naja, ich würde es so sehen, hier geht es um ehrlichkeit, verantwortungsbewußtsein. nur ich denke mal das jeder berater das vn sich behaupten würde nach besten gewissen dies zu tun...aber, heißt ja noch lange nicht das man durch gute absichten allein auch richtig interpretiert
also das jetzt mal rein hypothetisch. es gäbe ja nur die möglichkeit anhand verschiedener beurteilungen und aussagen wie z.b....xy vermittelte den eindruck sehr verantwortungsbewußt mit meiner situation umgegangen zu sein oder xy half mir meine situation zu überdenken durch die sich mir neue möglichkeiten/sichtweisen erschlossen oder die vorausgesagte entwicklung von xy ist so eingetroffen ect
aber wie soll das gehen? zumal kein berater wohl immer recht haben kann.
also kann ja nur jeder einzelne kunde oder berater eigene vorstellungen von qualität haben...jeder bemißt se unterschiedlich je nach dem was sich jeder einzelne von der sache erwartet.
im prinzip kann es doch nur sone art von esoterischer philosophie geben: das man sich stets der verantwortung und ehrlichkeit dem kunden gegenüber bewußt ist und nach besten gewissen berät.
weil, wenn mir jemand sowas ausstellt, woher weiß ich das der selbst qualität besitzt? anhand seines seriösen internet auftritts oder proffessionell wirkendes auftreten?
hm...alles fraglich. fördernd wäre viell ein nachweis das man sich stets weiter bildet, verschiedene kurse sich selbst anschaut oder besucht, weiterentwicklung durch neue impulse...zeigt zumindest ne
ernsthaftigkeit
und das kann auch qualität sein
schwieriges thema

lg jessey