Licht statt Dunkelheit, Tag statt Nacht? Gut und Böse

F

Floater

Guest
Licht statt Dunkelheit, Tag statt Nacht? Gut und Böse

Was immer wieder auffällt - auch hier : Die Menschen schicken einander immer 'Licht und Liebe'
nie Dunkelheit und Hass
oder
Dunkelheit UND LIEBE.

Warum wird Dunkelheit mit Hass verbunden?
Licht mit Liebe?

Nicht: Dunkelheit + Liebe ???


WARUM das NICHT?

__________________


Es hat einmal eine sehr alte esoterische Schule gegeben - diese Schule war als die "Schule der Essener" bekannt. Jesus ist durch diese Schule gegangen. Diese Essener sind die einzige Gruppe, die sich Gott als ABSOLUTE DUNKELHEIT vorstellten.
Der Koran sagt, Gott ist Licht, die Upanishaden sagen, Gott ist Licht, die Bibel sagt, das Gute ist Licht - und alle hier im Forum sagen: das Gute ist Licht ... "Ich schicke auch allen Licht und Liebe!"

Nur die Essener haben diese Technik (und es ist nichts anderes als das) umgedreht - ihnenzufolge ist 'Gott' die absolute Schwärze,
absolutes Dunkel
grenzenlos schwarze Nacht
Finsternis

Man muss die Bedeutung dahinter verstehen.
Der Gedanke ist eigenartig - und wunderschön

denn

er gibt uns die Möglichkeit endlich ins Dunkel einzutauchen, hellwach ins Dunkel einzutauchen, hellwach und bewusst...
endlich
...eins mit ihm zu werden (jetzt ist es keine Technik mehr)

= Eine Verbindung mit unserer Grundangst -
der Angst vor Tod, Schwärze, Hass &! Liebe, Gut & Böse, Dunkelheit.

Alle Götter, Religionen, esoterischen Kreise,... wurden und werden aus dieser Angst geboren.
Obwohl: Nur die Dunkelheit ist ja ewig; das Licht kommt und geht; die Dunkelheit bleibt. Licht hat immer eine Quelle; Dunkelheit bedarf keiner Quelle; Was eine Quelle besitzt kann nicht ewig sein; Nur was ohne Quelle ist, kann unendlich und ewig sein.
Licht hat eine gewisse Störkraft; darum kann man bei Licht nicht letztendlich erholsam schlafen; es verursacht eine Spannung.
Dunkelheit ist Entspannung, totale Entspannung.

WER DAS DUNKEL ZU LIEBEN VERMAG
DER VERLIERT ALLE ANGST VOR DEM TOD.

es ist eine Auflösung
eine Hin-gabe
An-nahme

Du schaust Deinen Ängsten zu -
und sie verschwinden
Wenn Dunkelheit durch Deine geöffneten Augen eintritt
ist das ein zutiefst besänftigendes Gefühl


Wenn Du eins geworden bist mit dem Tod kannst Du nicht mehr sterben.

Du bist todlos geworden

_____________________


Ich schicke Euch allen Finsternis und Tod
und den Mutigsten unter Euch schicke ich Hass &
Liebe -
die untrennbar zusammengehn
 

Anhänge

  • darkness.jpg
    darkness.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 80
Werbung:
Auf dem Bild sehe ich eindeutig noch Licht !!!

Ich kenne die Dunkelheit - aber absolute Finsternis ?

Vielleicht ist das nicht dasselbe... und es liegt daran.

Wenn Du vorweg gehst - geh ich mit ;)
 
hi Floater,

ich finde Deine Betrachtungsweise äusserst interssant. Hab das noch nie so gesehen, aber es hat was für sich. Ich muss mal darüber meditieren, um es mir ein bisschen vorstellen zu können.

Auf der anderen Seite: Gäbe es überhaupt mich, wenn es nur Dunkelheit gäbe? Ist denn Leben möglich, wenn nur Dunkelheit existiert.

Leben existiert, weil es auch Licht gibt.

Kann´s nicht sein, dass dieses Licht genauso ewig ist wie die Dunkelheit? Es müsste sich ja ansonsten aus der Dunkelheit entwickelt haben. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Oder es gibt etwas jenseits von Licht und Dunkelheit aus dem beides entsprungen ist. Das leuchtet mir schon eher ein. Das Licht wäre dann so alt wie die Dunkelheit, würde zu ihr gehören.

Vielleicht sollten wir sie beide lieben und finden dann zum Ursprung zurück.
 
Bist Du in der absoluten finsternis

da - wo kein Licht Dich mehr erreichen kann

auch nicht der kleinste Schein

kannst Du nichts - NICHTS - mehr sehen

nur mehr vertrauen

spüren

wahrnehmen

DA ist Gott -

DA kannst Du ihn nur finden ...

aber ...

Gott ist NICHT Finsternis - er ist nur DA zu finden
 
Eine Rarität ? Oh ja - durchaus! (..."Licht statt Dunkelheit")

Sehr viele spielen nur meditieren. Spirituelle Phantomime, sozusagen.


Ich sage: Weder Licht noch Dunkelheit, denn ohne das Eine ist das Andere nicht.


Grüße,
KTG
 
Werbung:
Hi LilaLuna,

lass Dich nicht ärgern ...

Nicht ein bischen meditieren ... wer braucht das schon ? :tongue:

Geh in ein Zimmer - mach es finster - keine einzige Lichtquelle darf mehr vorhanden sein und dann ...

fühle - erlebe

mara
 
Zurück
Oben