Lernen, den Verstand vom Sein zu unterscheiden

NuzuBesuch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
32.072
Ort
Kleiner Planet am Rande der Milchstraße
Ein interessantes Gespräch mit einem jungen Mann, der ganz spezielle Erfahrungen gemacht hat und sagt, dass jeder Mensch Zugang zu anderen/tieferen Seinsebenen bekommt, wenn er lernt, den Verstand vom Sein zu unterscheiden.
Ich finde das gut ausgedrückt. :)
Wenn wir da nicht unterscheiden, verwechseln wir möglicherweise das, was wirklich ist, mit dem, was wir uns nur denken, vorstellen.
Können wir sie unterscheiden, brauchen wir dafür auch keine Konzepte mehr, sondern können unseren Verstand dafür benutzen, das, was wir wahrnehmen, zu verstehen.

 
Werbung:
Oh Gott. Sie hat mir auf 5 Franken rausgegeben obwohl es nur zwei waren. Und das dann cool finden.? Was für ein Vollidiot.

Ok.Shizophren. Das tut mir leid für ihn. Aber ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben