Liebe, Freude und Leid

eva07

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2007
Beiträge
5.946
Ort
WIEN

SCHILLERNDER VOGEL


Du, schillernder Vogel
was willst du bei uns?
Siehst du nicht
dass wir graue Mäuse sind?
Zwitschern antwortete der Vogel.

Die Mäuse zeigten ihre scharfen Zähne.
Da flog der Vogel davon.

eva07​
 
Werbung:
doch haben die scharfen Zähne - den Vogel nicht verTRIEBen
er wäre hier geblieben - doch erschrak er kurzerhand
"warum sind Mäuse bloß so i(h)n-tol(l)-era(h)nt!?"
doch ein Geistesblitz ihn ermahnt - flieg zurück
in NOCH BUNTEREM GEWAND!

:liebe1:
 
doch haben die scharfen Zähne - den Vogel nicht verTRIEBen
er wäre hier geblieben - doch erschrak er kurzerhand
"warum sind Mäuse bloß so i(h)n-tol(l)-era(h)nt!?"
doch ein Geistesblitz ihn ermahnt - flieg zurück
in NOCH BUNTEREM GEWAND!

:liebe1:

Jedes Gedicht hat vordergründig einen Zweck, nämlich den Leser zum Nachdenken anzuregen. Dich hat es sogar inspiriert zu einer poetischen Stellungnahme. Wunderbar.

Auf der nächsten Seite beantworte ich Dir Deine Frage.

:liebe1:

eva07
 
was hat eigendlich der Titel mit deinem Text zu tun!? :)

btw: ich seh grad ich hab in 5 Zeilen 3mal "doch" gschrieben... tztztz :baden:

Der Titel hat wohl etwas mit diesem Gedicht zu tun, bezieht sich aber auch auf nachfolgende Gedichte.

Nun schau einmal Deine Reaktion auf mein Gedicht an!

Frage Dich, warum es bei Dir diese Reaktion auslöste?

Wahrscheinlich wolltest Du die Situation des Vogels verbessern!? Und wann will man das? Wenn man bemerkt, dass es einem LEID tut, wenn etwas passiert, das nicht notwendig gewesen wäre. Jedenfalls hat sich in Dir etwas gerührt. So soll es ein.

Deine Denkweise mit dem "doch" ist in Ordnung würde ich meinen. Nur in einem Text oder sogar Gedicht, sollte man sich "in der Regel" bemühen Wiederholungen, wenn sie nicht zwingend sind, auszuweichen.

Diese Hinweise sollen keine Kritik sein, sondern eine kleine Hilfestellung, wenn Du auch Gedichte schreiben willst. Aber Du hast ja schon selber bemerkt, dass in Deinem Text dreimal DOCH nicht stimmig war.

Somit danke ich Dir für Deine Teilnahme an meiner "Poesie". Es werden noch viele Gedichte folgen, möglicherweise auch dazupassende Bilder.

Auch Du bist herzlichst eingeladen mitzutun.

Bis zum nächsten Mal

:liebe1: Grüße

eva07
 
Darf ich " kurz Platz nehmen " bei dir, liebe Eva?
Ich grüsse dich herzlieb. :liebe1:



So geheiligt, was vergangen.
So vergessen, was sein wird
So voll Leben , dieser Odem,
der dich in dein Inneres führt..
So verblasst, die Bilder selig,
die mal sagten, komm,
ich quäl dich.
Voller Töne tönt die Stille,
oh, wie wundersam dein Wille,
den du mir hast zugedacht,
aus der Stille kommt dein Weckruf,
sie ist vorbei, ... die ewige Nacht.

Doris S.
 
Darf ich " kurz Platz nehmen " bei dir, liebe Eva?
Ich grüsse dich herzlieb. :liebe1:



So geheiligt, was vergangen.
So vergessen, was sein wird
So voll Leben , dieser Odem,
der dich in dein Inneres führt..
So verblasst, die Bilder selig,
die mal sagten, komm,
ich quäl dich.
Voller Töne tönt die Stille,
oh, wie wundersam dein Wille,
den du mir hast zugedacht,
aus der Stille kommt dein Weckruf,
sie ist vorbei, ... die ewige Nacht.

Doris S.

Wunderschön, liebe Dorlis!!!!!

Ich freue mich über Deinen Besuch und hoffe, dass Du noch öfter bei mir Platz nehmen wirst, auch wenn meine Gedichte von Leid erzählen werden. Doch die Liebe und die Freude wohnen gleich nebenan.

Als ich die meisten Gedichte schrieb, waren sie Gegenwart, jetzt sind sie für mich bereits Vergangenheit, doch für viele Menschen Gegenwart. Auch ein triftiger Grund sie ins Forum zu stellen.

Sei herz:liebe1:und herz-Licht gegrüßt

eva07
 
KEIN Wort, von DIR, das ich NICHT " verstanden " hätte liebe Eva, KEINES.
Sei gewiss ! - und fühl dich liebgehabt - und bedankt, - auch sehhhr !

Dorlisherzensgrüsse


rose2.png
 
Meine Gedichte

Kunst soll es sein
gewiss
das Wort zu deuten
schwierig genug.

Aber wenn du dich
in meiner Gedankenwelt
wiederfindest
als wärst du ich
meine Gefühle dich berühren
wie ein befreiender Kuss
mein Wort
die Melodie des Lebens
erahnen lässt
dann möcht ich mich

mit dir freuen.

eva07

http://img248.*************/img248/6303/p1010222ya1.jpg​
 
Werbung:
Zurück
Oben