Liebe, Hass, neid, Angst?

Sebichan

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
2
Hi,
Zuerst mal Hallo and alle da ich neu hier in^^
Zu mir: ich bin Sebastian, 21 Jahre und Studiere Kunst/Philo
Ich bin ein leicht Melancholischer, jedoch trozdem
einigermasen zufriendener Mensch mit einem Lecht gespaltenem Ego,
Kein Shizo (!!!!) Lediglich wurde ich als Depressiver und Suizidgefährdeter mensch eingestuft ._.

Nun, zu dem eigentichen Thema:
Lange Vorgeschichte

Ich bin seid nun schon fast 2 Jahren in eine Bekante von mir , sagen wie mal verliebt, diese ist jodoch schon seid dem ich sie kenne fast alle 4 wochen mit einer neuen Person in einer beziehung, ich hab sie selbst noch nie gefragt, ob wir mal was machen könnten, da ich slebst sehr schüchtern bin, auser wenn ich betrunkne bin und Angst hab diese , nun Freundschaft kann man es nicht nennen, Bekantschaft zu zerstören(^^)
:tomate: das hab ich verdient
Alsoooo sie geht jedenfals mit Mir auf die uni und ist ebenfalls im Kunst/Philo Studium, genau wie mein Problem . ihr aktueller Freund.
Sie hat ja sonst alle 4 wochen nen Neuen, aber diesen liebt sie schon nun fast 2 monate ._.
Damit hab ich mich auch abgefunden , aller dingst fängt nun das an, warum ich mich hier angemeldet hab, meine Träume :

Seid nun fast 2 Wochen Träume ich fast jede 2. nacht, das er sie Misshandelt, sie schlägt und anschreit, was ich mir auch fast borstellen kann, da ich ihn kenne und er ein SEHR dominatner Mensch ist, der sie am liebsten in einen 'goldenen käfig' stecken würde.

Neidisch auf diese Bezihung bin ich eigentlich nicht, da ich mich , wie gesagt damit bereits abgefunden hab ._. Außerdem denk ich, das ich sie nicht verdient hab, da ich bis jetzt kaum etwas dafür getahen hab und dennoch bereit wäre für sie zu sterben.

Nun will ich wissen, was diese träume bedeuten , und wiso ich sie immer wieder habe ._.


danke im Vorraus, Sebichan:danke:
 
Werbung:
Hallo
und Willkommen.

Seid nun fast 2 Wochen Träume ich fast jede 2. nacht, das er sie Misshandelt, sie schlägt und anschreit, was ich mir auch fast borstellen kann, da ich ihn kenne und er ein SEHR dominatner Mensch ist, der sie am liebsten in einen 'goldenen käfig' stecken würde.

Ich denke, dein Traum zeigt dir deine Befürchtungen, die du real hast. Als Spiegel. Du nimmst es mit in die Nacht hinein. Deine Ängste und Befürchtungen erlebst du dort nochmal. Du willst nicht, dass sie geschlagen und angeschrien wird.

Außerdem denk ich, das ich sie nicht verdient hab
Sie ist auch nur ein Mensch. Niemand ist perfekt.
Verdient haben wir ALLES, was wir uns wünschen. Wir sind Abbild Gottes und die Fülle ist unser Geburtsrecht! Wir müssen es uns nur "erlauben".
So, - alles wozu du sagst "ich habe es nicht verdient" WIRST du auch nie niemals bekommen! Niemals. Du bekommst eben, was du dir wünscht!

Und wenn du etwas haben willst, brauchst du nur deine Muster umzustellen, in: ich habe das verdient! Es ist mein Geburtsrecht.
Tja... die Fülle ist eben für ALLE da - aber auch der Mangel!

Ich glaube es würde dir helfen, dich (zum Beispiel) mit den "Abraham Teachings" (Esther Hicks) mal auseinanderzusetzen, da bekommst du eine andere Sichtweise, die du auch nötig hast.

und dennoch bereit wäre für sie zu sterben
Du sollst nicht FÜR andere sterben. Wenn dann für dich, wenn DU es willst und nicht für andere :)

Hass, Neid, Angst... kann man abbauen, wenn man will. Geh in eine andere Schwingung.
Solange du z.B. neidisch bist, bist du in einer Neidschwingung und du wirst damit nie erhalten, was dir an Fülle zusteht.

Lieben Gruß
 
hallo Sebi, also ich werde das Gefühl nicht los, dass du projektierst! du überträgst deine Ängste auf deine bekannte und ihren neuen freund, die der freund bei dir auslöst. dies verarbeitest du in deinen träumen. es ist nicht zu übersehen, dass du wirklich starke Gefühle für diese Frau hast. aber du kannst nicht damit umgehen. du wärst deine Gefühle ab! dadurch bist du praktisch unfähig eine Beziehung aufzubauen. was sehr schade ist. also ich meine dass du an dir arbeiten musst! mit happy Wunscherfüllung zum positive denken ist es nicht getan. davon bist du noch entfernt. du müsstest deine Gedanken/ Einstellung verstehen, damit du was daran ändern kannst. ich sags mal so, vielleicht ist Psychotherapie eine interessante Möglichkeit sich damit zu befassen, auch was dein Träume angeht.
 
sehr schön gesagt liebe Berlinerin:)

Hallo Sebichan, herzlich willkommen hier:)

nun zu deinem Traum...das Wesentliche hat Berlinerin bereits gesagt, aber...

Seid nun fast 2 Wochen Träume ich fast jede 2. nacht, das er sie Misshandelt, sie schlägt und anschreit, was ich mir auch fast borstellen kann, da ich ihn kenne und er ein SEHR dominatner Mensch ist, der sie am liebsten in einen 'goldenen käfig' stecken würde.

...hier denke ich, dass es sich um - bitte nicht falsch verstehen, ich erklär mich sofort - "Wunschdenken" (finde grad kein anderes Wort dafür) handelt, da die Angebetete sich nun schon entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit seit 2 Monaten in Beziehung zu diesem Typ befindet.

Dominanz muss nicht unbedingt mit Gewalt einhergehen, und so ist es möglich, dass du im Unterbewusstsein diese Theorie aufgestellt hast, weil du Angst hast, dass die Beziehung der beiden länger anhalten könnte und er dir unsympathisch ist, womit für dich die Chance, ihr vllt doch noch näher kommen zu können, verbaut wäre. Das sind meine Gedanken dazu.

Wenn du zu schüchtern bist, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, dann schreibe ihr, was dich bewegt, das ist einfacher.

Ich hoffe, dass deine Befürchtungen nicht real sind, aber das bekommst du nur raus, wenn du die Kommunikation mit ihr suchst.

Liebe Grüsse
Pauwau
 
Eine Frau die alle zwei Wochen einen Neuen hat ?
Die würde ich nichtmal mit der Zange anfassen.

Du musst sicher noch schmerzvolle Erfahrungen machen damit Du deinen eigenen Wert erkennst.

Ich hoffe für Dich das Du diese sicher kommenden Lektionen unbeschadet bewältigst.

Sei froh das dieses Wesen kein Interesse an Dir hat und such Dir einen Menschen der Deine Liebe zu schätzen weiss.

Viel Einsicht und Kraft

wünsche ich Dir.
 
Liebe Pauwau

sehr schön gesagt liebe Berlinerin:)
Oh dankeschön, das freut mich! :)
Mit deinem Zusatzgedanken könntest du recht haben.

Und ich habe eben nochmal überlegt, warum wir (oder er oder andere) uns unsere Wünsche versagen:
es kann vielleicht sein, wenn wir immer auf das Muster kommen: "Jemand ist gar nicht frei für mich"
kann es vllt. sein, dass ICH selbst nicht frei bin (für... jemand).
Vielleicht treffen wir (er o.a.) DARUM immer auf das gleiche Beziehungs-Muster. -> Sonst würde es ja anders sein. Beziehungen und alles um uns herum reflektieren UNS ja wie ein Spiegel (auch unsere Träume usw.).

Also und anderes: Ok, Verliebtheit, Liebe - kann ich ja gut verstehen. Da hatte ich oft auch eine rosarote Brille oder mein Verstand war einfach ausgesetzt :)
Aber: Warum will jemand eine Frau lieben bzw. ist verliebt, die alle 4 Wochen einen neuen Freund hat? Und sich auch vllt. noch von diesen Männern dominieren lässt.
Sich selbst damit schädigen?
Schade schade um die schöööööööne kurze Lebenszeit. :(

Sebchian, sorry, aber ich glaube, du bist im falschen Film - du solltest deine Geschichte umschreiben.


Sebichan, PS:
falls du Englisch kannst, höre vllt. mal hier rein:
vllt. hilft es dir

 
hallo, ich finds komisch auf das Mädel zu hacken!!! sie ist jung und probiert aus! vielleicht will sei was ausleben?? keine Ahnung. aber bei den Jungs ist das manchmal noch viel schlimmer, also bitte!!! sie muss doch nicht schlecht sein, nur weil sie ihre Erfahrung macht!!! häää, warum sollte sie sich im Wachleben wirklich von Männern dominieren lassen???
 
izzymizzy, reg dich doch nicht auf:)))...ich denke, dass hinter einem solchen Verhalten meist der tiefe Wunsch nach Liebe steht, weniger der Wunsch nach Abwechslung.

Berlinerin schrieb:
Und ich habe eben nochmal überlegt, warum wir (oder er oder andere) uns unsere Wünsche versagen:
es kann vielleicht sein, wenn wir immer auf das Muster kommen: "Jemand ist gar nicht frei für mich"
kann es vllt. sein, dass ICH selbst nicht frei bin (für... jemand).
Vielleicht treffen wir (er o.a.) DARUM immer auf das gleiche Beziehungs-Muster. -> Sonst würde es ja anders sein. Beziehungen und alles um uns herum reflektieren UNS ja wie ein Spiegel (auch unsere Träume usw.).

sehr guter Gedanke, finde ich. Ich glaub, der Seb muss noch viel lernen...
 
Hi izzymizzy,

keiner hackt hier und bestimmt hat keiner hier gesagt oder gemeint, dass sie deswegen einen schlechten Charakter nun deswegen hat. Ist eben ihr Leben und Verhalten. (Warum auch immer).

Klar hast du warsch. recht damit, dass sie was ausleben will (auch keine Ahnung) bei Jungs ist das das gleiche, ja.
Aber darum gehts ja im Grunde nicht.
Auf jedenfall beschäftigt sich seine Seele stark damit und verfolgt ihn noch in seinen Träumen.
Er will nicht, dass sie irgendwie geschädigt wird.

häää, warum sollte sie sich im Wachleben wirklich von Männern dominieren lassen???
Es scheint so, weil er es ja so andeutet:
...was ich mir auch fast borstellen kann, da ich ihn kenne und er ein SEHR dominatner Mensch ist, der sie am liebsten in einen 'goldenen käfig' stecken würde.

Wenn eine Frau sich einen zu sehr dominanten Mann nimmt, wird sie sich wohl von ihm dominieren lassen wollen, oder?
Sonst würde ich mir ja einen anderen nehmen.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben