Lenormandkarten mit zusätzlicher Skatbedeutung

Ninsche

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
155
Guten Abend!

Hat jemand Erfahrung mit Lenormandkarten, die auch die Skatabbildungen aufweisen (beispielsweise bei PIATNIK) und kann mir sagen, inwiefern man im Großen Blatt die Skatbedeutung ergänzen kann/könnte.

Danke
 
Werbung:
hmmm ich kenne mich nicht aus damit aber wenn du zb ein 9er legung auf die arbeit machst.
und die karten Schlüssel Brief und Lilie liegen.
dann wird es ja ein brief beruflich geben und dann schaut mal sich die Lilie an und die skatperson der lilie ist ja der Piekkönig. und dann sieht man ja das sie Nachricht von einem älterem Herrn kommt :) also dem Chef.

hmm ich hoffe man kann verstehen was ich geschrieben habe xDD

lg, silence1230 ;)
 
meiner erfahrung nach, das heisst bei der deutung von lenormandbildern mit einer freundin, die spielkarten/ baraja espanol legt, die wir nach beiderlei gesichtspunkten durchleuchtet haben, gibt es wenig sinn.
die zuordnung ist m.m.n. widersinnig, und es macht den anschein, als hätte sich im laufe der jahre einiges verschoben. alleine schon die hauptpersonenkarten, denen pik as und herz as zugeordnet wurden. gleichwohl wie man pik wertet; die zuordnung ergibt keinen sinn.
auch nicht im vergleich mit anderen systemen, die verbindungen zu spielkarten angegliedert haben.

bei manchen karten, wie z.b. der lilie, ergibt es (partiell) sinn.
 
genau diese anbindung der skatkarten macht mir bei den lenis auch zu schaffen, es verwirrt mich total weil es nicht zusammenpasst!!!
 
irgendwo hatte ich mal gelesen das die deutungen der Skatkarten früher so wie die auf den Lenormandkarten waren und in laufe der Zeit hat sich das irgendwie verändert. weiß leider nicht mehr wo genau ich das gelesen hatte.

lg, silence1230 :)
 
Werbung:
Zurück
Oben