Liebe, Hass, neid, Angst?

erstmal: :danke: für die vielen und durchaus hilfreichen antworten^^
ich denke schon das viele recht haben und ich mich mal mit dem, was Berlinerin sagte auseinander setzen werde, desweitern werd ich mal alles was auf, 'das Mädchen' bezogen ist übersehen, ihr kennt sie nunmal nicht ._.

:tomate:sry, das musste sein^^

Also, vielen dank an alle, das mit der ummstellen werde ich versuchen, jedoch ist mir noch nicht klar, wie ich dies am besten tuhe, also werd ich mich jetzt erstmal in Ruhe mit den von Berlinerin empfohlenen Abraham Teachings auseinandersetzten :D

Also, ich werd nach forn schauen und mal versuchen über meinen Schatten zu springen und sie irgendwie mal ansprechen, nochmal vielmals DANKE an ALLE, ja alle, auch die, die was gegen Jula haben ^^

Mfg, Sebichan
 
Werbung:
hallo Sebichan, auch von mir: hallo und willkommen

obwohl du dich damit abgefunden hast, dass sie vergeben bist (insgeheim vielleicht auch froh bist, weil du dich jetzt nicht überwinden musst sie anzusprechen?) machst du dir natürlich sorgen um ihr wohlergehen, vor allem, da du ihren freund als dominant beschreibst. von dem was du geschrieben hast und auch deiner studienwahl nach zu urteilen, schweinst du sehr sensibel zu sein.
Deshalb würde ich dir raten jemandem über die beziehung der beiden zu sprechen, der sie auch beide kennt und zu einer objektiveren meinung fähig ist. wenn die person über etwas im bilde ist wirst du das merken und sonst kannst du sie vielleicht auf dein empfinden hinweisen und sie (die person mit der du sprichst) dazu bringen deine traumfrau (nenn ich sie mal) anzusprechen, ohne dass du dich darin verwickeln musst.
das wäre glaube ich, die lösung mit der geringsten verletzungsgefahr für alle betroffenen. ansonsten sprich mit deiner traumfrau persönlich. in einem langen gespräch kommt man schon mal auf beziehungen zu sprechen. du wirst dann merken, ob alles in ordnung ist. und sonst wie schon gesagt wurde, schreib ihr. das ist aber leider häufig anfällig für missverständnisse.

zu liebe? ja, eindeutig. ich meine, du würdest für sie sterben! und welcher person fühlt man sich minderwertiger (nicht verdient etc) gegenüber als derjenigen, welcher man den höchsten wert beimisst = traumfrau?

zu hass? sehr zu bezweifeln. so sorgfältig und gewählt wie du dich ihrem freund gegenüber ausdrückst. er scheint "dominant". wenn du ihn hassen und also mies machen wollen würdest (sorry für die formulierung), hättest du härtere worte gefunden um sein wesen zu charakterisieren.

zu neid? wahrscheinlich. jeder (ausser die ausgeglichensten übermenschen unter uns) fühlt der einen oder anderen person gegenüber neid. neid empfindet man menschen gegenüber, die etwas haben, das man nicht hat. und der freund deiner traumfrau hat /ist zusammen mit deiner traumfrau. du folglich aber nicht. selten hattest du mehr grund neidisch zu sein. ich rate dir jedoch nicht zu lange in dem gefühl zu verharren, sofern das geht.

zu angst? auf jeden fall. jeder hat angst, dass seine liebsten verletzt werden. (man stelle sich vor wie es den leuten in tokio geht). aber nur weil klar ist, dass du dir sorgen um sie machst, heisst das nicht, dass der traum ein irreales hirngespinnst ist. vorsichtig ist man lieber einmal zu viel, meiner meinung nach.

ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. ich wünsche dir (im vergleich zu den letzten, wie ich vermute) eine erholsame nacht.

lg, C.
 
erstmal: :danke: für die vielen und durchaus hilfreichen antworten^^
ich denke schon das viele recht haben und ich mich mal mit dem, was Berlinerin sagte auseinander setzen werde, desweitern werd ich mal alles was auf, 'das Mädchen' bezogen ist übersehen, ihr kennt sie nunmal nicht ._.

:tomate:sry, das musste sein^^

Also, vielen dank an alle, das mit der ummstellen werde ich versuchen, jedoch ist mir noch nicht klar, wie ich dies am besten tuhe, also werd ich mich jetzt erstmal in Ruhe mit den von Berlinerin empfohlenen Abraham Teachings auseinandersetzten :D

Also, ich werd nach forn schauen und mal versuchen über meinen Schatten zu springen und sie irgendwie mal ansprechen, nochmal vielmals DANKE an ALLE, ja alle, auch die, die was gegen Jula haben ^^

Mfg, Sebichan

Hi Seb,
sehr schön.
Es ist nur FÜR DICH gut, für DEIN eigenes Leben. Ich freue mich für dich :umarmen:
es gibt sogar ein deutsches Forum:
************.org
da steht eigentlich alles wichtige drin.

Ja tu das, und schau nach vorn, und vielleicht sprech sie an. Mehr als (momentan) nein sagen, kann sie ja nicht.

Psychotherapie brauchst du meiner Meinung nach vllt. nicht, nur eben eine neue Sichtweise und Umdenken der alten Muster. Das hilft doch schon wirklich sehr.
Du wirst sehen... es wird dann alles gut. :)

lg Berlinerin
 
hallo Pauwau, ich reg mich nicht auf! ich kann nur nicht verstehen wie man über ein bestimmtes menschliches Verhalten so negativ urteilten kann. im Grunde ist jedes menschliche Verhalten auf den tiefen Wunsch nach Liebe zurückzuführen!!! und warum sollte es weniger Abwechslung sein??? es ist doch die Abwechslung selbst die so wichtig ist im leben. schon mal was von "Triebe" gehört?

@Berlinerin, also hier gehts doch nicht um das reale Wachleben von seiner bekannten! dass heißt nicht, dass sich seine Bekannte im realen Leben wirklich Dominate Männer sucht! Dass ist lediglich Sebis subjektive Vorstellung des Sachverhalts in seinem leben, die er im Traum verarbeitet.
 
Werbung:
Hi izzymizzy,

ich sagte ja selbst, dass m.E. der tiefe Wunsch nach Liebe hinter solch einem Verhalten steht.

Mit "Abwechslung" wollte ich lediglich einen negativeren Begriff umschreiben, was mir ja scheinbar nicht gelungen ist:)

Also nochmal: das Verhalten der Dame bewerte ich nicht, da ich sie nicht kenne, und selbst wenn ich sie kennen würde, käme eine Bewertung nicht in Frage, da ich nicht auf Äusserlichkeiten achte und auch nicht zum "Schubladendenken" neige...sondern auf das, was hinter der Fassade steckt.


PS: ( :ironie:) von "Trieben" hab ich irgendwie schon mal gehört...:rolleyes:


euch allen einen sonnigen Tag!
 
Zurück
Oben