Licht und Musik - der Weg zur LIEBE

also warum immer licht und musik..der alleinige weg zur liebe sein soll.:confused:
bin eher ein nachttyp und mag die musik aber der weg zur liebe kann auch ein
holprieger trampelweg sein..ua. ,oder...liebe ist auch mit leid,wut,zorn und teilweise mit hassliebe erfüllt.verbunden und das nicht bei licht..auch im dunkeln....

die dunkelheit erschafft das licht:D...isso:)
denn wie heisst es?...es werde licht ...also war die dunkelheit vor dem licht...
es gibt imgrunde keine dunkelheit ohne licht...
mach mal alles dunkel
ist immer ein wenig licht da...
 
Werbung:
@jupi

ohne Licht keine Farben....die gehören für mich zum Glücklichsein dazu! Also ich meinte mit Licht - alle Farben ----wenn du in die disco gehst und ein schönes Mädche so im Halblicht/Halbdunkel vor dir zu einem schönen song sich im rhytmus bewegt....oder ein junger Mann .... egal ob laut oder leise, wild oder langsam .... es ist was es ist...oder?
 
@jupi

ohne Licht keine Farben....die gehören für mich zum Glücklichsein dazu! Also ich meinte mit Licht - alle Farben ----wenn du in die disco gehst und ein schönes Mädche so im Halblicht/Halbdunkel vor dir zu einem schönen song sich im rhytmus bewegt....oder ein junger Mann .... egal ob laut oder leise, wild oder langsam .... es ist was es ist...oder?

naja angel66 also wenn du schon seit 2003 hier im forum bist und knapp 400 beiträge wirst ja wohl recht haben...es ist was es ist..oder?
und haste recht wenn mir danach ist...und das licht und die musik gefällt..nehme keine rücksicht mit wem in der disco bin bzw.tanze..schlicht da tanze auch allein auf der tanzfläche...und schupp`s kommen immer mehr dazu..,irre`s gefühl..ohne überheblich zu sein..,
 
Frage an euch: Ist nicht das Licht und die Musik am Besten gemeinsam der Weg zur Liebe und daher auch zu GOTT/Schöpfung?

Die Musik orientiert sich doch an "Geräuschen" in der Natur und deren Gleichmäßigkeit und gemeinsam mit den schönsten Farben erreichen wir doch totale Harmonie....

Hören und sehen wir nicht genug hin?

Euer Engerl

Als Musiker erfahre ich täglich, dass Musik sich keineswegs nur an "Geräuschen in der Natur" orientiert, sondern wesentlich eine Äusserung des Innersten der menschlichen Seele ist. Dieses Innerste wiederum ist von göttlicher Natur oder Substanz. Musik sehe ich also auch als Kundgebung des Gottes in unserer Seele oder als Zwiesprache unserer Seele mit dem Göttlichen :)

Musik kann im Inneren Farben erzeugen, und Licht und Dunkelheit in allen Variationen. Ebenso können Farben und Formen, überhaupt das ganze Erscheinen der Aussenwelt, Musik im Innern erzeugen :)
 
naja angel66 also wenn du schon seit 2003 hier im forum bist und knapp 400 beiträge wirst ja wohl recht haben...es ist was es ist..oder?
und haste recht wenn mir danach ist...und das licht und die musik gefällt..nehme keine rücksicht mit wem in der disco bin bzw.tanze..schlicht da tanze auch allein auf der tanzfläche...und schupp`s kommen immer mehr dazu..,irre`s gefühl..ohne überheblich zu sein..,

jupi, ich kann leider nicht so oft hier sein wie ich gerne möchte....ich bin zur Zeit von einem viralen Infekt gefangen, den ich aber gerade auskuriere....daher habe ich ein wenig zeit....

aber ich sehe du hast mich trotzdem verstanden obwohl ich nur 375 Beiträge hier gepostet habe....und nur "inspiriert" aber noch nicht wie du "erfahren" bin...*liebschau*.
 
jupi, ich kann leider nicht so oft hier sein wie ich gerne möchte....ich bin zur Zeit von einem viralen Infekt gefangen, den ich aber gerade auskuriere....daher habe ich ein wenig zeit....

aber ich sehe du hast mich trotzdem verstanden obwohl ich nur 375 Beiträge hier gepostet habe....und nur "inspiriert" aber noch nicht wie du "erfahren" bin...*liebschau*.

nagut angel66 war ja nix böse von mir gemeint.:trost:.entschuldige bitte.ja ?.ach immer diese virituelle missverständnisse...,wünsche dennoch gute genesung
angel66

ps.auch mit dem erfahren...,
 
Voriges Jahr im Februar war ich in Kärnten auf Kur um meinen gemarterten Körper auszukurieren.
dort durfte ich folgendes erleben.

Ich saß ganz alleine für ca. eine 1/2 std. auf der Terasse des Kurhotels. die Sonne schien auf den frisch gefallenen reinweissen Schnee und der funkelte wie zigtausende Brillianten in allen Spektralfarben, es war ganz still, nur ein Käuzchen und ein Specht machten sich bemerkbar, die Sonne wärmte mein Gesicht, ich hatte die Augen geschlossen...und dann kam ein sehr tiefer Seufzer aus meinem Innersten....das tat gut...
 
Werbung:
Zurück
Oben