Lichtbälle über den Schornsteinen von Kraftwerken

Jupiter22

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. April 2016
Beiträge
516
Ort
Sandbochum, (( 58 Höhenmeter ü.NN ))
Bei meinen nächtlichen Fahrradturen ist mir schon seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen aufgefallen.

Wenn ich zum Beispiel Nachts nach Ahlen fahre, kann man von dort das 25 km entfernte Gersteinkraftwerk in Werne-Stockum sehen. Ein paar mal habe ich Abends und Nachts in der Nähe des Kraftwerkes in circa 700 Meter höhe, 1 bis 2 blinzelnde Lichter gesehen die kurz aufsteigen und dann für ca. 2 Studen dort verhaaren. Wenn ich dann zurück nach Hamm fahre sind die Lichter kurz vorm Gersteinkraftwerk nicht mehr zu sehen. Der Schornstein vom Gersteinkraftwerk ist 282 Meter hoch. Die Lichter ca. 3 mal so hoch.

Das gleiche habe ich eben beim RWE Kraftwerk in Uentrup/Hamm gesehen und gleichzeitig beim Gersteinkraftwerk so circa um kurz vor Null Uhr.

Wie gesagt das Licht steigt als kleiner Lichtpunkt auf, steht dann meiner Meinung nach 600 oder 700 Meter Höhe in der Nähe der Schornsteine und wird zunehmend Hell , bewegt sich nicht und Blinzelt in mehreren Farben für 1 bis 2 Stunden. Die Lichter über den Kraftwerken bzw. in der Nähe der Kraftwerke sind Problemlos aus 30 bis 40 Km Entfernung zu sehen wenn es dunkel ist.
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Phänomen schon beobachtet.
Nun, bevor gleich mit Ufos und Engelchen theoretisiert wird, sollten wir klären ob es sich möglicherweise um etwas Wissenschaftliches handelt oder aus dem bereich des Militärs ( Top Secret ) kommen könnte.

Wer Ideen hat oder sogar weis was es sein könnte, einfach hier rein schreiben.

N.22
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei meinen nächtlichen Fahrradturen ist mir schon seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen aufgefallen.

Wenn ich zum Beispiel Nachts nach Ahlen fahre, kann man von dort das 25 km entfernte Gersteinkraftwerk in Werne-Stockum sehen. Ein paar mal habe ich Abends und Nachts in der Nähe des Kraftwerkes in circa 700 Meter höhe, 1 bis 2 blinzelnde Lichter gesehen die kurz aufsteigen und dann für ca. 2 Studen dort verhaaren. Wenn ich dann zurück nach Hamm fahre sind die Lichter kurz vorm Gersteinkraftwerk nicht mehr zu sehen. Der Schornstein vom Gersteinkraftwerk ist 282 Meter hoch. Die Lichter ca. 3 mal so hoch.

Das gleiche habe ich eben beim RWE Kraftwerk in Uentrup/Hamm gesehen und gleichzeitig beim Gersteinkraftwerk so circa um kurz vor Null Uhr.

Wie gesagt das Licht steigt als kleiner Lichtpunkt auf, steht dann meiner Meinung nach 600 oder 700 Meter Höhe in der Nähe der Schornsteine und wird zunehmend Hell , bewegt sich nicht und Blinzelt in mehreren Farben für 1 bis 2 Stunden. Die Lichter über den Kraftwerken bzw. in der Nähe der Kraftwerke sind Problemlos aus 30 bis 40 Km Entfernung zu sehen wenn es dunkel ist.
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Phänomen schon beobachtet.
Nun, bevor gleich mit Ufos und Engelchen theoretisiert wird, sollten wir klären ob es sich möglicherweise um etwas Wissenschaftliches handelt oder aus dem bereich des Militärs ( Top Secret ) kommen könnte.

Wer Ideen hat oder sogar weis was es sein könnte, einfach hier rein schreiben.

N.22

Mach ein Foto und stell es rein.
 
02389 730 und 02388 8419517 sind die Telefonnummern der genannten Werke.

solche Anlagen werden ja überwacht. die wüßten bestimmt, wenn die da Außerirdische hätten.
 
Ein paar mal habe ich Abends und Nachts in der Nähe des Kraftwerkes in circa 700 Meter höhe, 1 bis 2 blinzelnde Lichter gesehen die kurz aufsteigen und dann für ca. 2 Studen dort verhaaren.
Hmmmm, du machst nächtliche Fahrradtouren und schaust 2Std irgendwelchen Lichtern zu.

Vielleicht bist du einfach nur übermüdet und dein Gehirn spielt dir einen Streich ........

Ansonsten nimm doch einfach mal eine Kamera auf deine Ausflüge mit, man kann auch heute noch Fotos ohne Handy machen.

R.
 
Werbung:
Ansonsten nimm doch einfach mal eine Kamera auf deine Ausflüge mit, man auch heute noch Fotos ohne Handy machen.
:ROFLMAO:
Danke für den Lacher... Ich bin ja auch so ein Fossil, daß mit 'ner 2 Kilo schweren Kamera durch die Gegend läuft und nur'n altes Klapphandy hat... :rolleyes:

Egal, ohne vernünftiges Foto wird das nichts...
 
Zurück
Oben