassen, denn ein Monat ist ja noch nicht allzu lange. Allerdings würde ich vorsichtig sein, wenn er nicht komplett und konsequent mit der Sprache rausrückt, wie das Verhältnis zu seiner Frau ist.

Zurück
Oben