Lenormand Würfel

LilWitch

Mitglied
Registriert
13. August 2020
Beiträge
25
Ort
Mainz
Hallo ihr Lieben,

ich liebe ja das Lenormand in vielen Ausführungen und Varianten sooooo sehr. Allerdings bisher nur in Kartenform...
Jetzt habe ich vor Kurzem erfahren, dass es wohl auch eine Würfelvariante gibt... Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand diese Art des Lenormand kennt, wie genau ihr es benutzt oder auch ganz allgemein, was ihr von so einer Variante haltet?

Soweit ich mitbekommen habe, kommt dazu ein bedrucktes Tableau-Tuch, auf das man die Würfel dann ähnlich wie bei einer Muschel-Technik wirft... Ich bin mir nicht sicher, ob man damit mehr und detaillierter, oder eher weniger und schlechter lesen kann... Was meint Ihr?
Es gibt wohl 12 Würfel im Set, was ja das große Blatt eigtl. unmöglich macht... Oder deutet man dann die "leeren" Felder als die Häuser die sie sind... Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf eure Sichtweisen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben