Lieb doch mal selber

S

Sayalla

Guest
Alle Welt will immer geliebt werden, will sich geborgen fühlen und bedacht.
Aber ich sag mal, so läuft das nicht.
Meine Tür ging auf, als ich anfing zu lieben. Als ich begann, zumindest einen Menschen so zu lieben wie er wirklich ist, begriff ich auch die Liebe.
Wie du das machen sollst, fragst du dich vllt. nun? Tja, das kann ich dir auch nicht sagen. Wo gibt es diesen einen Menschen, den du so lieben kannst wie er ist, grübelst du mitunter jahrelang?
Ich sage dir hiermit offen und ehrlich, dass ich das auch nicht weiss.
Wo bist du denn unterwegs? Du allein kannst diese Frage beantworten, kein anderer. Wo gibst du denn deine Liebe weg, um sie dann zurück zu erhalten? Nun ja, wenn du DORT bist- wenn also bei dir keiner daheim ist, wie willst du dann die Liebe entdecken?
Und wie soll dein Türchen dann aufgehen, dein spirituelles?
Es geht nichts ohne dich.
Du bist für mich bislang völlig unwichtig, und ich bin es für dich. Doch du bist für dich alles. Und wenn du zu Hause bist, dann kann es dir passieren, dass ich neugierig werde und dich besuchen kommen mag. Und ich lade dich auch bestimmt zu mir ein, einfach so. Weil ich grad daheim bin.
Und nun? Fängst du jetzt an zu meckern, zu protestieren und gehst damit gleichermassen wieder ausser Haus oder bleibst du mal daheim, in dir? Wie kannst und willst du mir nun wohl antworten?
 
Werbung:
...nun liebe hat ja nicht nur mit spirituellem zu tun - eines ist auch klar liebst du dich selbst dann tust du dir automatisch gutes somit zieht man es auch an :)
 
Wen man sich selbst lieben und akzeptieren lernt, dann "ruht man in sich selbst". Gibt es etwas Schöneres? :)
 
Alle Welt will immer geliebt werden, will sich geborgen fühlen und bedacht.
Aber ich sag mal, so läuft das nicht.
Wieso sollte das anders sein.........das ist doch ein Wunsch in uns allen........nur viele begreifen halt nicht das nicht alles auf ewig andauern muss.
Wo gibt es diesen einen Menschen, den du so lieben kannst wie er ist, grübelst du mitunter jahrelang?..
Darüber braucht man gar nicht grübeln..........der /die kommt von ganz allein.......und viele merken es erst wenn ein Bruch im bestehenden entstanden ist das sie eigentlich schon alles hatten.
Und wie soll dein Türchen dann aufgehen, dein spirituelles?
Es geht nichts ohne dich.
Du bist für mich bislang völlig unwichtig, und ich bin es für dich. Doch du bist für dich alles. Und wenn du zu Hause bist, dann kann es dir passieren, dass ich neugierig werde und dich besuchen kommen mag. Und ich lade dich auch bestimmt zu mir ein, einfach so. Weil ich grad daheim bin.
Und nun? .... Wie kannst und willst du mir nun wohl antworten?
Kommt halt drauf an wie weit offen du für neues bist und was gerade als wichtig oder unwichtig betrachtet wird...........,nur der Gedanke zählt........und alles kann sein und sollte nie zum muss werden.
 
Wieso sollte das anders sein.........das ist doch ein Wunsch in uns allen........nur viele begreifen halt nicht das nicht alles auf ewig andauern muss.

Darüber braucht man gar nicht grübeln..........der /die kommt von ganz allein.......und viele merken es erst wenn ein Bruch im bestehenden entstanden ist das sie eigentlich schon alles hatten.

Kommt halt drauf an wie weit offen du für neues bist und was gerade als wichtig oder unwichtig betrachtet wird...........,nur der Gedanke zählt........und alles kann sein und sollte nie zum muss werden.

Wirklich schöner Beitrag. So richtig nach meinem Gusto.
 
Werbung:
Zurück
Oben