Liebe Eifersucht

Stefaniah

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
60
Hallo ihr lieben.

ich hab geträumt, dass meine beste freundin mit einem typen ( einer aus einer serie) flirtete und knutschte und ich war extremst eifersüchtig, weil ich was von ihm wollte. Im realen leben ist mir nicht bewusst, dass mir dieser typ gefällt und ich frage mich, ob ich den doch attraktiv finde bzw was das sonst zu bedeuten hat.
 
Werbung:
Im realen leben ist mir nicht bewusst, dass mir dieser typ gefällt und ich frage mich, ob ich den doch attraktiv finde bzw was das sonst zu bedeuten hat.
Träume sind meist eine Verarbeitung der Erlebnise, aber alles kunta bunt gemischt. Einges stimm, und anderes nicht, man sollte sich da drüber nicht so viele Gedanken machen.
 
Hallo ihr lieben.

ich hab geträumt, dass meine beste freundin mit einem typen ( einer aus einer serie) flirtete und knutschte und ich war extremst eifersüchtig, weil ich was von ihm wollte. Im realen leben ist mir nicht bewusst, dass mir dieser typ gefällt und ich frage mich, ob ich den doch attraktiv finde bzw was das sonst zu bedeuten hat.

Vielleicht geht es gar nicht um den typen.

Vielleicht geht es um eine art angst.
Angst davor das deine freundin vor dir glücklich wird. Vielleicht warst du auf die situation generell eifersüchtig.
Quasi, was wenn sie mit einem mann zusammen kommt und ich nicht?
Ist dann die freundschaft auch vorbei?
Ich glaube das es eine art verlustangst zeigt.
 
Sie ist verheiratet :D also angst ist es keine. und eifersucht kenn ich so nicht. Ganz eigenartig. Denn im traum war es so als wäre ich in den typen total verliebt.
 
Stefaniah, deine Freundin hat etwas, was du nicht hast.
Der Typ aus der Serie ist nur das Symbol dafür. Es geht nicht um ihn, da du ja sowieso keinen Bezug zu ihm hast.

Das, was sie hat in ihrem Leben, hättest du auch gern, wahrscheinlich, ohne dass es dir bewusst ist.
Sie lebt ein anderes Leben, ihr gelingt was, sie bekommt was – und du nicht.
So in der Art ist der Traum zu verstehen.

Eifersucht heißt hier, du bekommst schon langsam einen Minderwertigkeitskomplex, den du dir am Tage wahrscheinlich nicht eingestehst.
lG RR
 
Werbung:
Stefaniah, deine Freundin hat etwas, was du nicht hast.
Der Typ aus der Serie ist nur das Symbol dafür. Es geht nicht um ihn, da du ja sowieso keinen Bezug zu ihm hast.

Das, was sie hat in ihrem Leben, hättest du auch gern, wahrscheinlich, ohne dass es dir bewusst ist.
Sie lebt ein anderes Leben, ihr gelingt was, sie bekommt was – und du nicht.
So in der Art ist der Traum zu verstehen.

Eifersucht heißt hier, du bekommst schon langsam einen Minderwertigkeitskomplex, den du dir am Tage wahrscheinlich nicht eingestehst.
lG RR
Find ich gut ☺️

Sie ist verheiratet :D also angst ist es keine. und eifersucht kenn ich so nicht. Ganz eigenartig. Denn im traum war es so als wäre ich in den typen total verliebt.
Dein handeln wenn du wach bist ist von sehr vielen faktoren gesteuert.
Im traum nur von deinem herzen und von deiner seele.
Du kannst dich selbst nicht belügen, im traum.
Was im wachzustand geradezu ungekehrt zu sein scheint.
Da kannst du dich selbst nur schwer nicht belügen. Wegen all den dingen eben, die um einen herum passieren.
„Es wäre ja sooo schlimm““was würden die leute sagen“der hat doch schon eine“ etc.
 
Zurück
Oben