]
Also ich weis nicht wie andere das sehen, aber für mich hat das nichts mit einem 'vernünftigen Esoteriker' zu tun wenn ich nach wie vor diesem Himmel/Hölle-Denken verfallen bin. Schwarz/weiss, Gut/Böse usw. Himmel und Hölle sind natürlich eine tolle Assoziation zu Kirche und Dämonen. Denn die Menschen (gerade die Vertreter der Kirche) haben meiner Meinung nach diese Bereiche 'erfunden' um etwas 'Böses' zu haben, dem man alle Schuld anlasten kann - gerade in jenen Bereichen über die man selbst keine Verantwortung übernehmen möchte. Also trage ich lieber weiterhin meine rosarote Brille (obwohl mir rosa nicht wirklich steht

) als so 'kurzsichtig' durchs Leben zu laufen. Verkörperte Dämonen gegen fleischgewordene Lichtwesen? Ach herje - aber eine tolle Vorlage für neue Hollywoodverfilmungen....
Aber leider hat das ganze auch eine sehr finstere Seite. Wieviele Menschen wurden in unserer Geschichte gerade aus solchen Anschauungen heraus verfolgt, oder gar getötet? Vor allem Menschen die einfach 'nur' anders waren? Mit einem gebe ich dir aber wirklich recht Eristada - es gibt Dämonen in menschlicher Form - und wenn man eine Tageszeitung aufschlägt, findet man viele darin. Die kommen jedoch nicht aus irgendeiner 'Hölle' - sondern aus unserer Gesellschaft....
Alles Liebe,
Lichtträger