Licht ist nur Gedanke

Danke. :)
Schönheit ist aber unsicher, könnte ein Licht sein, das ver-blendet.
Gib dich mit nichts zufrieden, nur weil es schön anmutet.
Es muss mit dem inneren Licht des Herzens eine Verbindung eingehen, um wahr zu sein.
Jaja, das ist schon Klar gsd, aber ich verwende das Wort ganzheitlich.
dh ich meine schön^^ sowohl auf der Herzens-, Geistes- Emotionalen- und Spiritueller/ visionärer Ebene!
Unsere Sprache ist leider/halt schon sehr besetZt... die Dualität scheint überall auf den Erde!
Allerdings kann anhand dieser der Bewusstseins Grad bemerkt werden...

Werbung:
Also, wir wurden erdacht um Energie zu liefern. Kein Gott, Buddha, Allah, Jesus, Himmel, Hölle. Alles nur ausgedacht.

Das ist aber nicht besonders logisch.
Wie sollte man denn die nennen, die uns erdacht haben, um ihnen unsere Energie zu liefern?
Die wären ja so oder so unsere Schöpfer, also könnte man sie mit Fug und Recht Gott usw nennen.
Und warum sollten sie das überhaupt tun?
Wäre doch intelligenter, wenn man sich gleich die benötigte Energie erdenkt.

;)

Und warum sollten sie das überhaupt tun?
Wäre doch intelligenter, wenn man sich gleich die benötigte Energie erdenkt.

Intelligenz, Logik... Wenn wir Menschen schon wenig intelligenz und logik aufweisen, warum sollte es bei den "Denkern" anders sein. Ich seh auch keine Logik oder Intelligenz in Krieg, Hass, Mord, Zerstörung allen Lebens etc pp. Vielleicht haben sie einfach gefallen daran oder Materie war für sie notwendig.. ala von nichts kommt nichts.

Ja, vllt sind diese Denker unser Gott.
Wäre eine gute Erklärung dafür, dass die Menschen ganz schön üble Wesen sind.

Intelligenz, Logik... Wenn wir Menschen schon wenig intelligenz und logik aufweisen, warum sollte es bei den "Denkern" anders sein. Ich seh auch keine Logik oder Intelligenz in Krieg, Hass, Mord, Zerstörung allen Lebens etc pp. Vielleicht haben sie einfach gefallen daran oder Materie war für sie notwendig.. ala von nichts kommt nichts.

Ja, vllt sind diese Denker unser Gott.
Wäre eine gute Erklärung dafür, dass die Menschen ganz schön üble Wesen sind.

Nun, was übel ist, ist Definitionssache und subjektiv.
Es gibt auch Leute, die kämpfen WOLLEN oder sogar intrigieren oder was weiß ich noch.
Die Frage ist doch, ob man es selber schafft, so zu leben, wie es einem selbst zusagt.
Also zB, ob im eigenen Umfeld Frieden herrscht, wenn man das so will. :)
Ich hab mal gelesen, dass es ein Dorf gibt, an dem sowohl der 1. als auch der 2. Weltkrieg komplett vorbei gingen.
Alles ist möglich, man muss nicht unbedingt Opfer sein.

Das hat nix mit Opfer sein, schwarzmalerei oder ähnlichen zu tun.

Genau das ist es doch, was uns alle trennt. Ich lese das hier häufig: Das ist individuell zu betrachten, das ist subjektiv... (Maybe wenn es um das persönliche Horoskop geht oder was man sich zu essen kocht oder einen furz ablässt).
Aber zu leugnen, dass wir am Arsch sind, wir die Welt zerstören, wir Menschen ausbeuten, verhungern lassen, töten und vergewaltigen - ist so als leugnet man das Leben an sich.

Fakt ist, dass der Mensch seit anbeginn seiner Existenz nur Leid und Chaos hervorbringt. Damit wird ja nicht ausgeschlossen, dass es nicht Lichte Momente gibt.
Doch der Mensch ist das brutalste Geschöpf auf diesem Planeten. Und ja, da kann man alle über einen Kamm scheren, da wir alle miteinander verbunden sind und das spiegelt sich in unseren Taten wieder.

Das hat nix mit Opfer sein, schwarzmalerei oder ähnlichen zu tun.

Genau das ist es doch, was uns alle trennt. Ich lese das hier häufig: Das ist individuell zu betrachten, das ist subjektiv... (Maybe wenn es um das persönliche Horoskop geht oder was man sich zu essen kocht oder einen furz ablässt).
Aber zu leugnen, dass wir am Arsch sind, wir die Welt zerstören, wir Menschen ausbeuten, verhungern lassen, töten und vergewaltigen - ist so als leugnet man das Leben an sich.

Fakt ist, dass der Mensch seit anbeginn seiner Existenz nur Leid und Chaos hervorbringt. Damit wird ja nicht ausgeschlossen, dass es nicht Lichte Momente gibt.
Doch der Mensch ist das brutalste Geschöpf auf diesem Planeten. Und ja, da kann man alle über einen Kamm scheren, da wir alle miteinander verbunden sind und das spiegelt sich in unseren Taten wieder.

Nun, in MEINEM Umfeld gibt es jede Menge Leute, die anderen helfen, achtsam mit der Natur umgehen, Tiere lieben usw.
In den Medien wird eben meist das Negative hervorgehoben.
Ich versuche darum immer, das Geschehene in Relation zu setzen.
Wenn bei 80 Mio Einwohnern 8000 pro Tag gewalttätig werden, ist das grade mal Einer von 10.000.
Entsprechendes gilt für ALLE Nachrichten.
Erstmal gucken, wie "global" es WIRKLICH ist.

Werbung:
Zurück
Oben