Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
Also, zu diesen besagten Thema *nach oben deut in Threadtitel* muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben ! Ich kenne sehr wohl die bedingungslose Liebe (die keine Gegenliebe erwarten tut). Ich weiss wie sie sich anfühlt. Und sie kann tatsächlich so stark sein, dass man am liebsten die ganze Welt umarmen wöllte, weil man plötzlich alle lieb hat. Dennoch, würde ich nicht einfach so irgendjemanden heiraten bzw. mit jemanden intim werden wollen, nur weil ich mich selbst grad genug liebe. Ich würde zum Beispiel niemanden heiraten wollen, der nicht dieselbe Art Liebe wie ich zu sich fühlen würde/könnte. Außerdem könnte ich mit niemanden was anfangen der Interessen, Hobbies oder Glaubensvorstellungen hat die meinen überhaupt nicht entsprechen, nicht mal ein bisschen... um mal ein Beispiel zu nennen; Ich würde niemanden heiraten der sehr gewalttätig wäre zu mir oder anderen Menschen. Ich denke mir so ; Liebe ist nicht dasselbe wie Gleichgültigkeit ! Demnach toleriert Liebe auch nicht alles und jeden und darum ist es doch nicht egal wen man heiratet, wenn man sich selbst liebt. :rolleyes:

So ist es auch. Ich glaub, die bedingungslose Liebe wird einfach falsch verstanden. Aus welchen Grund sollte man einen Partner heiraten (abgesehen davon, daß Heirat sowieso blöd ist), den man nicht liebt??
Ich würde mich nie mit einer Frau einlassen, an der ich nichts finde. Was hat das mit bedingungsloser Liebe zu tun? Ich kann den anderen lassen wie er ist, aber lieben muss ich gar niemanden!
Du hast es ja schön gesagt: Liebe ist nicht dasselbe wie Gleichgültigkeit. So sehe ich das auch.

Ah, ich laß grade, dass es mit uns eh nix werden könnte, es sei denn du stehst auf gleichgeschlechtliche Ehen !

nur rein hypothetisch in diesem fall :rolleyes: außerdem heißt doch der titel: liebe dich selbst und es ist schnurz wen du heiratest, also warum mann und frau unterscheiden? :D
ich glaube silvermedi hatte eher mitleid mit mir ;)
lg jessey

So ist es auch. Ich glaub, die bedingungslose Liebe wird einfach falsch verstanden. Aus welchen Grund sollte man einen Partner heiraten (abgesehen davon, daß Heirat sowieso blöd ist), den man nicht liebt??
Ich würde mich nie mit einer Frau einlassen, an der ich nichts finde. Was hat das mit bedingungsloser Liebe zu tun? Ich kann den anderen lassen wie er ist, aber lieben muss ich gar niemanden!
Du hast es ja schön gesagt: Liebe ist nicht dasselbe wie Gleichgültigkeit. So sehe ich das auch.

und deswegen kann ich mir vorstellen das es im übertragenem sinne auf bestehende beziehungen bezogen ist. also das man durch selbstliebe den anderen besser annehmen kann...so wie er ist. ob er nun mekwürdige angewohnheiten hat, ne andere ansicht von der wochenendgestaltung (sie kino, er fußball :rolleyes:) usw....

wenn man sich selbst liebt, kann man leichter annehmen, tollerieren, respektieren.....egal um wen oder was es geht. das heißt, es wäre egal welche macken wer hat...man käme mit jeder zurecht. von daher wäre es unwichtig wem man heiratet weil man fast alles annehmen könnte
lg jessey

wenn man sich selbst liebt, kann man leichter annehmen, tollerieren, respektieren.....egal um wen oder was es geht. das heißt, es wäre egal welche macken wer hat...man käme mit jeder zurecht. von daher wäre es unwichtig wem man heiratet weil man fast alles annehmen könnte
lg jessey

Aber nicht Jede muss dann auch mit dir zurechtkommen ! Wenn du einen Partner hast, der selber nicht Lieben kann/tut, dann kannst du auf lange Sicht nicht mit so jemanden leben. Du könntest deinen Partner zwar versuchen deine Liebe verständlich zu machen bzw. zu zeigen wie man richtig liebt, aber wenn dein Partner total sturr ist und nichts verstehen will, beschließt du irgendwann ihn zu verlassen und für ihn/sie jemanden anderen zu wünschen der besser passt.

und deswegen kann ich mir vorstellen das es im übertragenem sinne auf bestehende beziehungen bezogen ist. also das man durch selbstliebe den anderen besser annehmen kann...so wie er ist. ob er nun mekwürdige angewohnheiten hat, ne andere ansicht von der wochenendgestaltung (sie kino, er fußball :rolleyes:) usw....

lg jessey

Selbst auf bestehende Beziehungen würd ich es nicht beziehen, denn wenns nicht mehr passt, dann passts nicht mehr. Man kann den anderen lassen wie er ist und ihn dadurch gehen lassen.

Wieso muss man unbedingt mit jedem zurecht kommen?
Ich möchte zB keine Kakerlaken in der Wohnung haben, das heisst aber nicht, daß ich Kakerlaken deswegen hasse....ich lass sie so sein wie sie sind (sein müssen). Aber bei mir würd ich sie nicht tolerieren (oder gar heiraten:D).

@Lizzy56,
Also Du behauptest Selbstliebe sei das Selbe wie Liebe zu einer anderen Person?
Ebenfalls Selbstliebe ist nicht unbedingt Nächstenliebe, ... !
Du bringst hier alle möglichen Begriffe durcheinander, denn sowas komisches wie das habe ich wirklich noch nie gelesen.
lg
Cyrill

*** Kleine Info. Es hat keinen Sinn mehr, wenn du diese Userin etwas fragst. Sie kann dir nicht mehr antworten. Gesperrt.

Gruß
Kinny ***

Selbst auf bestehende Beziehungen würd ich es nicht beziehen, denn wenns nicht mehr passt, dann passts nicht mehr. Man kann den anderen lassen wie er ist und ihn dadurch gehen lassen.

Wieso muss man unbedingt mit jedem zurecht kommen?
Ich möchte zB keine Kakerlaken in der Wohnung haben, das heisst aber nicht, daß ich Kakerlaken deswegen hasse....ich lass sie so sein wie sie sind (sein müssen). Aber bei mir würd ich sie nicht tolerieren (oder gar heiraten:D).

das war son ganz komisches buch. kann mich selbst nur sehr dunkel :D daran erinnern. aber ich möchte meinen so in etwas stand es dort geschrieben (also nicht die kakerlaken :lachen:) sondern das mit dem annehmen können. wenn du dich selbst liebst, dann bist du fähig auch die macken lieben zu können...deine und die des anderen

abber...was ich noch genau weiß, ich hatte es nicht zu ende gelesen :rolleyes:
lg jessey

das war son ganz komisches buch. kann mich selbst nur sehr dunkel :D daran erinnern. aber ich möchte meinen so in etwas stand es dort geschrieben (also nicht die kakerlaken :lachen:) sondern das mit dem annehmen können. wenn du dich selbst liebst, dann bist du fähig auch die macken lieben zu können...deine und die des anderen

abber...was ich noch genau weiß, ich hatte es nicht zu ende gelesen :rolleyes:
lg jessey

die eigenen Macken zu lieben halte ich ja nicht für so falsch, aber die der anderen? sicher nicht. Der andere kann ja Macken haben, aber er soll mir damit fernbleiben. Ist doch ganz einfach mit der Selbstliebe, oder?:)

Werbung:
nur rein hypothetisch in diesem fall :rolleyes: außerdem heißt doch der titel: liebe dich selbst und es ist schnurz wen du heiratest, also warum mann und frau unterscheiden? :D
ich glaube silvermedi hatte eher mitleid mit mir ;)
lg jessey

Nein Nein - ich liebe mich doch so sehr :confused:
und die hochzeitsreise haetten wir ja auch schon besprochen :D nicht wahr?

Zurück
Oben