Lernschwierigkeiten - zwillingshoroskop

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.626
Ort
Zwischen Italien und Österreich
Hallo an alle, hab wieder mal eine Frage.
da ich vier kids habe, und diese viele freunde, kommt einen das thema lernen zwangsläufig unter.
ich versuchte nun herauszufinden, warum sich zB mein ältester Sohn, in der schule sehr leicht tut - und sogar eine sprachenbegabung hat (obwohl er ganz der papa ist - und dieser sprachen nicht gerade als sein steckenpferd bezeichnet) ich denke mal, das ist seine sonne im 3. haus. dass er sehr wissbegierig ist, dürfte jupiter in 9 sein. sein merkus ist im fisch - das würde doch bedeuten, sein denken ist sehr gefühlsbezogen und verschleiert - stimmt aber gar nicht. er ist absolut der logische denker. außerdem ist er sehr ehrgeizig - hat aber den mars im krebs. ???
mein mittlerer sohn ist überhaupt nicht ehrgeizig - (eher ziemlich bequem hat auch mars im krebs) und hat mit der rechtschreibung ziemliche probleme - merkur in der waage. Seine Zwillingsschwester ist sehr ehrgeizig, und hat keine probleme mit der rechtschreibung. sie ist 4 min. jünger.,

Vielleicht könnte mir einer von euch weiterhelfen, würde mich sehr interessieren und freuen. auch vor allem die zwillings - situation - da die beiden sehr unterschiedlich sind.
die genauen daten wären: 6.4.93 2.02 Salzburg
3.9.96 18.03 salzburg

lg valli :grouphug: :dontknow2
 
Werbung:
Liebe Valli, :)

Jupiter herrscht im neunten Haus, also steht er hier grundsätzlich gut. Er steht mit dem Mond in Konjunktion, ebenso besteht auf dieser Achse der Häuser drei und neun eine Opposition von Sonne und Mond. Der Vater scheint hier sehr hohe Erwartungen an das Kind zu stellen. Meist soll das Kind "es besser haben als man es selbst hatte". Aber der Merkur steht im eingeschlossenen Zeichen der Fische, ist aber mit einem Halbsextil zur Sonne verbunden. Dieser Merkur läuft der Sonne "hinterher", ist also deduktiv und hinterfragend, auch objektiv. Das eingeschlossene Zeichen bringt Merkur hier ein sehr reines und tiefschürfendes Denken. Zudem ist sein Merkur mit Uranus, Neptun und Pluto im Aspekt verbunden. Alleine schon Uranus - Merkur steht für ein fotografisches Gedächtnis.

Bei den Zwillingen ist es so, dass das Mädchen von der Gefühlsebene sich mit dem Radix etwas leichter tun dürfte, indem sie sich sehr gut unterordnen kann...während der vier Minuten ältere Bruder den richtigen Lehrer bräuchte, welcher es mit ihm einfach besser kann. Der Vater siehts halt real, muss den Kids aber mehr Raum für Kindereien lassen, es sind ja noch Kinder.

Alles liebe!

Arnold
 
die "Probleme" sind rein geistiger art, also solche des denkens! (wollte ich gestern noch ausführen, mußte aber zum küchendienst) der Jupiter hat in 9 ein Heimspiel und möchte:mehr, viel, manchmal alles. sonne in 3 ist aber ein zu kleines Werkzeug um Haus 9 "auszulöffeln" man kann seiner eigenen Begabung nicht das Wasser reichen. den Ausgleich bringt erst das leben in dem man (Steinbock Losung) sich in den dienst einer Sache stellt zb, popularisierter der Ideen anderer wird; aber auch als Realisator von fremden Luftschlössern. Aber zunächst will man selber Luftschlösser zaubern und muß erst sein maß finden.
marabu:guru:
 
@ arnold und marabu

:danke: :guru: , geh ich also recht in der annahme, dass es vor allem auf die aspekte ankommt, die merkur bildet??
das mit dem fotografischen gedächtnis meines ältesten stimmt. er liest sich eine seite durch, und kann sie. beneidenswert. übrigens ich bin vom vater meiner ersten drei kids geschieden - sieht man das im horoskop?? ich denke es könnte der mars im krebs sein, der viel häusliche aufregung beschert.

eine frage hätte ich noch, warum können zwillinge so verschieden sein, obwohl sie ja beinahe ein identisches horoskop haben?? heißt das, das jeder der beiden seine anlagen- die gleich sind, anders auslebt??

glg valli:confused4
 
eine frage hätte ich noch, warum können zwillinge so verschieden sein, obwohl sie ja beinahe ein identisches horoskop haben?? heißt das, das jeder der beiden seine anlagen- die gleich sind, anders auslebt??
das zwillingsproblem ist ein sehr beliebtes und es gibt dem entsprechend viele meinungen zu...zb
der robustere holt sich das positive der anlagen und überläßt den rest dem schwächeren; aber das ist meinung und nicht erwiesen
http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...d=452fileNRMySY-u1128243860&lang=g&gm=a1&ast=
der neptun uranus in 2 reicht mir schon für: aufgelöste familie, rechtlos im heim (revier)
zu merkur neptun uranus pluto, das ist dann schon der "denker" ist gut für computer zb, aber halt auch daran leiden, das man mit 15 den kant nicht versteht mit sonne 3:rolleyes:
marabu
sei du der ruhepol im haus, den rest gibts dann von oben dazu.
 
marabu schrieb:
die "Probleme" sind rein geistiger art, also solche des denkens! (wollte ich gestern noch ausführen, mußte aber zum küchendienst) der Jupiter hat in 9 ein Heimspiel und möchte:mehr, viel, manchmal alles. imarabu:guru:

Ich hab auch jupi in 9 und kann es schlicht bestätigen - ich kann vom Geistigen, von Wissen nie genug haben und weiss manchmal gar nicht, wann ich das alles noch lernen soll, was mich interessiert. Gut, dass mich mein Neptun-Merkur die Dinge sehr schnell und irgendwie umfassend verstehen lässt. Da fliegt mir das Wissen irgendwie zu, wenn ich anfange zu lernen.

Ich denke, für Lernschwierigkeiten sind mehrere Kompontenten ausschlaggebend - Merkur-Aspekte und deren Stand oder auch Verbindungen die in Zwilling oder 3.Haus reichen.

Liebe Grüsse
gaby
 
Hallo Valli,

--------------------
eine frage hätte ich noch, warum können zwillinge so verschieden sein, obwohl sie ja beinahe ein identisches horoskop haben?? heißt das, das jeder der beiden seine anlagen- die gleich sind, anders auslebt??
-------------------

Die Zwillinge haben einen unterschiedlichen Aszendenten, der Junge im Wassermann mit exakter Konjunktion eines rückläufigen Uranus, der gleichzeitig Herrscher des AC ist.
Und das Mädel hat nen Steinbock-AC, allerdings im letzten Grad, mit dem Herrscher Saturn, der zu ihrem Ehrgeiz und zu mehr Ausdauer beiträgt. Jedes Kind hat also einen anderen AC-Herrscher.

Wassermann-Aszendent ist von der Grundanlage her eher ein nervöser Typ. Aaaber mit dem rückläufigen Uranus ist diese Energie mehr nach innen gerichtet und bei Deinem Sohn resultiert das in unkonzentriertem Denken (Trigon Merkur), weil hier auch Uranus als Herrscher des 1. Hauses direkt am AC steht. Mit Uranus/AC reagiert das Nervensystem schnell auf alle Außenreize, oft zu schnell, um die aufgenommenen Informationen zu verarbeiten. Da dürften die Rechtschreibeprobleme liegen.

Lieben Gruß
Biggi
 
Werbung:
Zurück
Oben