Licht ins Dunkel

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Wie jedes Jahr bietet sich da ja eine große Fülle an Aktionen und auch Spendemöglichkeiten, bei denen man für LID mitmachen kann und was bewirken kann!

Mich freut das jedes Jahr, zeigt es doch dass es auch Menschen gibt, die wenn sie nicht aktiv helfen wollen, es auch auf diesem Wege tun können und auch mit geld kann man vieles bewirken und tolle Projekte fördern! Dieses Jahr ist mir unter anderem toll aufgefallen, dass man für einen eigenen Postbus im Sternedesign auch Aufkleber kaufen kann und diesen dann bekleben!

viel Glück und Spende ahoi!

:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Shiny,
ich empfinde es ebenso. Ich finde diese Aktionen so wunderbar und vor allem geht Licht ins Dunkel fast nur an Behinderten Werkstetten und vom Schicksal schwergebeutelten Menschen,das finde ich ganz besonders schön,man kann richtig beobachten was mit dem Geld passiert.

Auch die Aktion Kindertraum ist so wundervoll ,wenn man sieht wie sich dort Kinderträume von schwer Kranken Kindern erfüllen .Wahnsinn.

Oder heute habe ich überraschender Weise ein Virenprogramm gekauft ,mit dem Aufkleber das eine Spende davon dem Sankt Anna Kinderspital zugute kommt. Finde ich auch eine ganz tolle Aktion.

Usw. Usw. :):):)

Es gibt natürlich auch ganz freche Vereine ,die einen Dinge zuschicken und einfach erwarten das man sie bezahlt :rolleyes: Aber die sind Gott sei Dank die Ausnahme.

Liebste Grüße und ja Spende Ahoi auch von mir!!!
Micha
 
Mir geht’s auch so. Ich finde es außerdem toll, dass viele österreichische Unternehmen solche Ideen unterstützen. I
Der Bus wird – im wahrsten Sinne des Wortes – Licht ins Dunkel bringen.
Ich habe eine andere Idee: Unternehmen können z. B. auf ein Weihnachtsfest verzichten und dafür das Budget an ein Wohlfahrsprojekt zu Gute kommen lassen.
Lg, Loala
 
@ Loala: Das macht z.b. die Firma meines Partners so, die spenden statt ihrer eigenen Weihnachtsgeschenke den Wert an irgendwelche ausgesuchten Projekte, finde ich auch ganz klasse!
Alles wo man helfen kann ist eine gute Idee, sicherlich es sollte nicht notwendig sein, dass man erst an weihnachten erinnert wird, wie shclecht es anderen geht, aber es gibt eben viele, die das Leid erst sehen wenn man sie darauf stößt und anstatt das jetzt zu verurteilen, sollte man einfach mal sich freuen, dass diese dann trotzdem an solchen Aktionen teilnehmen!
 
Werbung:
ja, stimmt. Nicht zur zu Weihnachten soll man an spenden, Armut und Krankheit gibt es ganzes Jahr lang.
Übrigens hast du was von Spenden-Steuer gehört? Politiker wollen Steuerbefreiung für Spenden einführen, wenn ich mich nicht irre.
Lg, Loala
 
Zurück
Oben