Letztendlich doch kein Fehler!

Vego

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. August 2012
Beiträge
1.102
Ort
Niedersachsen
Jeder Mensch macht Fehler. :homer:
Manchmal mit schlimmen Folgen, manchmal sind sie unbedeutend und manchmal sind sie der Beginn von etwas wirklich schönen.

Habt ihr schon Fehler gemacht, von denen ihr dachtet sie würden euch nur belasten, doch nun - beim Rückblick - stellt ihr Fest: diese “ Fehler“ sind unglaublich wichtig gewesen?
:computer::romeo::baden:

Ich würde mich sehr über Erlebnisberichte freuen. :beer3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im beruflichen Bereich:
Zuerst dachte ich, dass es ein Fehler war, mein damaliges Studium abzubrechen, um als Quereinsteigerin "durchzustarten".
Habe es anfangs bereut und ich dachte wirklich, dass es das Dümmste war, was ich so gemacht habe.
Aber: Nö!
Meine Intuition war wohl doch ganz gut. :)
 
Im beruflichen Bereich:
Zuerst dachte ich, dass es ein Fehler war, mein damaliges Studium abzubrechen, um als Quereinsteigerin "durchzustarten".
Habe es anfangs bereut und ich dachte wirklich, dass es das Dümmste war, was ich so gemacht habe.
Aber: Nö!
Meine Intuition war wohl doch ganz gut. :)

Hallo arcany,
das war bestimmt ein schwerer Entschluss. Wie lange du gebraucht um zu erkennen, was darin Entschluss richtig war?
 
Hallo arcany,
das war bestimmt ein schwerer Entschluss. Wie lange du gebraucht um zu erkennen, was darin Entschluss richtig war?

Das ging schon mehrere Monate, fast ein Jahr.
Zuerst als Idee.
Bis zur Umsetzung hats dann gedauert und ich hab mich wirklich schlecht gefühlt - war ja auch ne tolle Zeit beim Studium ;)
Aber eigentlich war mir klar, dass es (mir) nicht wichtig ist, einen Titel zu haben.
Ich wollte lieber etwas machen. Geistigen Input kann ich mir auch so holen.
Also heute sehe ich es nicht als Fehler. Ganz im Gegenteil sogar.
Mir fehlt nur manchmal das Studentendasein :D
 
ach, Esoteriker machen keine Fehler, sie machen bloss Erfahrungen :ironie:

ich bin zwar esoterisch interessiert, aber weil ich eben so viel Fehler mache, kann ich mich nicht Esoteriker nennen...

Mein grosster Fehler war es, aus falscher Rücksicht meine Gefühle zu verbergen... und die anderen Fehler wollen mir jetzt nicht einfallen... aber Fehler, die mir jetzt als wichtig erscheinen? hm... da muss ich mal gründlich überlegen.
 
Werbung:
ach, Esoteriker machen keine Fehler, sie machen bloss Erfahrungen :ironie:

ich bin zwar esoterisch interessiert, aber weil ich eben so viel Fehler mache, kann ich mich nicht Esoteriker nennen...

Mein grosster Fehler war es, aus falscher Rücksicht meine Gefühle zu verbergen... und die anderen Fehler wollen mir jetzt nicht einfallen... aber Fehler, die mir jetzt als wichtig erscheinen? hm... da muss ich mal gründlich überlegen.

Das unterdrücken der Gefühle ist etwas, das viele Menschen tun. Aus Rücksicht, aber auch als Machtbeweis, das man sich nicht von seinen Gefühlen kontrollieren lässt.
 
Zurück
Oben