Ich glaube nicht mal das es Menschen sind die ich aus anderen Leben kenne.
Ja, ist auch nur eine Idee für Situationen, wo es schnell sehr gut funktioniert mit der Telepathie, eben so wie es sonst ist, wenn ich schon mit den Leuten telepathiert hatte. Ich weiß aber nicht, ob das der Grund ist. Ich weiß nicht sicher, ob man überhaupt reinkarniert.
Ich könnte auch nicht sagen das ich da bewusst etwas tue. Es ist für mich auch jedes Mal eine Überraschung wenn es "passiert". Wobei ich glaube ich schon in irgendeiner Weise offen dafür bin und mir auch etwas daran liegt die Menschen zu "sehen".
Aber tatsächlich ist mein Gefühl das diese Verbindung dann nur entsteht wenn der Gegenüber da genauso offen ist. Sich innerlich nicht verschließt.
Ist eben Resonanz da, beide sind fokussiert, offen, und über den direkten Blickkontakt kann sich dann eben ein Fenster zur Seele öffnen, wie man auch sagt. Und kann definitiv auch geblockt werden. Ja, ist auch eine zutreffende Beschreibung, dass man dann den anderen direkt "sieht", also das Subjekt als solches dahinter.
Dürfte hier teilweise unterbewusst sein auch, klar.
Insofern glaube ich nicht das ich da eine Begabung habe, ich glaube es passiert wenn sich zwei Menschen wirklich offen und bewusst begegnen. Und das passiert gar nicht so oft wenn man bedenkt wie vielen Menschen man täglich begegnet.
Hier im Forum wird etwas häufiger davon geschrieben, was nicht überraschend ist natürlich. Davon abgesehen passiert das den meisten Leuten so aber nicht, oder vielleicht ein paar Mal, weil sie dann eben auf Leute wie mich oder dich wohl auch treffen. Auch wenn ich umgekehrt immer sage, dass die quasi korrekten Beschreibungen für diese Dinge im Sprachgebrauch durchaus existieren. Augen als Fenster zur Seele, sich beobachtet fühlen, jemand zieht einen mit Blicken aus, es hat gefunkt usw. Nichtsdestotrotz lese ich hier sicher von jemandem, die das klar besser versteht als es normalerweise der Fall ist. Du liest dich insofern "teleempathisch" für mich.
Aber ja, es ist in Wirklichkeit ein Spektrum. Mehr Leute, als man aufgrund der Akzeptanz des Materialismus (oder de facto Materialismus, selbst wenn sie dennoch an Gott glauben) erwarten würde, machen solche Erfahrungen. Und machen sich halt nicht so viele Gedanken darüber.
Ja, wir hatten so ein ähnliches Thema schon mal. Ich glaube es ging dabei um das herstellen einer Art Herzverbindung, so würde ich es nennen. Der Unterschied ist, da habe ich eher das Gefühl etwas "beeinflussen" zu können, da habe ich das Gefühl die Liebe kann so in der Art zu dem anderen rüberschwappen, wenn ich in dem Zustand bin. Da spüre ich das der Mensch dafür nicht mal besonders offen dafür sein muss, braucht auch keinen Blickkontakt (zumindest wenn man beieinander ist).
Nun, wenn du eine enge Beziehung zu jemandem hast, oder auch wenn man sich dazu im Netz verabredet, ist Blickkontakt nicht unbedingt nötig. Umgekehrt ist es sogar so, dass man besser die Augen schließt, um eine Schlaftrance (wie Tagträumen) herzustellen. In dem Fall ist es hilfreich den anderen über das innere Auge zu fokussieren. Und lässt sich in der Tat beeinflussen und verstärken. Wie ich immer sage, klarer Fokus, Hineinsteigern und Projizieren in Empfindungen und Gefühle, und die erwähnte Schlaftrance, und das könnte noch effektiver gehen. Mit Liebe geht es prinzipiell gut, Erregung auch.
Als ich das einst, vor 22 Jahren jetzt, herausgefunden habe, habe ich im Klassenraum von einer taggeträumt. Bin aber mittlerweile eher aus der Übung sicherlich, nicht gerade 22 Jahre besser darin als damals.
Aber das aufleuchten mit den Augen ist irgendwie etwas spontaneres, das ich nicht beeinflussen kann. Ich tue da nichts bewusst...
Wie gesagt Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit, und keiner blockt, und du kannst es eben generell. Insofern ist es dann irgendwo automatisch. Einiges dürfte da Intuition sein. Ich glaube auch nicht, dass ich hier alles perfekt aufschreiben könnte, damit es auch jeder hinbekommt. Wirklich bewusst ist dann, wenn man das auch länger halten will, denn teilweise funktioniert es eher wie ein phasischer Sinn oft. Jemand kommt zum Beispiel in den Raum, man schaut sich so an, und es kommt etwas rüber, aber nachher gewöhnt man sich quasi daran und merkt die Person nicht mehr bewusst. So wie mit einem Geruch eben.
Für mich sieht es wirklich wie ein leuchten aus. Natürlich nicht wie eine Lampe, sondern so als würde hinter der Iris plötzlich ein Licht aufgehen, was die Augen, die Iris, hell strahlen lässt. Es ist für mich so eindeutig das ich meine es müsste auch jeder andere in diesem Moment wahrnehmen. Kann es mir anders gar nicht vorstellen...
Wird sicherlich nicht so sein für Dritte, wobei die andere beteiligte Person es aber jeweils vermutlich bemerkt (wiederum bei dir dann), vielleicht nicht das "Licht", sondern eher so wie ich, aber generell ist es hier so, dass man auffällt. Die Bewusstseinsverbindung ist beidseitig.
Generell waren manche Frauen teilweise selbst dann von meinem Blick angezogen, wenn ich nichts wirklich probiert habe hier. Es ist aber der Blick selber, sollte nicht funktionieren, wenn jemand nur mein Foto sieht. Wobei du ja quasi was anderes dazu sagst? (mit dem Bild-Kommentar)
Wie meinst du das, es ist ein fühlen bis brennen für dich? Wenn so eine Verbindung besteht? Ist es denn angenehm? Was bedeutet das für dich? Wie nimmt der andere das wahr, nach deinem Gefühl oder Wissen?
Oder auch Hitze teilweise. Und "Präsenz" auf jeden Fall. Kann intensiv sein aber nicht unangenehm, wenn man es will. Generell habe ich das aber wohl immer bemerkt, auch bevor ich das mit der Telepathie bewusst herausgefunden habe. Und finde es nervig in Bezug auf meine Privatsphäre, wenn das einfach ein normales Gespräch sein soll. Manche Leute versuchen einen auch zu dominieren (sehr wahrscheinlich nicht einmal mit der Absicht, dass sie wissen, dass das so geht wirklich), und dachte dann teilweise, dass das lustig würde, wenn ich jetzt auch ernst machen würde. Sowas bringt hier einen solchen Smiley.
Wobei es auch teilweise so war, dass ich auch bei Frauen wo ich das wollte nur kurz direkt geschaut habe. Wurde einfach irgendwie "gefährlich", insofern dass ich als Sozialphobiker quasi befürchtet habe, dass die jetzt zu mir rüber gehen und mit mir reden, wenn ich nicht damit aufhöre, und ich bekomme mal wieder kein Wort raus.
Wie gesagt bekommen die das auch jeweils mit. In extremen Fällen ist eine mal auf mich zugelaufen, und meinte dann, dass es magnetisch war (weiß nicht mehr was konkret wirklich gesagt wurde, lange her) zu einer anderen, nachdem die andere sie weggezogen hat.

Oder eine andere sagte, dass es in den Augen brennt. Ist also beidseitig, wie gesagt.
Und naja, manchmal ist es wohl auch für mich lichtvoll quasi, aber sehe es nicht explizit, aber die Stimmung kann so sein, ja, strahlend eben.
Ich finde es nicht so überraschend, dass du es siehst, aber bin mir ziemlich sicher, dass das als synästhetisch anzusehen ist.
Und ja, das man das auf dem Foto sieht, eigentlich müsste es Zufall sein mit der Aufnahme. Aber hatte so ein Foto noch nie und ich saß auch nicht in der Sonne oder so. Und ich nehme tatsächlich bei mir auf Fotos in den Augen so viel wahr, je nach Zustand und Erleben, deshalb glaube ich auch da nicht wirklich an Zufall.
Ok, interessant. Fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Fotos helfen aber dabei sich auf Leute zu fokussieren. Wenn man sich aber gar nicht kennt, muss hier dennoch zumindest eine Absprache bestehen. Hatte ich so einst im Forum getestet auch.
Wird aber wegen fehlender Resonanz nicht funktionieren, wenn jemand zum Beispiel einen Star per Foto fokussiert.
Das mit den leuchtenden Augen erlebe ich auch erst seit ein paar Monaten. Ist für mich neu und auf jeden Fall spannend
Wie gesagt kenne ich es zwar nicht exakt so, aber kommt mir trotzdem bekannt vor was du schreibst.