"Lerngruppe" zu Raider Waite?

Moin zusammen,

@flimm: Ich gebe dir noch mal schnell eine Rückmeldung zu dem Mobiltelefon-Chaos.
Du darfst mir gratulieren "lach".
:schaukel: Das Engelchen hat gewonnen und ich habe mir ein Neues
bestellt :)
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich bin ein Frischling hier im Forum und auch ein blutiger Anfänger im Kartenlegen. Die Idee einer Lerngruppe finde ich wirklich gut.
Ich lege mir im Moment auch nur selbst die Karten und deute dann auch anhand von einem Buch. Aber man merkt doch schon dass man manchmal nicht "neutral" ist oder eine gewisse "Wunschtendenz" hat. Kennt ihr das auch?
Liebe Grüße :)
 
eine gewisse "Wunschtendenz" hat. Kennt ihr das auch?

Hallo Fruchtgummi,
willkommen hier im Forum :)
Mhhh... Eine Wunschtendenz kenne ich in dem Sinne nicht unbedingt. Man pickt sich lediglich bei den Deutungen die Rosinen raus.

Wenn bei der Karte steht "Umbruch ins Ungewisse", liegt es an mir zu sagen: es ist ein positiver Umbruch, Negativer oder ähnliches.
Meinst du das?
 
Hallo Fruchtgummi,
willkommen hier im Forum :)
Mhhh... Eine Wunschtendenz kenne ich in dem Sinne nicht unbedingt. Man pickt sich lediglich bei den Deutungen die Rosinen raus.

Wenn bei der Karte steht "Umbruch ins Ungewisse", liegt es an mir zu sagen: es ist ein positiver Umbruch, Negativer oder ähnliches.
Meinst du das?

Ja und nein, zum einen packt man sich die Rosinen raus, aber je nachdem ob ich dem Thema eher positiv oder negativ entgehen stehe versuche ich auch wohl das zu interpretieren. Vor allem bei Wunschdenken merke ich oder eher gesagt ertappe ich mich immer dabei vielleicht etwas rein zu interpretieren. Vielleicht ist es bei mir aber auch die Übung und Erfahrung die noch fehlt, vor allem in Bezug auf die Karten zueinander. Ich hoffe du verstehst was ich meine? *lach*

Liebe Grüße
 
Ich denke, es ist auch schwierig, einem anderen die Karten so zu deuten, daß dieser NICHT glaubt, wieder das Altbekannte zu hören.
Kommt halt auch drauf an, was man für einen Charakter hat. Manche fühlen sich wohl, wenn es immer das gleiche ist, weil da kennt man sich aus und fühlt sich sicher, selbst wenn es was Schlechtes ist.
Zeichen zur Veränderung werden dann tendenziell abgetan und derjenige "wartet ab, was sich da tut".
 
Werbung:
Moin.
Die Lerngruppe, wie hier mal angedacht, gibt es nicht (mehr).

Ihr könnt ja gerne was Neues aufmachen. Ich bin im Moment aus Zeitgründen und mangelndes Interesse (im Moment andere Prioritäten) eher raus.

Von daher kann eigentlich der ganze Tread gelöscht/gesperrt werden?
 
Zurück
Oben